LiniXXus
Commodore
Mit meiner RTX 3080 und meinem 13900K Prozessor muss ich bereits auf mittleren Setting gehen, damit ich zwischen 80 und 90 FPS komme. Mit niedrigeren Settings komme ich auch über 100 - 120 FPS. Dasselbe habe ich auch mit dem neuen CoD BO7.
Die Auslastung schwankt bei mir um die 95 bis 99 % und fällt nicht unter 95 %.

Mit der Grafikkarte komme ich normalerweise noch gut aus, aber trotzdem habe ich mich jetzt zu einer neuen RTX 5080 Grafikkarte entschieden. Bin daher schon gespannt, wie es damit laufen wird. Mein Sohn hat auch einen 13900K Prozessor verbaut, aber eine RTX 4080. Kann aber nicht sagen, wie bei ihm die Auslastung ist, haben wir bisher noch nicht geschaut.
Meine neue Grafikkarte werde ich in den nächsten Tage einbauen.
Ist heute geliefert worden.
Es geht bei mir aber nicht um 4K, sondern um UWQHD.
Zum Beispiel Cities Skylines I + II.
Die Auslastung schwankt bei mir um die 95 bis 99 % und fällt nicht unter 95 %.

Mit der Grafikkarte komme ich normalerweise noch gut aus, aber trotzdem habe ich mich jetzt zu einer neuen RTX 5080 Grafikkarte entschieden. Bin daher schon gespannt, wie es damit laufen wird. Mein Sohn hat auch einen 13900K Prozessor verbaut, aber eine RTX 4080. Kann aber nicht sagen, wie bei ihm die Auslastung ist, haben wir bisher noch nicht geschaut.
Meine neue Grafikkarte werde ich in den nächsten Tage einbauen.
Ist heute geliefert worden.
Es geht bei mir aber nicht um 4K, sondern um UWQHD.
Sicher, aber es gibt auch Spiele, die bekommt man nicht in ein GPU-Limit.AMD-Flo schrieb:Kein Spiel ist grundsätzlich GPU oder CPU limitiert. Es hängt immer vom HW Setup,
Zum Beispiel Cities Skylines I + II.