Linux instalation

SparkMonkay

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.337
Hallo Leute

Hab nen alten Laptop gefunden, und Windows läuft ziemlich langsam auf ihm, da habe ich mal XP neu aufgesetzt, nur es verars*** mich, es verlangt ein Passwort obwohl keins eingegeben wurde, vorher war auch keins drauf.

Nun, würde ich gerne Linux/Ubuntu oder Android(welches meines Wissens nach auf Linux basiert) auf dem Teilchen installieren.
Was muss ich tun um Linux drauf zu bekommen und XP zu löschen?

Zur Hardware:
http://www.targa.de/index.jsp?SID=0...undefined&PARAMS2=undefined&SPCAREA=undefined


MfG
 
Ubuntu laden und Image brennen, von der gebrannten CD dann Booten und installieren.
 
Und Android läuft nicht auf deinem Laptop...das ist für ARM basierte Mobilgeräte gedacht.
 
Wie wärs mit Kubuntu, wenn der Threadersteller vorher Windows gewohnt war ;)
 
Meine Mutter soll den Laptop benutzen, und Kubuntu wäre da eine option.

Zu den Treibern, wie z.B. Netzwerk Karte...
Erkennt Linux die automatisch?
 
der Ist einmal abgestürzt bei der Installation, hatte einen Schwarzen screen und da stand was daruf
ausmachen nochmal versuchen....

Wenn es nochmal passiert kommt ein Bild davon hier hoch
Ergänzung ()

Ok, sry für den doppel post, aber ich wollte es hochpushen

Installation von Kubuntu

Fall 1 Standbild irgendwo und irgendwann während der installation
Fall 2 Blackscreen und dann standbild

WTF ?
 
Kubuntu wäre bei DER Hardware eh nicht zu empfehlen. KDE ist die leistungshungrigste Oberfläche.

Also normales Ubuntu (wird auch nicht sehr flott) oder Xubuntu oder Lubuntu. Sind eben nicht so hübsch.

Außerdem läuft Android sehr wohl auch auf x86, würde ich aber auch nicht empfehlen.
 
ok gut brenne mir dan Ubuntu/Xubuntu auf eine Disc
 
vlt Openbox + lxpanel? Oder Openbox + Tint2 ? Kostet beides kaufm Resourcen..
 
da bin ich wieder

Ich habe mir jetzt das "normale" ubuntu draufgezogen

Problem?
Standbilder...
Sprich Freezes
WARUM? Das nervt mich langsam richtig -.-'
 
lad mal LXDE oder XFCE.. (eher LXDE) das ist ziemlich ressourcen schonend. Sollte dann soweit ich weiß Lubuntu heißen^^
 
was ist MD5SUM?
 
Probier es einfach mal mit Lubuntu.. damit muss es mit der Hardware funktionieren..
 
Standbild again -.-
 
Zurück
Oben