-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Life is Strange: Reunion im Test: Benchmarks und Analysen einer strangen PC-Version
sethdiabolos
Commodore
TeaShirt schrieb:Grade mal durch ein video geklickt wo das ganze spiel "gespielt" wurde.
Das ist ja eher ein Interaktiver Film als ein Spiel.
Da kommt wieder mal die Frage ins Spiel, was ein "Spiel" ist. Ist eine Visual Novel oder ein FMV auch ein Spiel? Dagegen ist "Life is Strange" schon extrem interaktiv.
Ich bin mir nahezu sicher, dass das nichts mit Inkompetenz zu tun hat sondern eine ganz bewusste Entscheidung war.Atma schrieb:DLSS und FSR sind fester Bestandteil der UE5 und können ganz einfach durch einen gesetzten Haken aktiviert werden. Was für ein Fail mal wieder, so sieht Inkompetenz aus.
Auf meinem 5700G hab ich bisher alles zum Laufen bekommen. Spiele mit UE5 bekommt man auf 720p mit niedrigen Details für gewöhnlich gut auf den Bildschirm. Schön ist natürlich anders, aber ich würde es mal probieren.zombie schrieb:Hi Leute. Ich hab einen AMD 5700G 8Kerner mit iGPU und aktuell 1680x1050er Monitor. Ob das Game mit niedrigen Auflösungen spielbar ist ? Test mit reinen APUs wäre schön gewesen.
Es geht darum eine Geschichte zu erzählen. Sowas kann man nicht einfach auslagern und an andere Personen weitergeben. Es ist eine sehr individuelle Sache. Natürlich kann man Charaktere aus den ursprünglichen Spielen übernehmen und das Spiel Life is Strange nennen. Aber es ist ein andere Geschichte als die, die die ursprünglichen Storyschreiber erzählt hätten. Du kannst auch nicht das Werk eines Schriftstellers fortsetzen indem du eine andere Person mit der Schreibarbeit beauftragst. Nicht alles lässt sich auslagern.Crifty schrieb:Sehr geistreicher Beitrag, das es nicht mehr die Original Entwickler vom ersten Teil sind, gilt für jede Spieleserie die je rausgekommen ist.
Das Entwickler zum Teil nur Projektbezogen arbeiten ist in der Branche Alltag und sogar wichtig damit es immer wieder frische Ideen gibt.
Wenn ein Spiel gut ist, dann sollte man das auch anerkennen und wenn das nicht so ist, dann ist das auch nicht schlimm. Aber man sollte so etwas nie vom Entwickler abhängig machen.
yamiimax
Commander
Hast keine 1k für ne 5050m da läuft's auf jeden👍🏻zombie schrieb:Hi Leute. Ich hab einen AMD 5700G 8Kerner mit iGPU und aktuell 1680x1050er Monitor. Ob das Game mit niedrigen Auflösungen spielbar ist ? Test mit reinen APUs wäre schön gewesen.
anexX
Rear Admiral
Stimmt schon - muss aber auch nicht zwingend heissen das die Fortführung direkt mal Dreck ist - kommt halt auf die Qualität und Kreativität der Fortführer an ...HEP80 schrieb:Es geht darum eine Geschichte zu erzählen. Sowas kann man nicht einfach auslagern und an andere Personen weitergeben. Es ist eine sehr individuelle Sache. Natürlich kann man Charaktere aus den ursprünglichen Spielen übernehmen und das Spiel Life is Strange nennen. Aber es ist ein andere Geschichte als die, die die ursprünglichen Storyschreiber erzählt hätten. Du kannst auch nicht das Werk eines Schriftstellers fortsetzen indem du eine andere Person mit der Schreibarbeit beauftragst. Nicht alles lässt sich auslagern.
randomdude87
Ensign
Hatte ich kein Problem, bei meiner PS5, aber dafür war das Spiel an sich Not so great.Christi schrieb:der vorgänger lief auf der ps5 auch wie ein sack nüsse. übelstes geruckel, besonders in der bar.
weiß nicht was die da treiben bei der grafik, die ist ok, aber keineswegs was besonderes.
Atma
Lieutenant
Was spricht bewusst gegen DLSS und FSR?Grestorn schrieb:Ich bin mir nahezu sicher, dass das nichts mit Inkompetenz zu tun hat sondern eine ganz bewusste Entscheidung war.
@Atma Neben technischen Gründen die wir nicht kennen, könnte es auch noch eine Abneigung von proprietären Techniken sein. Wir werden es nicht erfahren. Aber "Inkompetenz" kannst Du eigentlich ausschließen.
