News Fritz!OS 7.27 gegen FragAttacks: AVM verteilt neue Firmware gegen Sicherheitslücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Digibyte, cosamed und 6 andere
ich warte immernoch auf ein Update für meine 7560:( nach fast 2 Jahren 7.12 wird es mal wieder zeit.

bissher ist vor kurzem nur eine beta auf 7.24 erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Ginlock, jensxp und 4 andere
Alle weißen AVMs bekommen Updates. Nur die olle 7560 ist wohl schon eine Weile EOL.
 
FritzFAX Verbesserungen beim Sendeprotokoll? Das kann nur ein Scherz sein! Vielleicht könnte AVM erst mal dafür sorgen, dass man überhaupt ein FAX senden kann. Damit meine ich ein FAX im Sinne des Faxens: einen Scan, ein Bild, meinetwegen auch nur ein 1-bit Pixelding. Aber eben nicht nur einen eingetippten Text - das ist kein FAX!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Kesandal, electronish und 10 andere
Und Besser geworden, bin noch etwas skeptisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Willi-Fi schrieb:
Nur die olle 7560 ist wohl schon eine Weile EOL
ne, ist sie eben nicht.... es kommt ja ein Update, nur dauert das bei ihr immer so ewig
 
Luthredon schrieb:
ein Bild, meinetwegen auch nur ein 1-bit Pixelding. Aber eben nicht nur einen eingetippten Text - das ist kein FAX!
Das funktioniert bei mir schon ewig? Was kommt bei dir denn als Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, chefffe, Mar1u5 und 3 andere
Willi-Fi schrieb:
Alle weißen AVMs bekommen Updates. Nur die olle 7560 ist wohl schon eine Weile EOL.
haiopai schrieb:
ne, ist sie eben nicht.... es kommt ja ein Update, nur dauert das bei ihr immer so ewig

AVM hat ihre offizielle Supportseite aber auch abgeändert. Früher konnte man auf das Datum genau sehen, wann die jeweilige Box "End of Maintenance" (EOM, keine Updates mehr) oder "End of Support" (EOS, null Support, außer die 5 Jahre Garantie) erreicht hat.

Für meine 6590 Cable weiss ich noch aus der alten Übersicht, dass EOM bereits am 31.12.2020 war. Jedoch bekam sie im März 2021 noch das Update auf 7.25. Ich bin mir sicher, dass für eure Boxen auch noch was kommen wird.

Ich hatte dem Support auch schon geschrieben und mich beschwert über das frühere Supportende meiner Box. Die haben gesagt, dass erfahrungsgemäß der Support dennoch weiterläuft, wie man auch an anderen sehr alten Boxen sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Nico 77
knoxxi schrieb:
Das funktioniert bei mir schon ewig? Was kommt bei dir denn als Fehler?
Als ich noch meine 7590 hatte, funktionierte es auch nicht. Konnte nur einen popeligen Text absenden.
 
Schräg, über meine 7590 funktioniert es. Nutze dafür eine eigene Rufnummer für ausgehende Faxe. Aber der Empfang klappt bei euch?
 
Der Punkt ist interessant:
"Behoben VPN-Verbindungen auf Basis von Drittanbieter-Lösungen brachen zum Teil nach längerer Verbindungszeit ab"

Ich habe derzeit eher das umgekehrte Problem. Alle per FritzFernverbindung eingerichteten Verbindungen brechen in verschiedenen Abständen ein (mal 15, dann wieder 40 Minuten). Als Fehler bekomme ich nur "Ursache 9 - Dead Peer Detection". Seit ich aber jetzt die Software von ShrewSoft einsetze, läuft die Verbindung mehrere Stunden stabil.
 
knoxxi schrieb:
Empfang klappt bei euch?
Kann ich dir nicht mehr sagen, bin down zur 7530^^ Brauche den ganzen anderen Quatsch der 7590 eigentlich gar nicht. Daher entschied ich mich, nachdem die 7590 mal rumspakte (mehrmals täglich DSL Sync) auf eine 7530 zu gehen. Die funktionierte seitdem tadellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
haiopai schrieb:
ich warte immernoch auf ein Update für meine 7560:( nach fast 2 Jahren 7.12 wird es mal wieder zeit.

bissher ist vor kurzem nur eine beta auf 7.24 erschienen.
gibt doch schon 7.24 beta im Labor für die 7560. Habe die bei Bekannter auch installiert und keienrlei Probleme damit. Wird demnächst auch die 7,27 für die 7560 kommen...
 
Meine 7530AX zeigt mir noch 7.22 als aktuellste Version, mal sehen wann da was kommt, 7.25 gab es bisher gar nicht geschweige denn 7.27 was hier vorgestellt wurde…
 
Luthredon schrieb:
FritzFAX Verbesserungen beim Sendeprotokoll? Das kann nur ein Scherz sein! Vielleicht könnte AVM erst mal dafür sorgen, dass man überhaupt ein FAX senden kann. Damit meine ich ein FAX im Sinne des Faxens: einen Scan, ein Bild, meinetwegen auch nur ein 1-bit Pixelding. Aber eben nicht nur einen eingetippten Text - das ist kein FAX!
Mich würde mal interessieren, für welchen Zweck man noch das Faxprotokoll, bzw. die Faxfunktion benötigt.
Müsste doch alles per e-Mail zu erledigen sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Der ftp Link funktioniert bei mir nur mit dem IE11 und dem Totalcommander.
ftp://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/fritz.os/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben