Linksys WRT54GL - Neue Firmware

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
oink oink! :D

Ich hab mir gerade diesen Router gekauft, mein schrottiger Netgear, obwohl neues Modell, hat sich immer aufgehängt. Nun... jetzt würd ich den Router gern mit ein paar neuen Funktionen aufmotzen. Wichtig wäre mir vorallem ein VPN Server über dem man sich per PPTP einwählen kann und ein eingehendes UDP Paket soll als Broadcast forgewardet werden können.
Für das Ding gibts ja ne Menge verschiedenste Firmware, könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen? :)
 
Danke für den Link, der ist super. Wie gefährlich ist das eigentlich? Ich hab Angst das ich das Teil nach einem Tag schon wieder wegwerfen kann... :baby_alt:
 
Also wenn du die passende Firmware nimmst und das ganze übers LAN-Kabel machst ist das flashen eigentlich garnicht gefährlich.Die Gefahr ist genau so groß wie bei allen anderen Sachen wo man die Firmware oder das BIOS ändert.
Aber die Sache ist es auf jedenfall wert und die neuen funktionen sind schon eine schöne Sache.
 
So... 2 Tage mit dem Linksys verbracht. Fazit: Ich werde ihn wieder zurückbringen!

Den ersten Tag hat er eigentlich super funktioniert, am zweiten hat er dann angefangen zickig zu werden, das Internet wurde immer langsamer, DNS Auflösung funktionierte nicht mehr und das Webinterface brauchte Minuten um zu laden. Dann hab ich einen Reset gemacht, alles nochmal eingerichtet, aber nach ein paar Minuten wieder das gleiche. Dann dachte ich mir, scheiß drauf... und ich hab die DD-WRT Firmware (VPN Version) draufgeflasht. Naja, funktionierte genau eine halbe Stunde und dann ging's da wieder genau gleich los. Außerdem funktioniert mit der Firmware das Portforwarding auch nicht, echt, das hat einfach nicht geklappt. Naja, nach der ganzen Odysee war ich schon ganz schön sauer, ich hab jetzt die Originalfirmware wieder draufgeflasht (von der Linksys Website gezogen) und das Teil jetzt wieder eingepackt, bring den morgen zurück.
Schade eigentlich, scheinen ja viele Leute zufrieden zu sein mit dem Ding, naja was solls, ich steh schon mein Leben lang mit Produkten die auch nur annähern was mit Linux zu tun haben auf Kriegsfuß und meide sie für gewöhnlich wie der Teufel das Weihwasser und darin wurde ich wieder mal bestätigt.

Da lobe ich doch die braven Redmonder, bei denen funktioniert eigentlich immer alles zu 99% - obwohl ich da auch schon meine diversen Mühen hatte. (Media Center *g*)

Für weitere Empfehlungen bin ich also offen! :D
Derweil hängt nun mein alter Netgear wieder dran, der läuft wenigstens wenn er läuft. :rolleyes::
 
kommen auch die probleme mit originale firmware?
ich hab auch selben router seit ~nem monat. dann hab ich die dd-wrt drauf geflasht, nun kamm die probleme ~ gleich wie deine.
wieder original firmware drauf(bis jetzt und zufriden

es gibt solche fälle bei dd-wrt firmware (irgendwo hier http://www.dd-wrt.de/ hab ich gelesen)
mehr kannst du http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442 lesen

aber ich kann sagen bin zufriden damit.(reichweite, konfiguration, usw)
davor hab ich einen von arcor, war kein vergleich hierzu.
 
Die Probleme treten nicht zufällig beim filesharing auf? ddwrt ist da in den Standardeinstellungen "suboptimal" eingestellt :D

Die maximalen Verbindungen müssen hoch-, die Timeouts runtergesetzt werden. Hier ist die Anleitung dafür. Etwa bis 3/4 der Seite runterscrollen, Tipps 247 bis 249. Dann sollte der Laden laufen.
 
Zurück
Oben