Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lieferbarkeit Intel Q9450
- Ersteller acmilan1899
- Erstellt am
Ja intel muss immer eine bestimmte Menge an Prozessoren zurückhalten, falls welche kapput gehen, jedoch ist dies Zeitlimitiert, was z.B. zur Ursache haben kann, dass manchmal wieder ältere Prozis lieferbar sind, z.B. der Athlon XP 3200+.
Brauch ich nicht, da es auch keine gibt. Der Hersteller bestimmt den Preis und was mit dem gerade passiert, ham wir ja gesehen.
Ergo: Wird Intel die Lagerung zu teuer, wird der Preis erhöht, ganz einfach.
Andersrum: Ist Intel der Preis zu niedrig, wird gelagert ....

Ach ja, habe heute eine Mail bekommen, mein Boxed ist unterwegs zu mir .... *froi*

Ich denke, Intel produziert die einfach nach.
Ist ja nicht so, dass Intel jetzt nie wieder Q9450er produziert (obwohl dieses Gerücht auch schon die Runde machte ....).
Huch, das Zitat fehlt ....
Dieser Post bezieht sich auf den 3 drüber.
Ach ja, habe heute eine Mail bekommen, mein Boxed ist unterwegs zu mir .... *froi*
Ich denke, Intel produziert die einfach nach.
Ist ja nicht so, dass Intel jetzt nie wieder Q9450er produziert (obwohl dieses Gerücht auch schon die Runde machte ....).
Huch, das Zitat fehlt ....
Dieser Post bezieht sich auf den 3 drüber.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
KayGee
Cadet 4th Year
Brauch ich nicht, da es auch keine gibt. Der Hersteller bestimmt den Preis und was mit dem gerade passiert, ham wir ja gesehen.
Wo hattest du den bestellt?
-Overlord-
Lt. Commander
Ey so dreiste Sch****.. wollte mir den Tray für 288 € bei Norskit holen... nun kostet der 314 €
KayGee schrieb:Wo hattest du den bestellt?
MF ....
Wobei ich den bei mehreren parallel bestellt hatte aber kurioserweise war die späteste Bestellung die schnellste.
Ich denke, der Absprung vieler zum Tray hat die Lage verm. etwas entspannt.
Preis war 259,- Euro inkl. Versand.
War selbst kurz vorm Tray aber nu habe ich so lange gewartet, dass es auf 1 Woche mehr oder weniger auch nicht angekommen wäre nur nächste Woche hätte ich umbestellt, da mein restliches Zeug inzw. ja auch schon gut im Preis gefallen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Beelzeboss
Cadet 2nd Year
Ich warte nun schon seit Februar auf meinen Q9450 Boxed. Sind die denn überhaupt nicht lieferbar? Wurden schon viele ausgeliefert? Liegt es an Intel oder meinem Händler, der mich verarscht und in der Warteschleife lässt. Status hat sich um weitere 2 Wochen verschoben.
Verschiebt sich seit Februar kontinuierlich um 2 Wochen. So langsam würde ich meinen Prozessor gerne haben.
Verschiebt sich seit Februar kontinuierlich um 2 Wochen. So langsam würde ich meinen Prozessor gerne haben.
O
Orkunbozz
Gast
Hab auch den Prozessor bestellt in der Boxed Version hab Gestern bei Atelco angerufen die haben gesagt ist nicht verfügbar aber die Tray version dann hab ich die bestellung umschreiben lassen und ein Prozessorkühler noch bestellt Xigmatek Red Scorpion. Besser als 2 Monate auf die Boxed Version zu warten. Find das voll blöd aber was soll man machen....
Beelzeboss schrieb:Ich warte nun schon seit Februar auf meinen Q9450 Boxed. Sind die denn überhaupt nicht lieferbar? Wurden schon viele ausgeliefert? Liegt es an Intel oder meinem Händler, der mich verarscht und in der Warteschleife lässt. Status hat sich um weitere 2 Wochen verschoben.
Es gibt immer mal wieder kleinere Mengen. Scheinbar sind einige auch "frei" geworden, weil viele zum Tray umbesetllt haben (danke nochmal dafür ....
Ich glaube nicht, dass der Händler as dafür kann. Was er nicht hat, kann er nicht liefern.
Im Übrigen produziert Intel weder Boxed, noch Trays. Es wird genau 1 Version produziert, denn die Dinger sind alle gleich. Wie die nachher verpackt werden, ist ne andere Geschichte.
