asdfman
Commander
Vielleicht erinnert sich der Ein- oder Andere an meinen gescheiterten Versuch, einen
Interpreter für mathematische Ausdrücke zu schreiben. Diesen Versuch habe ich zwar
zu den Akten gelegt, aber das Thema an sich ließ mich nicht los. Deshalb habe ich
angefangen, in Anlehnung an den Interpreter, der in SICP abgedruckt ist, einen eigenen
Lisp-Interpreter zu schreiben:
https://github.com/SirDzstic/libisp
Der Garbage Collector ist noch nicht eingebaut, dafür hat der Rest vermutlich viele viele
Bugs. Hat jemand Lust, sich das einmal anzusehen und Rückmeldungen zu geben?
Das Beispielprogramm interpretiert die Fakultätsfunktion:
und ruft sie dann mit (f 5) auf. Das funktioniert zumindest fehlerfrei.
Schöne Grüße,
asdfman
Schade, dass das offensichtlich niemanden interessiert :/
Ich habe einige Bugs gefixt und der Garbage Collector funktioniert jetzt auch.
€: So, jetzt hat der Testinterpreter einen REPL. Wenn jetzt immer noch keiner Bock hat, sich ihn
anzusehen, kann ich auch nichts mehr machen. Dieses Desinteresse finde ich wirklich schade.
Interpreter für mathematische Ausdrücke zu schreiben. Diesen Versuch habe ich zwar
zu den Akten gelegt, aber das Thema an sich ließ mich nicht los. Deshalb habe ich
angefangen, in Anlehnung an den Interpreter, der in SICP abgedruckt ist, einen eigenen
Lisp-Interpreter zu schreiben:
https://github.com/SirDzstic/libisp
Der Garbage Collector ist noch nicht eingebaut, dafür hat der Rest vermutlich viele viele
Bugs. Hat jemand Lust, sich das einmal anzusehen und Rückmeldungen zu geben?
Das Beispielprogramm interpretiert die Fakultätsfunktion:
Code:
(define (f n) (if (= n 1) 1 (* n (f (- n 1)))))
und ruft sie dann mit (f 5) auf. Das funktioniert zumindest fehlerfrei.
Schöne Grüße,
asdfman
Ergänzung ()
Schade, dass das offensichtlich niemanden interessiert :/
Ich habe einige Bugs gefixt und der Garbage Collector funktioniert jetzt auch.
€: So, jetzt hat der Testinterpreter einen REPL. Wenn jetzt immer noch keiner Bock hat, sich ihn
anzusehen, kann ich auch nichts mehr machen. Dieses Desinteresse finde ich wirklich schade.
Zuletzt bearbeitet: