Liste - Randbreite von Monitoren

Xavier01

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
134
Moin Moin Werte Cb Gemeinde,

ich habe ein dickes Problem :/ bzgl. den Rändern bei Monitoren.

Ich plane in der nächsten Zeit die Anschaffung von 1-2 - 24er (später 3ter dazu), ergänzt durch die Idee "Eyefinity". Dies heißt für mich einen Monitor zu finden/kaufen, der bzgl. der Randbreite im Rahmen bleibt. Im Rahmen bleiben heißt für mich, dass bei der Nutzung von "Eyefinity" der Übergang so sanft wie möglich ist ( keine 5cm Ränder etc, die einem den Nerv rauben).

Im Forum wird ständig nach Empfehlungen für 24er gefragt, die ich "ausführlich" gelesen habe, die mir aber so nicht weiterhelfen.

Daher Frage ich direkt:

Welche Randbreite hat euer Monitor (Innenseite Bild zu Außenkanten).

Bevor ihr antwortet ( so hoffe ich doch :p), schreibt doch bitte den Typ, Größe, Randbreite als erstes in euren Post, danach den Stichpunkt = pers. Meinung (zu den oben genannten Spezifikationen) und zum Schluss unter Meinung zum Thema/Monitor allg euren ggf. vorhanden Disk.-Input

Ty:
Größe:
Randbreite:
pers. Meinung (zu den oben genannten Spezifikationen):
Meinung zum Thema/Monitor allg:


Sollte es solch ein Forumspost bereits geben, so bitte ich um Entschuldigung und wäre für den Link dankbar ;). Aso und zu Google....Yepp, ich kenne das Dingens...nur hat es mir bisher nicht wirklich geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Xavier01
 
Zuletzt bearbeitet:

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.935
Zuletzt bearbeitet:

Schnack

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.938
Ty: S-IPS Panel Monitor (HP ZR24w)
Größe: 24Zoll
Randbreite: Ich finde leider meinen Zollstock gerade nicht, subjektiv kommt mir der Rand sehr dick vor.
pers. Meinung (zu den oben genannten Spezifikationen): Eher ungegeignet für Eyefinity (hoher Anschaffungspreis, dicker Rand)
 

krong

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.711
Es sind genau 18mm Randbreite beim zr24w.
 
Anzeige
Top