markus_nagler
Newbie
Ich möchte mir gerne für Office und Internet einen PC zusammenbauen auf dem Ubuntu (oder sonst ein Linux) laufen soll. Speziell wenn es darum geht, welche Hardware sich problemlos in vollem Umfang unter Linux nutzen lässt, tappe ich noch im Dunkeln.
Ansonsten sollte der PC
- mit Onboard-Gafikkarte compiz/beryl-tauglich sein und es auch noch ein-zwei OS-Versionen lang bleiben. Was man dafür so an 3-D Fähigkeiten braucht weiß ich nicht.
- möglichst energiesparend sein, Lautstärke ist eher nicht so wichtig.
- Filme/DVDs problemlos abspielen.
- 24/7 Internettauglich sein.
Festplatte sollte mehr als 80GB sein, RAM notfalls 1 GB, besser 2 GB. Grundsätzliche Erweiterbarkeit wäre gut, aber allem Anschein nach heißt das nur, das Gehäuse sollte nicht zu knapp bemessen sein.
Ach ja, ich möchte den zu kaufenden Monitor (22'' ?) gerne des öfteren 2,5 Meter weiter weg stellen und da einen Film schauen. Muss ich da bezüglich Anschlüssen, Kabellänge etc. irgendetwas beachten?
Dankeschön
Markus
Ansonsten sollte der PC
- mit Onboard-Gafikkarte compiz/beryl-tauglich sein und es auch noch ein-zwei OS-Versionen lang bleiben. Was man dafür so an 3-D Fähigkeiten braucht weiß ich nicht.
- möglichst energiesparend sein, Lautstärke ist eher nicht so wichtig.
- Filme/DVDs problemlos abspielen.
- 24/7 Internettauglich sein.
Festplatte sollte mehr als 80GB sein, RAM notfalls 1 GB, besser 2 GB. Grundsätzliche Erweiterbarkeit wäre gut, aber allem Anschein nach heißt das nur, das Gehäuse sollte nicht zu knapp bemessen sein.
Ach ja, ich möchte den zu kaufenden Monitor (22'' ?) gerne des öfteren 2,5 Meter weiter weg stellen und da einen Film schauen. Muss ich da bezüglich Anschlüssen, Kabellänge etc. irgendetwas beachten?
Dankeschön
Markus