Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liquid Metal pad oder AC MX-2?
- Ersteller pcfreak15
- Erstellt am
AdrianoNo1
Lt. Commander
Nimm die MX-2, ist besser
ich habe die mx-2 dazu bestellt da diese in so ziemlich allen tests die beste ist!
ich habe test über das liquid metal pad nicht gefunden! und schon garkein vergleich zwischen den beiden!
deswegen bitte ich hier um rat!
gruß
ich habe test über das liquid metal pad nicht gefunden! und schon garkein vergleich zwischen den beiden!
deswegen bitte ich hier um rat!
gruß
C
crazybratwurst
Gast
Ich würde das Metal Pad nehmen.
Und für all die "Nein-tus-nicht-ist-eh-schlecht-Rufer":
Habt ihrs selbst auf Herz und Nieren getestet?
Ich hatte es in Verbindung mit meinem E6400 und E6850. Es war extrem einfach zu "installieren", hatte für Bombentemps gesorgt und war auch wieder sehr leicht zu entfernen. E6400@3GHz, E6850@4,2GHz.
Wenn dus nicht so mit WLP hast dann greif zu den Liquid Metal Pads. Einfacher gehts wirklcih nicht.
Und für all die "Nein-tus-nicht-ist-eh-schlecht-Rufer":
Habt ihrs selbst auf Herz und Nieren getestet?
Ich hatte es in Verbindung mit meinem E6400 und E6850. Es war extrem einfach zu "installieren", hatte für Bombentemps gesorgt und war auch wieder sehr leicht zu entfernen. E6400@3GHz, E6850@4,2GHz.
Wenn dus nicht so mit WLP hast dann greif zu den Liquid Metal Pads. Einfacher gehts wirklcih nicht.
.VonYc.
Commander
Dann bräuchtest du eigentlich nicht fragen, denn "richtiges" Metall leitet besser als Wärmeleitpasten, das liegt ja eigentlich schon auf der Hand.
Kann dir keinen direkten Vergleich zur MX-2 liefern, aber hier sind ein paar Diagramme ...
Klick 1
Klick 2
Klick 3
MfG
Edit: Kühlen tut im übrigen gar nichts von beiden. Die pasten und Pads sind dazu da, zu leiten und um evtl. Luftlöcher auszufüllen.
Kann dir keinen direkten Vergleich zur MX-2 liefern, aber hier sind ein paar Diagramme ...
Klick 1
Klick 2
Klick 3
MfG
mir geht es nicht darum was einfacher ist sonder was die beste leitfähigkeit und kühlleistung hat!
Edit: Kühlen tut im übrigen gar nichts von beiden. Die pasten und Pads sind dazu da, zu leiten und um evtl. Luftlöcher auszufüllen.
Zuletzt bearbeitet:
C
crazybratwurst
Gast
Die bessere Leitfähigkeit hat definitiv Metall da kann jeder Test sagen was er will. Einfache Naturwissenschaft.
Kannst ja einen Kompromiss machen und dir die Coollaboratory Liquid Pro holen ^^
Kannst ja einen Kompromiss machen und dir die Coollaboratory Liquid Pro holen ^^
mhhhh... ich seh schon ist ne schwierige entscheidung. das ist mir schon klar das metal besser leitet nur weiß ich trotzdem nich was besser ist da die mx-2 ja in test immer platz 2 war!
würde mich über mehr kommis freun!
gruß
würde mich über mehr kommis freun!
gruß
.VonYc.
Commander
Die bessere Leitfähigkeit hat definitiv Metall da kann jeder Test sagen was er will. Einfache Naturwissenschaft.
Punkt.
@ pcfreak15: Wieso mehr Comments? Soll man dir noch 10 mal sagen das Metal besser leiten wird als jede Wärmeleitpaste?
MfG
C
crazybratwurst
Gast
Du wirst hunderte Tests/Kommentare finden/lesen und immer unterschiedliche Ergebnisse haben. Mal so und mal so. 20x liegt die MX-2 auf Platz 2 und 20x auf Platz 4... Der eine findet diese besser und der andere jene.
Jeder Tester hat eine andere Testumgebung, trägt die WLP so auf (nicht jeder verstreicht sie haargenau gleich und nutzt auch exakt genauso viel mg) und testet mal im Sommer oder Winter. Soviel dazu
Deine Entscheidung musst du selbst fällen - wir können sie dir nicht abnehmen ^^
Was besser leitet weißt du nun ja. Also rein logisch würde alles für die Coollaboratory Liquid Pro sprechen. Es kann natürlich auch sein das du dich von der Mehrheit überzeugen lässt und dann zur MX-2 greifst.
