Linux runterladen - wo?

bei suse.de die suse-distri..bei mandrakelinux.com Mandrake linux..red hat linux wahrscheinlich bei redhat.com :)

Hi,

eigentlich auf jedem Uni FTp die sind meistens
sogar super angebunden z.B.

für Redhat 7.3:
ftp.hs-niederrhein.de
ftp.gwdg.de
ftp.uni-stuttgart.de

Dort findest du auch viele andere Distris(debian, mandrake),
von Suse bekommst du nur einen Live Eval die man nicht
ordentlich nutzen kann..

@ aki

den kompletten Ordner von SuSe 8.0 zu ziehen und dann zu burnen sollte aber trotzdem gehen. Oder etwa net ;)

Och nee oder?
Ich wollte gerade anfangen zu ziehen...
Noch ne Idee wo ich die erste CD der vollständigen SuSe 8.0 herbekomme?

Original erstellt von The Prophet
Noch ne Idee wo ich die erste CD der vollständigen SuSe 8.0 herbekomme?

Vielleicht hast Du einen Freund, der Sie dir brennt, oder schau mal, ob es bei Euch einen Linux Club gibt, an der Uni oder irgendwo, oder knuepf Kontakte in einem Cyberkaffee..irgendwie gehts immer ;)
Ich werde mir jedenfalls jetzt, Mandrake 9.0 ziehen, Suse 8.0 geht mir so langsam auf den Senkel, nur Probleme damit. Erst lief alles einigermassen, gestern ein OnlineUpdate gemacht und das ganze System ist instabil geworden. Beim zugriff auf das DVD, Win_C, haengt es sich so Mordsmaessig auf, das ich nur noch den Stecker ziehen kann. Einstellungen werden nicht gespeichert, OpenGl funktioniert auch nicht mehr, mir langts mit SuSE 8.0..

MfG Fairy

Gut zu wissen das es sowas auch bei Linux gibt :lol:

Original erstellt von The Prophet
Gut zu wissen das es sowas auch bei Linux gibt :lol:

Tja, nichts ist vollkommen und manches Neue wird verschlimmbessert :)

MfG Fairy

Also Linux ist (in allen Variationen) komplett kostenlos und unentgeldlich? Also ich kann es legal irgendwo runterladen? Wieso kann man es dann im Laden für 80€ kaufen(SuSe glaube)? Und was heißt eigendlich "SuSe"? Und ... welches Linux war die non-commandline-Version?
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, das nerft bestimmt.
Thx4answers

das was du im laden bezahlst, sind die cds, die dvd und die ganzen handbücher. das wird ja niemand kostenlos herstellen. wenn du es aber runterlädst ist es absolut kostenlos und selbstverständlich legal.

was du mit non-commandline-version meinst weiß ich nicht genau. eigentlich läuft jede distribution mit einer grafischen oberfläche.

mfg
aki

Original erstellt von Corvin
Also Linux ist (in allen Variationen) komplett kostenlos und unentgeldlich? Also ich kann es legal irgendwo runterladen?
jein, es gibt kostenpflichtige Pakete, insbesondere von Mandrake, deren Download wäre illegal.
Wieso kann man es dann im Laden für 80€ kaufen(SuSe glaube)?
Du bezahlst Handbuch, Rohlinge und Support - Sachen auf die du verzichten musst, wenn du es runterlädst.
... welches Linux war die non-commandline-Version?
allen aktuellen Linuxversionen liegen diverse GUIs (Grafische Benutzeroberflächen) bei.

THX! Das war ja schonmal sehr aufschlussreich! ;)
Und was heißt nun SuSe? :)

Wenn Linux "kostenlos" ist dann dürfte es doch auch erlaubt sein alle ISOs von SuSe 8.0 über eMule zu ziehen oder wäre das wieder illegal. :confused_alt:

Falls ich nähmlich nächsten Monat ein Notebook bekommen sollte :), möchte ich endlich mal wieder mit Linux installieren. :)

mfg Tweaki4k

Na dann is ja alles klar! Thx Bomber :D

Zurück
Oben