Linux Mint Terminalbefehl

NewMint

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
44
Hallo,
habe erst seit kurzem Linux Mint Cinnamon auf meinem Rechner und kenne mich fast kaum mit den Befehlszeilen für's Terminal aus.

Meine Frage: Wie ändere ich folgende Befehlszeile für Linux Mint Cinnamon. Anstelle von ubuntu 'Mint Cinnamon'?

sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-wine/ppa

Wie man sieht möchte ich Wine installieren um einige Sachen die 'nur' auf Windows laufen auch unter Linux Mint Cinnamon nutzen zu können. Der erste Versuch wird die Software von Pokerstars sein. Bin echt gespannt ob das laufen wird.
 
Danke euch allen.

Werde bezüglich Stars wohl Lutris eruieren. Vorlage hört sich zunächst gut an.
 
blablub1212 schrieb:
Die Linux Communities bei den großen Distributionen sind sehr gut, man muss nur googlen ... https://www.linuxbabe.com/linux-mint/install-wine-linux-mint-19-1/amp
Dies Anleitung fuktioniert nicht ab dem Punkt :
sudo apt install --install-recommends winehq-stable

bekomme ich folgende Meldung:

Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
winehq-stable : Hängt ab von: wine-stable (= 5.0.0~disco)
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.


Eine Idee?
Ergänzung ()

Wie kann ich dieses Befehl der für Ubuntu 19.04 ist für Mint Cinnamon 19.3 4.5.5 umschreiben?
Kann man die Frage so stellen?

sudo apt-add-repository 'deb https://dl.winehq.org/wine-builds/ubuntu/ disco main'
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben