Lieferbarkeit Intel Q9450

Lohnt es sich eigentlich vorzubestellen ,damit man sicher gehen kann das man einen bekommt?
Oder zahlt man da nur mehr?

Wahrscheinlich zahlst du mehr, denn wenn die CPU da ist wird sie auch billiger ---> 8800GT.

Jap es wäre aber blöd wenn intel nur wenige rausrückt
siehe hier

Hoffentlich kommen sie bald mal :(

lisob schrieb:
Jap es wäre aber blöd wenn intel nur wenige rausrückt
siehe hier
"2% Core2Quad 45nm in 1. Quartal 2008"
Das sind tatsächlich extrem schlechte Nachrichten. Ich meine, ich komme mit meinem System sehr gut aus, hatte eh vor zu warten bis Sommer/Herbst und dann erst auf Q9300/Q9450 umzusteigen. Aber für alle die mit ihrem neuen System grade auf die 45nm Quads warten, ist das ganz schön bitter.

Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Aber für alle die mit ihrem neuen System grade auf die 45 Quads warten, ist das ganz schön bitter.
Dabei sind die 45nm CPU´s ja längst lieferbar die QX9650 z.B.

Wenn das Warten auf die Q9450 einen größeren wirtschaftlichen Schaden verursacht als die Preisdifferenz der beiden Produkte zueinander, würde ich natürlich sofort zu der QX-CPU greifen.

Auch ein anderes Rechenexempel sei an dieser Stelle erlaubt:
Die Lieferbare Q6600 CPU kostet im Schnitt 188,00 EUR die Q9450 soll etwa 250,00 EUR kosten.
Somit kann ein Kauf der Q6600 und anschließend der Erwerb einer Q9450, nach erscheinen, immer noch im Vergleich zu der QX rentabel sein.
Vorausgesetzt der Geschwindigkeitsgewinn kann kostenmäßig umgesetzt werden.
Was ich mir bei diesen beiden nicht X-CPU´s kaufmännisch überhaupt nicht vorstellen kann.

Dann gäbe es noch die Fraktion der Nutzer deren Hard- und Software eher kosten verursacht.
Hier spielt die Tatsache ob die CPU heute oder in einem Monat geliefert wird eine untergeordnete Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
@chris_g:
Ich habe das gleiche gemacht, ich will wie gesagt auch einen 45nm Quad. Daher habe ich das extrem Übertaktungswunder E2140 zum Übergang gekauft. Es ist ein vollwerter Core2Duo mit beschnittenem Cache von 4MB auf 1MB. Er lässt sich allerdings von 1,6Ghz auf 3,4Ghz takten, also mehr als die Verdopplung des Takts.
Und das beste, er kostet grade mal 47€ als tray. Boxed ist in dem Fall sinnlos, wenn man einen guten Kühler hat und man die 3 Jahre Garantie nicht braucht. Ein Jahr Garantie vom tray reicht in dem Fall völlig.

Wer jetzt noch nen Q6600 kauft hat zu viel Geld oder legt Wert auf schlechte Leistung.

Naja hab kein bock mehr zu warten und hab mir nen q6600 mit g0 gekauft lässt sich auf 3,2 Ghz übertakten und das reicht. Oder doch liber warten?

Warten kann man immer ... Irgendwann sollte man sich es doch überlegen :D
Das mit Fudzilla ist ja "nur" ein Gerücht , jedoch klingt es plausibel

die solln ma hinne machen will endlich meinen Q9450 hoffe der kommt spätestens ende Februar

So ein Mist.
AMD ist mal wieder schuld, weshalb ich auf meinen Penryn warten muss.
Q1 2008, dass können ja bis zu 3 Monate sein :eek:.

So ein Mist. :(

ja ich hab bei km bestellt, bin auch sehr gespannt ob der prozessor tatsächlich verfübar ist. hoffentlich :p

hab auch schon eine e-mail an den shop geschrieben und eine antwort bekommen, aber daraus wurd ich auch net schlauer ob die tatsächlich verfügbar sind. Allerdings rechne ich eher damit, dass der q9450 so mitte februar (22.02) zu haben ist, da mehrere shops den termin angegeben haben. Wird dann aber sicherlich ähnlich werden wie bei den dual core kollegen, so dass man sich vielleicht überlegen sollte net doch lieber einen q66 zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch gesehen bei K&M. Aber ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass die morgen schon verfügbar sind. Und wenn doch bekommen sie bestimmt 1x oder so :evillol:

ja und wenn das meiner ist, bin ich zufrieden :D
ich glaubs aber ehrlich gesagt auch nicht, dass die verfügbar sein werden.

Ich wünsche dir Glück, das wirste nämlich nötig haben oder wie die schöne Lotto-Bayern-Warnstimme sagt:
"Chance 140000000:1, Glückspiel kann süchtig machen...:freak:"

Nun steht bei zwar Geizhals: "Wird erwartet am 8.2.2008!", aber steht nicht bei "Verfügbar".

Kann irgendwie nicht?!

heute is ja auch erst der der 7. februar ;)

Aber zumindest bei "kurzfristig lieferbar (bis 4 Werktage)" sollte er dann doch sein!

Ich denke das ist einfach ein Fehler. Kann mir nicht vorstellen, dass die den schon haben, aber alle anderen noch nicht.

glaub ich auch net. Die anderen shops gegen termine um den 20 februar an. Da wär 8.02 schon etwas früh.

Übrigens steht jetzt auf der k&m seite "lieferzeit länger als zwei wochen" also kann man das wohl vergessen.

Werd ich dann wohl doch nen q66 nehmen, das warten is mir langsam zu blöd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben