Lieferbarkeit Intel Q9450

AlmightyOne schrieb:
was gibts eigentlich außer der garantie für unterschiede zwischen boxed und tray?

Mir ist auch noch nicht alles klar zwischen boxed und tray.
Naja dafür ist ein anderer Thread zuständig...

https://www.computerbase.de/forum/threads/tray-und-boxed.338205/page-3#post-4125569

...hab mir die posts mal durchgelesen aber komplett die Wahrheit über die Unterschiede doch noch nicht ganz erkannt...

PS: @Targa: Schlaumeier...hab meinen auch schon längst vorbestellt... (aber ich denke vllt über eine Stornierung bei Mix-C nach - sofern das noch möglich ist...)

na toll, also in dem andern thread behaupten ja einige, dass tray tatsächlich rueckläufer sein können... und ich habe das gefühl, dass dies zwar selten passiert aber doch mehr als in einer größenordnung von 1:10000000 - wo es dann quasi egal wäre...

meine fresse. das suckt doch alles :S

die garantie wäre mir nämlich total egal, ich habe schon dutzende geräte und alles moegliche in meinem leben gekauft und nie hatte ich irgendwo einen garantiefall.

hmm... überleg grad ob ich mir nich den tray doch holen soll, obwohl ich irgendwie was dagegen hab mir den zu holen :freak:
warten suckt einfach nur !

"kann ich mir nicht vorstellen, dass trays zurückgeschickte ware sind... wer soll denn jetzt, wo sie noch nicht mal wirklich draußen sind, irgendwas zurückgeschickt haben? UND außerdem gibt es ja noch ein 14 tägiges rückgaberecht..."

Tray CPU's sind keine zurückgeschickte Ware, wer hat dir so einen Quatsch erzählt? Tray und Boxed dient unter anderem zur Sicherung vor Fälschungen. Boxed hat eine längere Garantie, einen Kühler + Wärmeleitpaste deshalb sind die auch immer bisschen teuerer.

@ HeaD87: mach' das ruhig! Ich habe letzte Woche ein tray Q9450 bei HWV bestellt und Paket ist gerade unterwegs und sollte morgen hier eintreffen (laut tracking).

@putamadre6: Was ist das für ein Quark: Tray-Versionen einer CPU sind meist *teurer*! Das liegt an den Angebot/Nachfrage-Verhältnissen und nicht an der Wärmeleitpaste o.ä.
Trays sind keine zurückgesendte oder irgend anders geartete Sondervarianten der selben CPU! Sie sind einfach nur OEM-Varianten, die ohne Lüfter und Kühlkörper verkauft werden, so wie es bei anderen Komponenten auch "retail" und "bulk" gibt. Also, alles halb so wild. ;)

VG,
Dena

Dann müssten aber viele Boxed Versionen zurückgeschickt worden sein!^^

Wenn ich das nun richtig verstehe, dass die Tray die zurückgeschickten Boxed Versionen sind.
Die Tray Version des 9450 ist einfach teurer da der Tray gerade halbwegs verfügbar ist und die Boxed Version eben nicht. Wird man ja sehen wenn endlich mal die Boxed CPUs ausgeliefert werden dann schnellt der Preis zu 100% in die Höhe!

Also sieht man das das Quatsch ist!

öhm nur mal so, BOXED sind die CPUs mit Lüfter. TRAY ist CPU Pur.
Weiss nicht was daran seltener oder was auch immer sein soll... ruft doch mal den HW-Fritzen an, der wird euch das erklären :-)

Das hat nix mit zurückgesendeter Ware zu tun. Es ist eine weitere Art der Lieferung. Und IN DER REGEL günstiger als die mit Lüfter. Evtl. kommen da ehemalige Boxed-Versionen rein, dann aber nur weil der Händler so einen Mist macht! :)
Aber meistens bestimmt die Nachfrage den Preis, sodass sich der Preis verteuert. Das ist aber Hausgemacht bzw. Händlergemacht.

Unsinn das die Trays angeblich Rückläufer der Boxed Versionen sein sollen. Damit würde sich jeder Händler die Reputation verspielen, und auf dem Markt der Hardwareversender kann sich das keiner erlauben.

Habe mir nun auch ne Tray geordert, da ich sowieso nicht den Boxed-Lüfter verwenden werde.

Und ob es sich um eine künstliche Verknappung und daraus resultierende Preissteigerungen handelt oder um Liefer- bzw Produktionsengpässe sei mal dahingestellt.

