Lieferzeiten

Unglaublich das mit meinem Geld 1 Monat gearbeitet wird...

und die Fertigung über 5 Tage dauert...

Hallo Herr B.,

die Tatsache, dass die Ware nicht auf Lager war, ist Ihnen ab Bestellung bekannt gewesen. Die Ware hat uns erst letzten Dienstag, also vor einer Woche erreicht. Sämtliche Abläufe wurden immer rechtzeitig kommuniziert. Leider lagen wir letzte Woche mit unserer Lieferprognose ein bißchen daneben, dafür möchten wir in erster Linie um Entschuldigung und in zweiter Linie um Verständnis bitten.

Ich hab mal eben nachgezählt: zwischen Ihnen uns uns sind inzwischen 34 Mails hin und her gegangen, zuzüglich diverser Telefonate. Über einen mangelnden Support werden Sie sich also nicht beschweren können - wieso stellen Sie uns hier nun also so dar, als hätten wir Sie einen Monat lang völlig im Stich gelassen?

Ihnen wurden kostenfreie Zusatzartikel angeboten (die auch für uns nicht auf den Bäumen wachsen) - vor diesem Hintergrund ist auch die Darstellung, wir würden hier mit Ihrem Geld "arbeiten", ein wenig unfair.

Von daher würden wir uns generell über ein bißchen mehr Fairness und Entgegenkommen freuen. :/

MfG

P.S.: Ihre Auftragsnummer konnten wir anhand der o.g. Daten und Uhrzeiten ermitteln.
P.P.S.: unsere Produktionsmitarbeiter konnten mir jetzt mitteilen, dass Ihre beiden Notebooks heute versandfertig sind, Sie erhalten also in Kürze einen Tracking-Code. Die Verzögerungen bitten wir nochmals zu entschuldigen, wir wünschen viel Spaß mit unseren Schenker Notebooks!

/edit: Versand ist erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
34 Mails in einem Monat.. das ist ja mal hart! :-D

Hab letzten Samstag Abend (19.01.2013) bestellt, dann auch direkt überwiesen.
Montag (21.01.2013) wurde der Auftrag bestätigt, heute (22.01.2013) morgen der Zahlungseingang bestätigt und seitdem befindet sich das Notebook in der Fertigung. Mal sehen wie lange es bis zur Lieferung dauert.
Ich bin ab Freitag für einige Zeit nicht mehr in der Heimat, von daher wäre eine Lieferung bis dahin super. Damit habe ich aber von Anfang an nicht gerechnet. Mein erstes Notebook von Dell (und da war von einem vor vier Jahren nicht allzu alltäglichen WUXGA-Bildschirm keine Komponente annähernd exotisch) hat für die Lieferung über zwei Monate benötigt. Die Konfiguration bei Schenker ist viel umfangreicher und Lieferung in 5 oder auch 10 Werktagen finde ich echt ok.
Ich werde auf jeden Fall noch hier posten, wenn das Notebook angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das sind ja hier keine rosigen Aussichten. Gut das ich die erst jetzt gelesen habe....

Hier mein Status am 23.01.2013

13.01.2013 10:12:08 Bestellung eingegangen.
14.01.2013 09:57:55Auftragsannahme durch mySN.
17.01.2013 14:31:34 Betrag eingegangen.
(Leider war ich etwas unfähig beim Überweisen. Betrag deshalb so spät eingegangen.....)

Was glaubt ihr wie die Chancen bis Freitag sind? Lieferstatus war alles grün.....

Sehr geehrter rayro,

In Ihrem Fall warten wir noch eine Nachlieferung der AMD Radeon HD 7970M. Diese trifft am Freitag oder Montag ein. Ihre Zahlung ist leider nicht rechtzeitig eingetroffen. Wir können leider nicht für eingegangene (aber unbezahlte) Auftrag die Bauteile reservieren, die "Spaßbestell-Quote" (also der Anteil derjenigen, die ein Notebook bestellen aber niemals bezahlen) ist dafür zu hoch.

Dass Sie über das Fehlteil noch nicht informiert wurden, tut uns leid. Wir müssen hier noch unbedingt an den Informationssystemen arbeiten. Außerdem ist es uns nicht möglich, alle Teile so massiv auf Lager zu legen, dass es zwischendurch keine "Durststrecken" gibt.

Dass Ihre E-Mail von heute Mittag 11:45 Uhr bisher unbeantwortet blieb, ist mit dem derzeit recht hohen Support-Aufkommen begründet. Eine Antwortzeit von bis zu 24h müssen wir uns manchmal einräumen und bitten dafür um Verständnis. In dringenden Angelegenheiten sind wir permanent telefonisch erreichbar.

Im Allgemeinen besteht also kein Grund zur Sorge, Ihr Notebook geht kommende Woche in Produktion. Die Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Gelegentlich sind Wartezeiten nötig, um eine so diversifizierte, individualisierte Produktpalette zu derart niedrigen Preisen anzubieten. Lagerhaltung ist begrenzt, Nachlieferungen müssen viele Wochen im Vorraus geplant werden, die Auftragslage schwankt ständig.

Wir bitten deshalb um Verständnis und geben uns Mühe, unsere Informationspolitik zu verbessern.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Harrytipper: Mich würde interessieren was Sie für einen Grafikchip bestellt haben?

@mysn: Vielen Dank für die Info. Schade das ich sie als erstes über dieses Forum bekommen habe und nicht schon letzte Woche. Dann hätte ich noch umplanen können.

Zum Thema Spaßbesteller: Welcher Spaßbesteller schickt Ihnen Überweisungsbelege?

Naja, ich hoffe das es bis Dienstag klappt. Dann ist alles Gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Juhhuh...

13.01.2013 10:12:08 Bestellung eingegangen.
14.01.2013 09:57:55Auftragsannahme durch mySN.
17.01.2013 14:31:34 Betrag eingegangen.
25.01.2013 11:45:35 Auftrag in Fertigung.
28.01.2013 17:36:35 Paket an Logistikpartner übergeben. Auftrag abgeschlossen.

mysn war fleissig.

Vielen Dank!!!! :daumen:

Hi!

Wie gesagt, ich hatte am 19.01. (Samstag) bestellt, dann direkt überwiesen, am 21.01. (Montag) wurde der Auftrag bestätigt und am 22.01. (Dienstag) Zahlung bestätigt und der Status auf "Fertigung" gesetzt. Abgeschickt wurde das Notebook am 25.01. (Freitag) und kam Samstag morgen bei mir an. Das war von daher geil, dass ich morgen mit dem Zug für einige Zeit verreise und das Notebook inzwischen voll eingerichtet mitnehmen kann.
Fünf Werktage zwischen Bestellung und Lieferung bei einem Notebook mit der Auswahl Komponenten ist wirklich super! Wie gesagt, bei meinem Dell hats zwei Monate gedauert. Bin jedenfals seit Samstag damit am arbeiten und zocken und sehr zufrieden. Der zwischenzeitliche Kontakt war auch sehr freundlich und bestand nicht aus den üblichen no-reply-Maschinenemails.

Ich bewerte mal kurz (Leistung nicht, weil sich das jeder selbst zusammenstellen kann):

Lieferumfang ist relativ minimalistisch, was mir persönlich aber gefällt, weil ich diese überflüssigen Komponenten wie billig Headsets usw. eh immer weggeschmissen oder verschenkt habe. Die Verarbeitung wirkt an allen Kanten hochwertig und das Material selbst fühlt sich gut an. Gewicht oder wie/ob man bei der Oberfläche Fettfinger gut erkennt interessiert mich ungefähr wie der cw-Wert des Notebooks ;-)

Tastatur ist wie bei jedem neuen Notebook gewöhnungsbedürftig, den harten Tastenanschlag von Notebookcheck kann ich nicht bestätigen, für mich ists genau richtig. Beim Dell ist die Tastatur bis einen halben cm an den Notebookrand herangezogen, deshalb das ganze etwas entzerrter und vor allem konformer als jetzt beim Schenker, aber das liegt wohl am Backbone. Jedenfalls sind Zahl und Postition der fn-Taste(n), <> und Entf. für 17" als mein einziger echter Kritikpunkt verbesserungswürdig.

Beim Auspacken bekam ich kurzzeitig einen Schrecken weil ich dachte ich hätte bei der Bestellung was falsch verstanden und die zweite Festplatte wäre als externe geliefert worden. Dann habe ich erleichtert (?) festgestellt habe, dass die "externe Festplatte" ein/DAS Netzteil ist. Das Ding ist echt mal ein Klopper von solchen Ausmaßen, dass man das eigentlich erwähnen sollte.. :-D

Die Treiber-CD sollte für Win8 kompatibel sein bzw. das Menü einen nicht gleich abblocken wenn man mit dem falschen Betriebssystem nur mal die Übersicht öffnen will. Die Treiber funktionieren zwar (dann einfach vom Explorer aus gestartet), aber den Treiber fürs Killer WLAN z.B. habe ich nicht drauf gefunden. Gerade Konnektivität sollte meiner Meinung nach mit einer Treiber-CD sichergestellt sein, wenn das WLAN-Modul nicht erkannt wird. Alles andere hat Win8 direkt oder nach Installation der Treiber auf der CD erkannt.

Vermutlich wird das bewusst nicht auf mysn.de genannt, um solchen Meckerern wie weiter oben keine Grundlage zu geben, aber ich hätte einen groben zeitlichen Rahmen zwischen Bestellung und Lieferung gut gefunden; also der Optimalfall und dazu noch wie es zu welchen Verzögerungen kommen kann.

@rayro:
Ich habe die GTX 680M. nVidia verlangt mal wieder saftig Aufpreis, aber ich kauf mir über Jahre verteilt neue Notebooks und will mich nach einem Jahr nicht über die überforderte Grafikkarte ärgern (Preis mit allem drum und dran lag dann dank nVidia auch bei knapp unter 2200 €uronen).

Evtl. ging die Lieferung bei mir schneller als bei Ihnen weil ich 17" bestellt habe (?). Ich geh mal davon aus dass die Aufträge ausgeführt werden so wie sie gerade eingehen und vollständig Komponenten vorhanden sind. Ich finde das Unternehmen jedenfalls sehr sympatisch, sonst würde ich es sehr amüsant finden, wie sich einige hier aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Wüste auch gern wie lang das dauert bis mein Notebook von euch da ist. War laut verfügbarkeit bis aufs Wlan alles da. Hab das S402 bestellt mit I5Prozessor 8GB Ram und halt dem Wlan für 18 Euro aufpreis ansonsten standart Konfi mit installiertem Betreibssystem. Wenn ihr noch weitere Fragen habt einfach hier oder Per mail.

Ihre Bestellung:

Auftragsnummer: 45501
ausgeführt am: 24.01.2013 18:23:08
durch Kundennummer: xyz
Auftragsstatus: 24.01.2013 18:23:07 Bestellung eingegangen.
25.01.2013 09:45:23Auftragsannahme durch mySN.
28.01.2013 11:53:33 Betrag eingegangen.
28.01.2013 13:02:09 Auftrag in Fertigung.
Track & Trace
IdentCode: noch unbekannt

Auftragsnummer: 45260
ausgeführt am: 17.01.2013 15:25:19
durch Kundennummer: XXXX
Auftragsstatus: 17.01.2013 15:25:19 Bestellung eingegangen.
17.01.2013 17:03:48 Auftragsannahme durch mySN.
18.01.2013 13:30:08 Betrag eingegangen.
Track & Trace

alle ausgewählten komponenten von der lieferzeit her super

zwischendurch bekam ich mal ne e-mail, das das XMG-Logo net mehr verfügbar ist, sofort geantwortet, dann wurde mir gesagt, mein notebook ginge am nächsten morgen gleich als erstes in die produktion (also am 23.01.13 wäre das dann gewesen)

bissher nix, hoffe es kommt bald

EDIT: es geht vorran :D
30.01.2013 09:14:55 Auftrag in Fertigung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich natürlich auch endlich mal wieder mit einem neuen Notebook dran bin, möchte ich euch auch meine Erfahrungen schildern.
Vielleicht ist es auch mal ganz interessant über die Zahlungsmethode der Finanzierung zu sprechen, da ich persönlich auch im Web darüber nichts gefunden habe.

