• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Life is Strange: Reunion im Test: Benchmarks und Analysen einer strangen PC-Version

Mit Auflösungsslider ganz recht, also 100% Auflösung - alles auf max. Hab ichs im mittleren 40fps in 4k durchgespielt. Schwankt so zwischen 40-55fps. Manche Bereiche knapp 60, aber idR eher mittlere-hohe 40.

Schade das sie auch hier wieder kein DLSS reinpacken (Double Exposure schon nicht gehabt). Unverständlich aber gut.

So langsame chill Spiele sind so trotzdem spielbar, auch wenn ich sagen muss Performance bei der Grafik passt einfach nicht.

Game selbst ist für LiS 1 Fans - eben von Max & Chloe - purer Fanservice und ein dich richtig gutes LiS geworden mMn. freut mich das sie damit auch wieder Erfolg haben.

Mediendesigner schrieb:
gesichter sehen ja aus wie vor 20 jahren

715250-924363_20060224_001.jpg

Elder Scroll IV: Oblivion erschienen März 2006

Besser als was? Oblivion? Ja. LiS:U? Nein. Und es ging auch mächtig schlechter z.B. GTA:VCS das auch aus 2006 stammt.
Mit Böswilligkeit könnte man auch behaupten die Gesichter in Gears 5 (2019) sehen so aus wie aus 2006... das zeigt nämlich dein Bild auf der anderen Seite. Ist doch nur in höhere Auflösung und sonst nicht viel Unterschied...
Ist halt leider vollkommener Käse, so wie deine Hyperbel.

Allerspätestens die Ultra- bzw. Hellahigh-Presets scheinen hier auch wieder nah am Intelligenz-Test gebaut (5% bessere Grafik für 100% weniger Performance oder so.)

Auch wenn das Spiel eh nicht auf maximalen Pixel-Realismus setzt: Crysis, come back! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel selbst mal gestartet und ganz ehrlich? Ich finde es mit dem kaputten Post Processing (egal auf welcher Stufe, abschalten geht ja auch nicht) eigentlich unspielbar, weil das so extrem und wirklich katastrophal aussieht, da kann ich mich echt nicht auf den Inhalt konzentrieren.

Wenn das nicht gepatched wird, dann gibts eine schlechte Steam Review, mir egal wie gut der Rest ist, bei so omnipräsenten Effekten nicht akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es witzig, wie erbärmlich das Spiel für die gebotene Optik performt und daher Upscaling schon nahezu notwendig zu sein schein (aber nicht geboten wird, ebenso wie 21:9 Support). Willkommen im Jahr 2026, jegliche Optimierungen sind scheinbar egal. Ich bin bei diesem Fall klar der Meinung, dass jegliche halbwegs aktuelle Hardware bei diesem Spiel eine gute Leistung abliefern sollte...

Ich mochte den ersten Teil und fand ihn echt gut. Aber das hat mir mit der Art von Spiel dann auch gereicht.

LG

Micha

michelthemaster schrieb:
Upscaling schon nahezu notwendig zu sein schein (aber nicht geboten wird, ebenso wie 21:9 Support).
Naja wird ja geboten: TSR ist ein Upscaler, nur eben nicht AI / ML basiert, aber ja, kein FSR / DLSS oder XeSS ist mies.
michelthemaster schrieb:
Optimierungen sind scheinbar egal.
Stimme ich grundlegend zu, ist aber auch immer die Frage was genau man unter "Optimierung" versteht.
michelthemaster schrieb:
dass jegliche halbwegs aktuelle Hardware bei diesem Spiel eine gute Leistung abliefern sollte...
Auch hier die Frage, was ist "halbwegs aktuell" und was bedeutet "eine gute Leistung", wenn wir da jetzt 10 unterschiedliche Menschen fragen, wird jeder eine andere Antwort geben, weiß du was ich meine? Grüße :)

Zurück
Oben