Kaufen musst es letztendlich du ^^
Jeder Tester hat eine andere Testumgebung, trägt die WLP so auf (nicht jeder verstreicht sie haargenau gleich und nutzt auch exakt genauso viel mg) und testet mal im Sommer oder Winter. Soviel dazu
Deine Entscheidung musst du selbst fällen - wir können sie dir nicht abnehmen ^^
Was besser leitet weißt du nun ja. Also rein logisch würde alles für die Coollaboratory Liquid Pro sprechen. Es kann natürlich auch sein das du dich von der Mehrheit überzeugen lässt und dann zur MX-2 greifst.
Kaufen musst es letztendlich du ^^
NEIN! es geht mir hier um erfahrungen zwischen einer GUTEN WLP und dem liquid metal pad!
das liquid metal pad ist laut test 2°C kühler als die Zalman ZM-STG1 und laut der AC MX-2 test war die mx-2 5-6°C kühler als die zalman WLP!
das liquid metal pad ist laut test 2°C kühler als die Zalman ZM-STG1 und laut der AC MX-2 test war die mx-2 5-6°C kühler als die zalman WLP!
C
crazybratwurst
Gast
dann schreib doch direkt welche WLP empfohlen werden kann und stell nicht nur eine zur Auswahl (deine Frage ändert sich nämlich von Post zu Post). Du wirst dennoch zig WLPs vorgeschlagen bekommen weil der eine eben mit der Arctic Silver V die besten Erfahrungen gemacht hat und der andere mit der beigelegten vom Noctuah-Kühler.
Es ist egal ob du dich auf Tests verlässt oder auf die Erfahrungen der User. Du wirst immer extrem unterschiedliche Meinungen und Tests finden.
Aber wenn du es drauf anlegst
Erfahrungsgemäß gute WLPs (aus meinen Recherchen vieler Forumsbeiträge):
Coollaboratory Liquid Pro
Arctic Silver V
OCZ Freeze (mein Favorit)
Zalman ZM-STG1
OCZ Ultra 5+
Scythe Thermal Elixier
P.S. Ich hätte ja auch so freundlich sein können und dich gleich auf die SuFu verweisen können. Da gibts zig Threads mit der gleichen Anfrage
Es ist egal ob du dich auf Tests verlässt oder auf die Erfahrungen der User. Du wirst immer extrem unterschiedliche Meinungen und Tests finden.
Aber wenn du es drauf anlegst
Erfahrungsgemäß gute WLPs (aus meinen Recherchen vieler Forumsbeiträge):
Coollaboratory Liquid Pro
Arctic Silver V
OCZ Freeze (mein Favorit)
Zalman ZM-STG1
OCZ Ultra 5+
Scythe Thermal Elixier
P.S. Ich hätte ja auch so freundlich sein können und dich gleich auf die SuFu verweisen können. Da gibts zig Threads mit der gleichen Anfrage
C
crazybratwurst
Gast
lol okaii ^^ Dann hab ich das wohl falsch verstanden ^^
Also ich habe auch nach meinen Pads mal die Silikonpaste von OCZ ausprobiert. Ich bin immer noch von der OCZ Freeze begeistert und ich hab sie sogar auf dem T7500 von meinem Laptop geschmiert
Ansonsten wäre eben die Flüssigmetallpaste die allererste Wahl. Ist eben schwieriger aufzutragen und manchmal ein bisschen Fummelarbeit.
Also ich habe auch nach meinen Pads mal die Silikonpaste von OCZ ausprobiert. Ich bin immer noch von der OCZ Freeze begeistert und ich hab sie sogar auf dem T7500 von meinem Laptop geschmiert
Ansonsten wäre eben die Flüssigmetallpaste die allererste Wahl. Ist eben schwieriger aufzutragen und manchmal ein bisschen Fummelarbeit.
2BLACKHARK
Cadet 4th Year
Nimm das Pad,habe schon insgesamt 8 mal das Pad verbaut.Würde nie wieder WLP verwenden.Aber das sie besser kühlen kann ich nicht bestätigen,sondern genauso gut.Aber die Handhabung der Pads ist einfach Spitze.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Sorry für OT:
Kennst wohl Chuck Norris nicht

pcfreak15 schrieb:weil die physik setzt kein mensch außer kraft!
Kennst wohl Chuck Norris nicht