Lieferbarkeit Intel Q9450

DjiNn83 meinst du mich? Meiner ist Boxed, kannst du auch sehen, wenn du in der Sig auf meine CPU klickst. ;)

Ich glaube ich brauche euren Rat. Habe am 30.März bei Alternate ein BtO System mit dem 9450 bestellt, da es geheißen hat, er sei bereits nächste Woche da.

1) Als ich dann nach guten 2 Wochen angerufen habe, hieß es am 15.April.
2) So, habe dann wieder angerufen und dann hieß es in 3 Wochen.
3) Die sind auch um und ich habe eine E-Mail geschickt. Jetzt heißt es, sie wissen gar nicht mehr wann er kommt, weil Intel nichts zu den Lieferproblemen sagt.

Und wenn das so weitergeht überholt mich schon die nächste Cpu-Generation. Was soll ich jetzt machen? Alle Teile sind da. Außerdem fand ich es eine Frechheit von Alternate, mir Alternativvorschläge für andere Komponenten zu machen, die teurer sind, dabei war von vornherein klar, dass alles wieder verfügbar sein würde, bevor die CPU da ist.
Bei solchen Händleraktionen reißt mir langsam der Geduldsfaden, weil anscheinend doch immer wieder Leute aus Europa diese Cpu in die Hände bekommen und die meinen, dass schlicht keine verfügbar wären.
fG FIL11

Bestell die CPU da ab und schau das de die Tray Version in die Finger bekommst.

btw. Alternate ist eh en drecks Verein. Haben mir auch schonmal was ganz anderes geliefert, weil sies einfach net mehr hatten und überteuert sind sie auch!!

Die haben weder Tray noch Boxed und ich habe den PC mit passender Konfiguration bestellt. Das heißt das Produkt muss dort verfügbar sein.

Bisher haben die deine Bestellung nicht erfüllt, du kannst also vom Kauf zurücktreten.
Sie hatten genug Zeit um nachzubessern.

das Problem ist schon ein wenig die Haltung von Intel, dass sie problemlos liefern könnten, wenn sie wollten.

Ich habe eine Q9450 Box CPU bestellt und angepeilter Termin ist der 21.05. Wenn Du bis dahin nicht fündig geworden bist, sag Bescheid :-)

Bisher haben die deine Bestellung nicht erfüllt, du kannst also vom Kauf zurücktreten.
Sie hatten genug Zeit um nachzubessern.
Das ist die Frage, direkt versprochen wurde ja nie etwas. Nur so ungefähre Daten. Aber ich möchte eigentlich nicht zurücktreten, dann bekomme ich den PC ja gar nicht. Außerdem sind schon alle anderen Teile dort.
Ich frage mich, wo das Problem bei Intel liegt. Die könnten doch einfach fix sagen, wann was kommt.
Ich schätze ich muss mich schon mit dem 21.5 zufrieden geben, aber ich wette, dass bis dahin auch nichts da ist.
fG FIL11

Also mein Distributor hat mir das so erklärt mit Intel.

Händler bestellt beim Distributor
Distributor fragt bei Intel an: "wir brauchen 50 x Xeon X3350"
Intel sagt: "nö, für euch gibts die Woche nix, fragt mal nächste woche nach"
Distributor fragt drauf die woche nochmal an...
und so weiter.

Als Grund kann ich mir nur die Preisstabiliät vorstellen. Der X3350 hält sich preislich ja seit Monaten konstant.

Huhu,

nachdem ich durch den Thread hier doch sehr desillusioniert war und annahm meinen neuen PC erst Ende Mai in den Händen zu haben, hatte ich meinen Händler drauf angesprochen (Studienkollege arbeitet bei nem kleinen PC-Shop) und der meinte LETZTE Woche, dass er DIESE Woche da wäre.
Hab zwar nicht dran geglaubt, aber heute haben sie 2x Boxed und 2x Tray geliefert bekommen, damit hab ich meinen Boxed tatsächlich ab heute ^^

Bis Ende der Woche muss ich trotzdem warten weil mein Mainboard noch nicht da ist :freak:

Falls es wen interessiert:
www.profisolution.de wäre der Laden, heute (also am Dienstag) gegen 16:00 Uhr waren die beiden Tray-Versionen noch da. (Und ja, auf der Seite steht der nicht, einfach anrufen müsste aber klappen).
Falls es noch wichtig ist, die Filiale bei der ich "bin" wäre die in Alsbach.

Nach dem Einbau folgt der erste Overclockversuch :D

Mein X3350 läuft nun mit 3,2GHz (400FSB) mit 1,152 Volt, NB-Spannung ist leicht erhöht (4 Riegel).
Die übrigen Spannungen alle auf Standard gefixt.
Da ist aber noch Luft nach oben...

@fakez
Klar ist da noch Luft nach oben :D Ein Kumpel von mir hat 2 PCs, einen mit einem Q6600 den er mit Wakü auf 4,2 GHz laufen hat und einen mit einem Q9450 den er mit Wakü auf 4,4 GHz hat.

@all
Meine Festplatten sind schon mal eingekauft (siehe anderer Threat).. wenn die ankommen, dann kaufe ich den Rest ein und dann muss ich auch nur noch auf die CPU warten.

-Overlord- schrieb:
und einen mit einem Q9450 den er mit Wakü auf 4,4 GHz
Klar. Der Quad geht locker 550MHz FSB. Ist ja nicht so das die alle ne FSB-Wall hätten. :rolleyes:

Selten so ein Schwachsinn gelesen.

@STFU-Sucker
Naja er hat schon gut Ahnung davon... ist auch in der OC Szene und hat dort einen bekannten Namen. Aber das egal.. ich habs live gesehen :p

-Overlord- schrieb:
@fakez
Klar ist da noch Luft nach oben :D Ein Kumpel von mir hat 2 PCs, einen mit einem Q6600 den er mit Wakü auf 4,2 GHz laufen hat und einen mit einem Q9450 den er mit Wakü auf 4,4 GHz hat.

und ich kenn einen der hat mit nem q9450 10 GHz geschafft :freak::stock: /sarkasmus off

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch einen Q9450 und bin rundum zufrieden er ist echt klasse
über das oc hab ich mir noch nicht so viel gedanken gemacht

was würde oc auf ca. 3,2 ghz groß bringen? kann mir das jemand sagen?
bei last ist er auf max 45° ist das zuviel?

@Gamer_07
Für Anwendungen die nicht mehr als 1 Kern unterstützen eine Menge... da dann halt mehr MHz zur Verfügung stehen.

Wie frustrierend. Habe gerade bei Comtech bzw Jesonline angefragt und die haben mir geantwortet, dass ihre nächsten 2 bis 3(!) Lieferungen q9450 boxed schon KOMPLETT vorbestellt sind :(

Scheinbar haben jetzt auch die Shops die Trays haben gewittert, dass es so schnell keine Boxed mehr geben wird.Jedenfalls haben Hardwareversand und ein paar ander die Preise für Trays erhöht.....

ich finde es sowas von zum :kotz: , dass die Shops die Schieflage des Angebots so frech zu ihren Gunsten ausnutzen.:grr::grr:

Naja wenn man das hier sieht dann wird einem schnell klar wie hoch das "Risiko" ist.
Winner hat alleine letzten Freitag innerhalb von ein paar Stunden 300 zu je 299,- Stück verkauft.......

@kalandro: Sag mal raffst Du nicht, dass kommerzielle Werbung hier nicht geht.Oder meinst Du die gute Fee hat Deinen Beitrag eben ins Aquarium verfrachtet.Alleine deswegen würde ich NIE bei Dir kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben