Lieferbarkeit Intel Q9450

hat eigentlich jemand eine ahnung ob die boxed version im mai jetzt dann verfügbar sein wird? oder kann das september auch werden? das ist so ein witz alles.

//edit: bei der tray version habe ich ja die schachtel nicht und den lüfter und die garantie. die drei sachen sind mir eigentlich komplett egal. habe ich da bei der boxed version sonst noch irgendwelche informationen beiliegend die mir beim tray fehlen? zb die bestätigung vom stepping oder grad letztens habe ich irgendwas gelesen von wegen, dass man anhand der "nummer" bei intel da irgendwas eingeben kann und dann erfährt man alles genau über den chip. habe ich diese nummer auch tray beiliegend? oder is die ueberhaupt am chip aufgedruckt?

Zuletzt bearbeitet:
stepping kannst du mit cpu-z auslesen und auf der intel seite gibt es (glaub ich) gerade eh nur einen Q9450 mit stepping C1

Kann nur mein voriges Posting wiederholen:

Man hat egal ob man online oder im shop kauft immer 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG
Problem ist nur, dass nach einem halben Jahr die Beweislast gedreht wird, d.h. dass man dann nachweisen muss das der Mangel schon im Zeitpunkt des Kaufes vorlag.

GARANTIE gewährt der Hersteller wobei er auch bestimmt in welchem Umfang diese besteht.Bei Trays von Intel ist das 1 Jahr und bei Boxed sind es glaube ich 3 Jahre.

Hat sich Mr. Intel-Freak eigentlich schon zum Boxed-Datum geäußert?

Alex2710 falsch, auf einen Drucker hast du auch nur 1Jahr, beim Auto hast du auf verschleisteile nur 1Jahr.
Auf gebrauchtwagen gibt es auch meist nur 1Jahr.
Wenn man die Gesetzlage nicht kennt, sollte man nicht immer so laut schreien.

@Möcky

Das kann ich genau so zurückgeben.

Auf alle Teile die man als Verbrraucher von einem Unternehmer kauft glit oben gesagtes.
Und auf jeden( als Verbraucher von einem Unternehmer gekauften) Drucker hat man natürlich 2 Jahre Gewährleistung.
Gleiches gilt selbstverständlich auch für Autoteile etc.

Also wenn man Garantie nicht von Gewährleistung unterscheiden kann einfach mal Klappe halten :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Boxed Versionen werden wahrscheinlich in 2 wochen ausgeliefert an alle distributoren, mit ausreichend stückzaheln.
auf allen tray versionen stehen die cpu nummern drauf um auf intels seite sich die genaueren daten des cpus ansehen.

kann nur sagen das zwischen boxed und tray keine unterschiede gibt sind immer die gleichen allesamt.

wie diese hier:
Processor 1 (ID = 0)
Number of cores 4 (max 4)
Number of threads 4 (max 4)
Name Intel Core 2 Quad Q9450
Codename Yorkfield
Specification Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz
Package Socket 775 LGA (platform ID = 4h)
CPUID 6.7.7
Extended CPUID 6.17
Core Stepping C1
Technology 45 nm
Core Speed 3840.0 MHz (8.0 x 480.1 MHz)
Rated Bus speed 1920.5 MHz
Stock frequency 2666 MHz
Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EM64T
L1 Data cache 4 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 4 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L2 cache 2 x 6144 KBytes, 24-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control yes
FID range 6.0x - 8.0x
max VID 1.298 V
Features , VT

so und nun gehe ich mein formel1 anschauen :D:D

Intel@freak schrieb:
Boxed Versionen werden wahrscheinlich in 2 wochen ausgeliefert an alle distributoren, mit ausreichend stückzaheln.
auf allen tray versionen stehen die cpu nummern drauf um auf intels seite sich die genaueren daten des cpus ansehen.

und wie "wahrscheinlich" ist das? :)

danke für die auskunft mit den tray.

