News Linkworld Azza Overdrive: Riesengehäuse soll an Motorblock erinnern

15kg Stanzreste und dann nur 80mm Platz fürn CPU Kühler, dem Zeichner sollte man sein Lehrgeld zurück geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Das würde ich dem Gehäuse gar nicht mal ankreiden, weil es definitiv für Wasser ausgelegt ist.
Aber es stimmt, dass für diese Monster-Dimensionen sehr wenig Platz im Gehäuse ist. Viel Form, wenig Function quasi...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Pandorum schrieb:
Es gibt für alles Käufer ;)
Das stimmt.
Ich zähle nicht dazu.
Da finde ich den Bauhaus-Stil am besten. Schlicht, Kantig ( Rechteckig oder Quadratisch ) und einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Mir fehlt der Griff, der Griff zum... .
Viele Gehäuse zeichnen sich durch Zerklüftung aus, ich persönlich vermisse Stil und Schlichtheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Inzwischen kann ich mir so ein Teil auch vorstellen. Vor einigen Jahren war der PC für mich noch vor allem Arbeitsgerät, inzwischen übernehmen das Laptops mit Dock an einem anderen Schreibtisch. Der PC ist also nur noch das Herzstück der Zocker-/Hobbyecke. Minimalismus und Schlichtheit in der Arbeitsecke, das andere Extrem nach Feuerabend. Ein Motorblock passt natürlich, wenn man gerne ein Lenkrad am PC anschließt.
Mal gucken, was der nächste PC für ein Gehäuse bekommt. Als der PC noch mehr zum Arbeiten da war, hatte ich eher an ein umgebautes MacG5-Gehäuse gedacht.
 
Urgh.
Bei ausgefallenen Gehäusen konnte mich bisher nur Lian Li überzeugen.
Die Yacht, der Tisch, der Benchtable, das Schneckenhaus,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Was für ein Schwachsinn. Schön, dass es sowas gibt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll und Queediab
Ich mag große Gehäuse, passt halt viel rein. Aber hier kann man eben nicht viel rein packen.. 80 mm CPU Kühlerhöhe ist auch unterirdisch für so ein großes Gehäuse.. da fragt man sich was die mit dem Platz machen.

Der Lüfter vorne ist mit seinen 200mm auch zu klein für einen richtigen Lüfter :D

Rein vom Design her geht's ja wer sowas mag.. aber ich hab dann Lieber einen schönen großen Quader unterm Tisch wo der Platz auch sinvoll genutzt werden kann.
 
PS828 schrieb:
Ich mag große Gehäuse, passt halt viel rein. Aber hier kann man eben nicht viel rein packen.. 80 mm CPU Kühlerhöhe ist auch unterirdisch für so ein großes Gehäuse.. da fragt man sich was die mit dem Platz machen.
Ist ja auch eher für Custom Wakü gedacht.
 
@Pandorum valider Grund aber ich finde trotzdem das geht besser. Statt eines großen Raums mit wenig Streben dazwischen hat man hier etwas was vielmehr an das Innere eines Flugzeugträgers erinnert und damit über mehrere Stockwerke verteilt den ganzen Quatsch verteilt :D

Schon bisschen ungünstig da man plötzlich auf Abmessungen achten muss, bei denen man in gewöhnlichen Gehäusen keinen Gedanken daran verschwenden muss
 
@PS828 Ja ist halt wie InWin und die ganzen ausgefallenen Gehäuse Hersteller, sieht ganz cool aus aber brauchbar sind sie meistens nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Ich würde es mir auch definitiv nicht kaufen, mag eher schlichte ITX Builds. Aber ich verstehe das Marketing dahinter und der Azubi dürfte sich ausgetobt haben. Allerdings ist per se mal was Anderes nicht uninteressant, die eine oder andere Idee z.B.optische Positionierung des Ausgleichsbehälters regt vielleicht andere zu "hübscheren" Innovationen an
 
OK der Bauch für einen Mech !...........noch das Thermaltake AH T600 als Kopf :lol:
Aber mal im Ernst ...ganz schöner klopper.....zu schade für den Boden und zu groß für´n Tisch.
 
Tötet es, bevor es Eier legt.
Absoluter Design-Fail - ambitioniert gegen die Wand gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Schnell, erschlagt es, bevor es Eier legt. 😉

Mehr fällt mir dazu nicht ein, wird aber auch Liebhaber finden.
 
ich kann mir gut vorstellen, wenn es mit vier radiatoren bestückt ist und schön verschlaucht, die graka wassergekühlt auf dem mainboard sitzt, dass es schon extrem geil aussieht.
würde es mir jetzt auch nicht hinstellen. hätte den platz dafür garnicht. aber ich finde solch exoten immer mal wieder recht cool.
 
Zurück
Oben