Die Entscheidung mag nicht nachvollziehbar sein für uns, aber sie kam bestimmt nicht von "ich wusste nicht, dass es die Checkbox gibt".
Die Entscheidung mag nicht nachvollziehbar sein für uns, aber sie kam bestimmt nicht von "ich wusste nicht, dass es die Checkbox gibt".
HEP80 schrieb:Du kannst auch nicht das Werk eines Schriftstellers fortsetzen indem du eine andere Person mit der Schreibarbeit beauftragst.
Ja, doch, wird und wurde schon immer gemacht. Agatha Christies Marple und Poirot wurden von anderen fortgesetzt, Herberts Dune, Sherlock Holmes. Michael Crichtons Micro wurde nach Crichtons Tod von Richard Preston vollendet. Aktuell kommt mir vor allem Stieg Larssons Millenium Trilogie in den Sinn.
Ob Stil und Ton getroffen werden, ist dann im Einzelfall zu betrachten.
LDNV
Lieutenant
Hab ich genauso gemacht. Ich liebe den PC aber seit Jahren mit immer mehr Beigeschmack. Die Konsolen Version sieht auch gut genug aus, läuft einwandfrei und einfach nur konzentration auf das Game und fertig.rehneeh schrieb:Ich habe es mir für die PS5 gekauft und freue mich schon drauf. Einfach Disc rein und zocken
Danke für den Test der PC Version
nipponpasi
Lieutenant Pro
Ich hab aktuell fuer Life is Strage gar keine Zeit.
Sind doch gerade erst die originalen Resident Evil, Resident Evil 2 & Resident Evil 3 auf Steam veroeffentlicht worden
☣️ 🎉 💞
Sind doch gerade erst die originalen Resident Evil, Resident Evil 2 & Resident Evil 3 auf Steam veroeffentlicht worden
☣️ 🎉 💞
Serphiel
Lieutenant
Das fehlen von DLSS oder FSR stört mich persönlich jetzt nicht. Aber an meinem LG B9 hat weder Gsync noch Vsync mit LiS:U funktioniert. Übelstes Tearing seit langem. Hatte schon lange nicht mehr so richtig Spaß am TV zu spielen wegen den 60Hz und der gefühlten Trägheit. Hab den B9 gegen einen G5 getauscht. Damit läuft alles.
Bin schon einmal durch aber offensichtlich Blind und Blöd da ich nicht ein Feuer aufklären konnte... lol
Bin schon einmal durch aber offensichtlich Blind und Blöd da ich nicht ein Feuer aufklären konnte... lol
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:HEP80 schrieb:Die ursprünglichen Entwickler sind ohnehin nicht mehr beteiligt. Muss man nicht beachten.
Don't Nod sind nicht die "heiligen" oder "unfehlbahren", als die sie gerne dargestellt werden. Klar war LiS 1 ein absolutes Meisterwerk und ist für die meisten nach wie vor der beste Teil der Serie, stelle ich auch gar nicht in Frage. Dadurch aber darauf zu schließen, dass Don't Nod ja die Fortsetzungen viel besser hinbekommen hätte halte ich für eine gewagte These. Sowohl Before the Storm, als auch True Colors sind von Deck Nine und meiner Meinung nach absolut "LiS würdige Spiele". Schaut man dann mal auf die weiteren Werke von Don't Nod wie LiS 2 und Lost Records: Bloom & Rage erkennt man, dass auch Don't Nod nicht ausschließlich "perfekte" Spiele produziert. Zu letzterem kann ich fairerweise nichts sagen und LiS 2 hat mir sogar gut gefallen, aber die Kritiken zeigen ja genau worauf ich hinaus will. Einen "Lis 1 Effekt" konnten auch sie nicht erneut auslösen, auch wenn die Spiele nicht unbedingt schlecht ankamen.
ev4x
Lieutenant
Das kannst du eigentlich fast immer fixxen wenn du die Vollbildoptimierung deaktivierst. Jedenfalls hat das bei mir bei jedem Spiel geklappt wo Gsync nicht gingSerphiel schrieb:Das fehlen von DLSS oder FSR stört mich persönlich jetzt nicht. Aber an meinem LG B9 hat weder Gsync noch Vsync mit LiS:U funktioniert.
Cohen
Commodore
Natürlich kann man auch bei Schriftstellern das Werk mit anderen Schriftstellern fortsetzen. Wurde schon etliche Male gemacht, oft auch erfolgreich.HEP80 schrieb:Aber es ist ein andere Geschichte als die, die die ursprünglichen Storyschreiber erzählt hätten. Du kannst auch nicht das Werk eines Schriftstellers fortsetzen indem du eine andere Person mit der Schreibarbeit beauftragst. Nicht alles lässt sich auslagern.