Alex2710 tja kannst du wohl nicht.
Drucker und Gebrauchtwagen haben nur 1Jahr Garantie, da kannst du auch im Dreieck springen.

mal was aus der Praxis

Hallo,

also nun mal ein klein wenig aus dem Erfahrungsschatz geplaudert. Ich bin jetzt seit über zehn Jahren selbständig, in dieser Zeit sind sicherlich einige PCs und einzelne CPUs über unseren Ladentisch gegangen. Ich schätze mal einige Zehntausende, will und kann es aber auch nicht zählen. Davon hatten wir noch nie, ich wiederhole, noch nie eine defekte Intel CPU! Sich hier also über Garantie oder Gewährleistung zu unterhalten, hat allenfalls theoretischen Charakter.

Was in der Praxis mal vorgekommen ist, sind Überspannungsschäden, echter Blitzschlag dies hat man dann auch von außen gesehen. Dann beim Einbauen lauter Pins abgebrochen, oder verbogen. Bei AMD CPUs mal eine Zeitlang die Dies an den Ecken abgebröselt, aber Schäden im laufenden Betrieb hatten wir noch nie! Bei boxed CPUs war Intel bis jetzt immer so kulant, diese auch auszutauschen, wenn der Kunde diese mechanisch beschädigt hatte, bei Trays wäre dies nicht möglich!

Gruß
M. Fleischer

rumpel01 schrieb:
Sich gegenseitig den Mund zu verbieten, ist hier weder erforderlich noch erwünscht. Ich bitte darum, den Ton etwas zu entschärfen ...

Zu Befehl :D Hab mich ja nur gewehrt:D:D

MöCkY schrieb:
Alex2710 tja kannst du wohl nicht.
Drucker und Gebrauchtwagen haben nur 1Jahr Garantie, da kannst du auch im Dreieck springen.

So jetzt nochmal ganz langsam:

GARANTIE ist ein eigener vertraglicher Anspruch der mit vielen Herstellern bei Vertragsschluss des Kaufvertrags zu Stande kommt.Umfang und Dauer dieses Garantievertrages werden ausschließlich durch den Hersteller bestimmt. Eine Grantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herrstellers auf die nicht der geringste Anspruch besteht.

GEWÄHRLEISTUNG ist ein gesetzlicher Anspruch der sich aus dem BGB ergibt.Hier muss der Verkäufer dafür einstehen dass er dem Käufer eine sachmangelfreie Sache übereignet.
Tut er dies nicht, hat der Käufer Ansprüche aus dem Gesetz wie zb Rücktritt oder Nachbesserung etc. Das hängt je vom Einzelfall ab und ist gesetzlich geregelt.
Dieser gesetzliche Anspruch verjährt gem. § 438 Abs. 1 Nr.3 nach Zwei Jahren.Deshalb spricht man von zwei JAhren Gewährleistung durch den Verkäufer.
Ein Ausschluss dieser Gewährleistung ist bei Kaufverträgen über neue Sachen zwischen einem Verbraucher und Unternehmer (was bei nahzu allen Verträgen hier der Regelfall ist)
nicht möglich.Auch eine Begrenzung der Gewährleistung auf ein Jahr ist in diesen Fällen nicht möglich.

Was Du also meinst ist, dass verscheidene Herrsteller nur 1 Jahr Garantie auf bestimmte Autoteile oder andere Unternehmer auf Drucker geben.Das ist ihr gutes Recht.Die gesetzliche Gewährleistung ist aber nicht einschränkbar sondern besteht daneben für die Dauer von 2 Jahren

Noch fragen?:D

Nein, denn alles korrekt dargestellt.

Lustig, wie sich hier die Halbwissenden gegenseitig zerfleischen.

Und In**l ist schuld, weil sie das Teil einfach zu laaaahm liefern .... :D:D

Outlaw schrieb:
Nein, denn alles korrekt dargestellt.

Lustig, wie sich hier die Halbwissenden gegenseitig zerfleischen.

Da ich, was das Thema da oben angeht, nicht Halb- sonder Ganzwissend bin, fühle ich mich mal nicht angesprochen :freaky::freaky::p

Und von Zerfleischen kann ja wohl auch nicht die Rede sein.Dazu packen wir dann nämlich ganz andere Sachen aus: :utpulsegun:

B2Topic: Wo bekomme ich meinen Q9450 Boxed jetzt her?

intel schafft nedma den q9450 verfügbar zu machen und kündigen scho nen q9400 an?
:lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt)
Zurück
Oben