Lieferbarkeit Intel Q9450

Mir isses egal, Intel hats geschafft. Heute kam mein PC in 2 Packeten an und ich bin los und hab mir bei Nubit in Berlin für 289 € den Tray geholt. Ich bin nun raus :D

Kauft euch doch einfach die Trays, ihr habt praktisch keine wirklichen Nachteile dadurch.

3 Jahre Hersteller-Garantie klingen zwar besser als 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, aber überlegt doch mal wie oft es wohl vorkommt, dass eine CPU nach 2 Jahren ihren Geist aufgibt. Höchstens beim OCen, aber dann ist die Garantie und Gewährleistung sowieso aufgehoben (und die merken das auf jeden Fall, wenn eine CPU durch OC zerstört wurde).

Die Umkehrung der Beweislast nach 6 Monaten steht zwar offiziell so im Gesetz, aber in der Praxis wird darauf meiner mehrfachen Erfahrung nach nie bestanden.
Als ich noch Komplett-PCs gekauft habe, habe ich nie die kostenpflichtige Garantie dazugebucht. Nach 1 1/2 Jahren war die Festplatte futsch, und wurde unter Berufung auf gesetzliche Gewährleistung ohne Wenn und Aber ausgetauscht.

Die Sorge, einen Rückläufer zu erhalten, halte ich auch für unbegründet, aus folgenden Gründen:

- gewerbliche Verkäufer (Händler), die die Ware nicht als gebraucht kennzeichnen, sind verpflichtet, Neuware zu liefern. Da hat der Käufer Anspruch drauf, und schon allein deshalb wird ein seriöser Händler 1. nur Neuware einkaufen und 2. nur Neuware verkaufen

- nehmen wir an, der Verkäufer weiß nicht, dass der Distributor ihm Rückläufer verkauft hat. Dann kann maximal folgendes passieren:
1. die cpu funktioniert nicht richtig, da der Vorbesitzer mit ihr experimentiert hat
2. die cpu hat gebrauchsspuren
In beiden Fällen wird der Händler diese umtauschen müssen. Alles andere ist einfach illegal und damit würde ich es als Käufer auch belassen. Man darf sich nicht einschränken, nur weil es auch Verbrecher gibt. Dann dürfte man das Haus gar nicht mehr verlassen.

3. die cpu funktioniert einwandfrei und es ist nicht offensichtlich ein Rückläufer
Auch wenn das eigtl. so nicht erlaubt ist, who cares? Warum sollte ein Produkt, dass durch eine kurze Inbetriebnahme (wenn überhaupt) geprüft und dann zurückgeschickt wurde, nicht erneut verkauft werden? Es wird so häufig Ware umgetauscht, das wäre skandalös, wenn man die einfach wegschmeißen würde.
Bei Saturn erklärte mir ein Verkäufer mal, das zurückgegebene Sachen an den Hersteller geschickt werden, der das Zeug dann durchcheckt und wieder neu verpackt/einschweißt, und dass es dann wieder ins Regal gestellt wird.

einbauen und testen? nicht dort bestellen, wo die gefahr besteht, einen gefälschten zu bekommen?

Leute ich habe mal ne Frage, über die Verfügbarkeit des 9450 brauchen wir nicht reden...

was ist mit dem Q9550? ich hatte vor so einen in mein System zulassen =)

MFG Sascha

Mail von Hardwareversand bekommen, sie haben heute 35 Stück reinbekommen!!

Status immer noch "sofort lieferbar", und das bei der boxed-Variante!

jo auch bekommen, frage ist nur ob ich den mit meiner bestellung am 14.04 schon reserviert habe oder nicht~.~
vieleicht verkaufen sie nur den überschuss

Das ist ja eben der Mist! 35 Stück reinbekommen, dann gehen davon noch die Vorbestellungen ab.

Dann werden das heute garantiert mehrere bestellt haben, ist HWV ja im Moment immerhin der einzige, der den Q9450 boxed unter 300€ auf Lager hat.

Bestellungen wirken sich da allerdings erst dann auf die Lieferbarkeit aus, wenn sie freigegeben sind (hat mir eine freundliche Dame von denen am Tel. erklärt).

Morgen, wenn dann von allen Bestellern die Überweisungen eingegangen sind, erleben die voreiligen Besteller von heute dann die böse Überraschung. 35 Stück dürften schon heute vormittag eigtl. alle wegbestellt sein.

wie mans sieht!
wollte nochmal nt ändern wurde mir gesagt geht nimmer wegen zu weit vortgeschrittener bestellung...nehme an das sie schon das zeug eingebaut haben und die 35 der überschuss sind von allen vorbestellern ...we will see
mf hatte auch welche für 259 aber nur 5 und jetzt preis schon wieder bei 310 ka ~.~

wow, 27. mai und die sind endlich mal erhältlich... sehr schwach von intel ^^

Naja also mein Tray läuft auch super und ich hatte ihn dafür schon vorher und er war billiger :):)

Aber die Leistung von Intel ist echt lausig...

pc wurde am mo 18uhr verschickt gestern morgen war er da .....hwv liefert immerhin schnell ~.~

Hab mein 9450 Boxed nun bei mix-computer storniert und einen bei mf bestellt. Davor noch angerufen ob noch welche da sind -> Antwort: Ja EINEN!
Sofort bestellt nun ma sehen :D

EDIT:

das Paket für Ihre Bestellung XXXX mit der Rechnungsnummer XXX wurde soeben von uns verschickt.

Mindfactory ftw

Zuletzt bearbeitet:
hehe Targa, so habe ich es auch gemacht. Bei K&M Elektroniks warte ich schon seit Februar. Wurde jedes Mal um 2 Wochen verschoben!
Dann sah ich, dass Mindfactory sie lagernd hatte!
Die Konsequenz:
1. Mindfactory angerufen.
2. Die gute Frau am Telefon gefragt, ob sie die boxed des Q9450 wirklich lagern.
3. Ein "ja, der ist auf Lager" hören.
4. Erneut ungläubig nachfragen: "Haben Sie den wirklich lagernd".
5. Erneut ein "Ja, für 299,43€" hören.
6. K&M storniert.
7. Mindfactory bestellt.
8. "Ihre Bestellung wurde heute verschickt"
9. *rumspringen, sich freuen und nun auf die Post warten*

Weitere Folgen:
Ich werde nie wieder bei K&M einkaufen, da die Kundenbetreuung einfach nur ein Hinhalten ist. Die Verschiebungen im 2 Wochen-Rhythmus der Lieferbarkeit war ein klarer Beweis, wie versucht wird Kunden zu locken. Heute wurde der für den 30.05 angekündigte Prozessor wieder verschoben auf den 13.06. Ich danke mir selbst für die Stornierung. Diesen Laden kann ich beim besten Willen nicht weiterempfehlen, da ich glaube, dass die Arbeitsmoral ist: "Ein stornierender Kunde ist ein zufriedener Kunde!"

Q9450 Boxed... start your engine!

Ich habe mein Boxed nun endlich bekommen, allerdings liegt er nun bis Ende Juni in meinem Schrank und wartet auf seinen einbau^^

Zurück
Oben