Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das wollte ich damit sagen. Mann kann es in manchen Fällen auch so nachbearbeiten das es natürlicher bzw. echter aussieht. Die Original-Farben haben mir nicht besonders gut gefallen.
Ja, das wollte ich damit sagen. Mann kann es in manchen Fällen auch so nachbearbeiten das es natürlicher bzw. echter aussieht. Die Original-Farben haben mir nicht besonders gut gefallen.
Offensichtlich... ich war der Annahme erlegen, dass nobody die Lichter abgesenkt hat um zB die kleinen ausgebrannten Stellen zu beseitigen. Falsch gedacht, offenbar hat er die Tonwertkorrektur angewendet und genau das Gegenteil erreicht.
Ich habe gestern mal wieder feststellen müssen das ICH immer noch an der Kamera internen JPG Engine von Olympus scheitere...
Sicher, gibt es Bilder die ich mit der kompletten Absicht mache sie zu bearbeiten aber bei Korrekt belichteten Bildern ist da die Kamera noch eine Ecke besser als ich... Nun, da ich ohnehin beides mache (JPG und RAW) ist es ja egal und ich kann noch weiter üben
Danke für Eure Meinungen - ich bin ja auch nicht ganz gegen Fotoeditierung. Photoshop hilft sicher, das Bild so zu reproduzieren, wie es ursprünglich beim "Schiessen" sein sollte. Bisschen Histrogramm, vielleicht mal um ein paar Grad drehen. Aber nicht den Gesamtcharakter verändern. Aber ich fühle mich dennoch irgendwie als Schummler, wenn ich Lightroom einsetze.
Ein paar meiner Bilder, Chinon CP9-AF, Fuji IS0200, mit Lightroom durch fertige Presets editiert:
Hier die Originale, gescannt mit Canoscan FS2710, kein Photoshop:
Jesus fucking Christ! Und das mit ein paar Mausklicks.
Also das 1. Bild finde ich auch mit Bearbeitung sogar besser als das unbearbeitet. Die zwei anderen, muss ich allerdings sagen, haben ein tick zu viel Bearbeitung abbekommen. Gerade bei Bild 2 könnte man meinen, dass das Metall am rosten ist :O
Aber ey das sind nur Meinungen von anderen Usern, Hauptsache ist das sie dir gefallen