Das Intel zuerst das ausliefert,w as am meisten Kohle bringt, dürfte klar sein: hohe Stückzahlen an Computerproduzenten. Sicherlich ist da auch Apple dabei, wenn auch (noch) nicht so offensichtlich. Denn generell ist die Abnahmemenge das Hauptkriterium, da hier die Rechnungen höher ausfallen und das Handling einfacher ist.
G.o.D.1706
Cadet 1st Year
... es werde Licht!
Hab grade bei HWV angerufen. Da ist angeblich noch kein einziger boxed vorbeigekommen. Ist das so, oder hat einer schon einen von denen bekommen? Würd mich mal interessieren.
Vor ein paar Seiten dachte ich schon, alles ist vorbei und die Welle rollt ... aber nun sieht es wohl doch eher nach einem Sommermärchen aus.
Was für ein Ort ist das?
Ich sehe nur Dunkelheit!
G.o.D.night
Hab grade bei HWV angerufen. Da ist angeblich noch kein einziger boxed vorbeigekommen. Ist das so, oder hat einer schon einen von denen bekommen? Würd mich mal interessieren.
Vor ein paar Seiten dachte ich schon, alles ist vorbei und die Welle rollt ... aber nun sieht es wohl doch eher nach einem Sommermärchen aus.
Was für ein Ort ist das?
Ich sehe nur Dunkelheit!
G.o.D.night
Zuletzt bearbeitet:
(Tastaturumbau)
Ich konnte es auch nicht mehr aushalten hatte ihn schon im Januar bestellt, jetzt hab ich mir einfach den X3360 bestellt kostet zwar nen paar ocken mehr, aber dafür ist er auch in einer besseren Güteklasse, die von Intel eingeteilt wird ^^. Genau das selbe bei dem X3350. Deswegen haben die auch nen höheres Taktungspotenzial.
G.o.D.1706 schrieb:... es werde Licht!
Hab grade bei HVW angerufen. Da ist angeblich noch kein einziger boxed vorbeigekommen. Ist das so, oder hat einer schon einen von denen bekommen? Würd mich mal interessieren.
Was für ein Ort ist das?
Ich sehe nur Dunkelheit!
G.o.D.night
hab auch bei hwv bestellt nix bis jetzt-.-
DjiNn83
Lt. Junior Grade
Hab mir gestern einen Tray bei meinem Lokalen hardware-dealer Litec geholt und bin vom boxed abgesprungen da die lieferzeit wiederholt um 2-3 wochen verlängert wurde. Jetzt fehlt noch die Graka welche am Freitag kommt und endlich nachfast 2 monaten warten ist mein Sys Komplett
.
*Mir kribbelts in schon in der Hose *
*Mir kribbelts in schon in der Hose *
Also so wies aussieht bekomme ich jetzt den Q9300, weil mein Händler meine Frage-
"Wäre es hingegen möglich den PC mit einer Q9300 auszuliefern und den Q9450 nachzuliefern, als externe Bestellung? Ich würde die Prozessoren austauschen und den Q9300 weiterverkaufen. Die Garantie müsste laut Ihren Angaben aufrecht bleiben."
- als klare Bitte interpretiert hat und das schlichtweg ausgeführt hat.
Jetzt stehe ich aber ein wenig blöd da, denn was mache ich anschließend mit dem Q9300, denn mittlerweile scheint mir meine Strategie nicht mehr so klug zu sein? Zurückschicken geht nicht. Und der Intel Xeon X3350 ist nicht im Angebot!
Tjo, ich hab wohl ein Problem.
"Wäre es hingegen möglich den PC mit einer Q9300 auszuliefern und den Q9450 nachzuliefern, als externe Bestellung? Ich würde die Prozessoren austauschen und den Q9300 weiterverkaufen. Die Garantie müsste laut Ihren Angaben aufrecht bleiben."
- als klare Bitte interpretiert hat und das schlichtweg ausgeführt hat.
Jetzt stehe ich aber ein wenig blöd da, denn was mache ich anschließend mit dem Q9300, denn mittlerweile scheint mir meine Strategie nicht mehr so klug zu sein? Zurückschicken geht nicht. Und der Intel Xeon X3350 ist nicht im Angebot!
Tjo, ich hab wohl ein Problem.