Ihr werdet aber sicherlich 2 Sachen nachvollziehen können:

1.
Einer Tray Version des Prozzies sieht man es in der Regel nicht an, wenn diese aus einem Widerruf stammt. Geputzt und neu eingepackt und tschüß ....
Ein Boxed ist nach der Rücksendung nicht mehr original einpackbar, da bisher alle mir bekannten Boxedverpackungen nicht zerstörungsfrei zu öffnen waren. Hab zumindest noch keine gesehen, die nicht verschweisst war.

2.
Die Overclocker greifen oft zu Boxed. Nicht wegen dem tollen Lüfter, sondern deshalb, weil übertaktetes Zeug eben schneller kaputt geht und IMHO meist von Intel ohne Probleme getauscht werden. Bei nem Tray muss ich in den Laden, der mir das Teil verkauft hat und nach 6 Monaten habe ich auch noch die Beweislast an der Backe und ggf. nen "gebrauchten" Prozzi an der Hand.

Reputation hin oder her, gerade bei den verschwindend geringen Margen wird getrickst, wo es nur geht ....

nein, so ist das nicht gemeint... das sind nicht zurueckgeschickte boxed, sondern tray... die waren schon immer tray. und dann kanns halt laut meinung einiger passieren, dass sich irgendwer mit dem tray gespielt hat und in oc-technisch zb getestet hat und wenns nicht ging wieder zurueckgesendet hat... und weil dort halt nicht wie bei boxed eine schachtel ist, kann es anscheinened? passieren, dass die dann einfach wieder neu versendet werden.

und weil hier manche immer in die richtung "woher hast du den diesen völlig unrichtigen total verloedeten stumpfsinn her?" argumentieren: tja liebe leute, her habe ich das unter anderem zb. aus diesem forum :=)

zitierregel beachten. jodd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt.)
Das Warten hat auch sein Gutes: Wenn im Mai die neuen ATI Karten kommen kauf ich mir so eine zu meinem Q9450 :).

*seuftz*

Ich verstehe es auch nicht, das er nicht kommt.

ich war gestern bei meinen CPU-Spezi-fachhandels-geschäft, der sagt mir, er habe in den letzten 3(!!) Wochen 68 Quads des Typs Q6600 verkauft. seit dem intel die preise senkt, kommt der mit lieferung nicht mehr hinterher, langsam muss sich doch was tun?!

und dann immer diese Fehlerhaften Verfügbarkeitsdaten. =(

Juchu, habe soeben meinen Q9450 bekommen! :D

VG,
Dena.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt.)
Warum einen Tray kaufen wenn man einen Boxed will? Die Trays sind mit sicherheit teurer, dafür aber eher da. Vorfreude ist die schönste Freude. Weil wenn ihr dann den Tray habt.......kaum einen Monat später kommt der boxed 50€ billiger raus, da würde ich mir in den Arsch beisen! Wer nicht warten kann...die Händler freuen sich^^

Bei hardwareversand ist der Q9450 wieder lieferbar, aber leider nur die Tray-Version :freak:.

oh man, jetzt ist unsere liebe q9450 alternative der x3350 erst wieder ab 27.5. lieferbar -,-...

... es werde Licht!

Q9450 boxed - so soll es aussehen:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihre Bestellung möchten wir Sie darüber informieren, dass
es zu dem von Ihnen bestellen Intel Core 2 Quad Q9450 boxed derzeitig leider
immer noch keinerlei Liefertermin gibt und dieser auch noch nicht absehbar
ist, wodurch uns eine Ausführung Ihrer Bestellung in naher Zukunft nicht
möglich sein wird.
Damit wir Ihre Bestellung schnellstmöglichst bedienen können, würden wir
Ihnen daher gerne anbieten, diese auf die entsprechende Tray-Version zu
ändern. Die Tray-Version liegt jedoch aufgrund der starken Marktnachfrage
preislich bei 273 EUR, wird uns jedoch regelmäßig angeliefert, so dass
uns mit dieser CPU eine schnellere Ausführung Ihrer Bestellung möglich ist.

Tja - nun die spannende Frage: Warte ich gern? Eigentlich nicht - aber ich warte ohnehin schon seit Januar... :freak:

Was für ein Ort ist das ?
Ich sehe nur Dunkelheit !
G.o.D.night

ping q9450bx - timeout

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt.)
Bei mindfactory steht heute boxed am 25.03. und tray am 28.03. Also den April würde ich schon noch warten!

Zurück
Oben