Ihre Bestellung:

Auftragsnummer: 47376
ausgeführt am: 18.03.2013 01:14:30
durch Kundennummer: XXX
Auftragsstatus: 18.03.2013 01:14:29 Bestellung eingegangen.

20.03.2013 17:16:50 Finanzierungsantrag genehmigt.
20.03.2013 17:17:28Auftragsannahme durch mySN.
Track & Trace

Folgendes System wurde bestellt:

XMG U702 ULTRA Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare 120Hz
. 2x AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 2x100W CFX
. Intel Core i7-3820 | 4 Kerne | 3,6 - 3,8GHz 10MB | TDP: 130 Watt
. 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 250GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD250)
. ohne weitere Festplatte
. DVD SATA Multinorm Brenner
. Intel Centrino Ultimate-N 6300 (ohne Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch
. inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
. Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Preis: 2,5K

Lieferzeit bei Zusammstellung: alles im grünen Breich

So bisher war alles recht einfach, auch die Finanzierung ging wie man sieht wirklich schnell. Es wurde über die ComerzFinanz mit etwas über 9% auf 24 Monate finanziert. Vorzeitige Tilgung und oder Sonderzahlungen seitens der Bank möglich, was schon mal sehr vorteilhaft ist, da der ein oder andere sicher keine 24 Monate benötigt :) und somit auch die vorzeitige oder gesamte Tilgung möglich ist. Über diesen Schritt werde ich auch noch berichten und ob dies auch so reibungslos klappt.
Kleiner Kretikpunkt wäre für mich schon mal, wir haben keine 0% Finanzierung ?! Leider sind da die Unmittelbar vergleichbaren Kollegen etwas besser.

Die Finanzierung wurde meinerseits über das sogenannte Postident-Verfahren vorgenommen.
Einfach Unterlagen ausdrucken, unterschreiben und zu einer beliebigen Post bringen. Alles weitere übernimmt die Post und es entstehen keine weiteren Kosten.

Gerne möchte ich euch auf den laufenden halten, Lieferzeiten, Service etc.
Ich denke der nette Mittarbeiter von mysn wird sicher auch noch das ein oder andere hierzu kommentieren, was ich auch mal wirklich absolut lobend erwähnen möchte ! Denn es ist nicht üblich sich auch mal zu unangenehmen Anmerkungen zu äußern.

LG und weitere Erfahrungen folgen...

Bei mir:

Ihre Bestellung:

Auftragsnummer: xxxxx
ausgeführt am: 21.03.2013 18:27:04
durch Kundennummer: xxxxx
Auftragsstatus: 21.03.2013 18:27:04 Bestellung eingegangen.
22.03.2013 10:19:58Auftragsannahme durch mySN.
22.03.2013 11:44:08 Auftrag in Fertigung.
26.03.2013 17:30:35 Paket an Logistikpartner übergeben. Auftrag abgeschlossen.
Track & Trace
IdentCode: xxxxxxxxxxxxx

Alles spitze!
System war ein P702 mit AMD HD7970 und i7-3740.

Schönen Tach noch...

Spatz

Habe nun auch einen Bestellt:

XMG P722 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
. 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare (Gehäuse mit XMG-Logo)
. 2x AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 2x100W CFX
. Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
. 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
. 120GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD120)
. ohne weitere Festplatte
. Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. ohne Betriebssystem
. Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Auftragsnummer: xxxxxx
ausgeführt am: 09.04.2013 20:44:46
durch Kundennummer: 49542
Auftragsstatus: 09.04.2013 20:44:45 Bestellung eingegangen.
09.04.2013 20:46:16 Sofortueberweisung.de - Vorgang bestaetigt.
10.04.2013 10:26:29Auftragsannahme durch mySN.
Track & Trace

Bin gespannt wann er bei mir eintrifft :)
Ergänzung ()

Die Webseite ist aber nun schon lange Down! Kann man leider seinen Status nicht abfrage.

Zurück
Oben