News Fritz!OS 7.27 gegen FragAttacks: AVM verteilt neue Firmware gegen Sicherheitslücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Engaged schrieb:
jetzt kannst du es einstellen z.b. auf Kanal 36, und da ist auch nichts mit Radar,
Nochmal für dich! Die Box arbeitet mit 160Mhz Bändern und IMMER mit aktiven DFS. Die Kanaleinstellung ist bei 160Mhz Bändern wie du in der Grafik sehen kannst praktisch irrelevant, weil eh der komplette Frequenzbereich genutzt wird. Das steht auch genau in der von mir verlinkten Beschreibung von AVM.

"Echtes" 36-48 mit 80Mhz und abgeschalteten DFS kann die FB schlichtweg nicht (mehr).
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Ist das echt so schwer zu verstehen?
Nein! Das der Bug behoben wurde ist schön, aber relevant wäre es nur wenn es auch Auswirkungen auf das Radarverhalten hätte und das hat es nicht.
 
Engaged schrieb:
Jetzt redest du schon von Fritzbox... Der repeater 3000 kann echtes 80mhz, einfach im ap Modus den 4x4 deaktivieren und mit dem 2x2 80mhz Kanal 36 wählen, aber wenn man keine Ahnung hat....
Weil du der Meinung bist schlauer als AVM zu sein, zitiere ich AVM zu diesem Thema.
Auch im Betrieb prüft die FRITZ!Box durchgehend, ob die von ihr verwendeten Funkkanäle weiterhin frei von bevorrechtigten Nutzern sind. Falls die FRITZ!Box einen solchen erkennt, wechselt sie auf die Funkkanäle 36 bis 48 und sucht erneut für bis zu 10 Minuten nach bevorrechtigten Nutzern.

Dieses Verhalten wird auch als Zero Wait DFS (Dynamic Frequency Selection) bezeichnet. Die meisten Mesh Repeater unterstützen jedoch kein Zero Wait DFS und müssen das 5-GHz-Funknetz daher während der DFS-Wartezeit deaktivieren. Dieses Verhalten ist in allen Ländern der Europäischen Union vorgeschrieben.
 
xexex schrieb:
Weil du der Meinung bist schlauer als AVM zu sein, zitiere ich AVM zu diesem Thema.
Du redest immer von den oberen funkkanälen, und ich rede über ein Bug im auswahlmenü für die unteren funkkanäle vom 2x2 mit welchen man gar nicht Kanal 100 wählen kann, Alter das tut ja schon weh!

Und AVM hat es doch gefixt nachdem ich denen die Screenshots davon geschickt habe, und dass ich mich darüber freue dass es jetzt mit dem neuen Update geht, was anderes habe ich niemals gesagt!
 
Engaged schrieb:
Du redest immer von den oberen funkkanälen, und ich rede über ein Bug
Ich wiederhole es dir gerne noch einmal....
xexex schrieb:
Das der Bug behoben wurde ist schön, aber relevant wäre es nur wenn es auch Auswirkungen auf das Radarverhalten hätte und das hat es nicht.
Stelle dir ein was du willst und werde glücklich, wenn die Box/Repeater ein Radar erkennt, ist die Verbindung trotzdem weg.
 
xexex schrieb:
Ich wiederhole es dir gerne noch einmal....

Stelle dir ein was du willst und werde glücklich, wenn die Box/Repeater ein Radar erkennt, ist die Verbindung trotzdem weg.
Ey mit dir zu sprechen ist echt übel, das ist so wie als wenn man fragt wie spät ist es, und die Antwort ist, der Rasen ist grün, have fun...
 
Vincy schrieb:
für die FB 7430 jetzt auch
Ich habe sie erst jetzt zum Aktualisieren angeschlossen.

7430_7.27_.jpg
 
Danke @Engaged .

Die Tabelle wird jedoch leider trotz dem Hinweis: "Die Redaktion freut sich auch weiterhin über Hinweise zu Firmware-Updates." seit Wochen nicht mehr aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben