@testeron: Ich würde erstmal den Boxed-Kühler verwenden.-Macht bei mir absolut keine Probleme. Ist sogar recht leise.-Wenn Du damit an die Grenzen stösst, dann kannst immer noch wechseln.(Obwohl in vielen Tests die Leute die 3,4 oder 3,6 auch mit dem Boxed-Modell erreicht haben)
Beim Speicher reicht PC667er gut aus. -Wenn PC800er nicht viel mehr kostet, dann würde ich natl. diesen nehmen.-Da PC667er-Speicher schon mit effektiven 166Mhz arbeitet und der FSB am Besten synchron läuft, hättest Du bei 166x20 schon 3320Mhz -Bei gutem DDR2 667-Speicher kommst Du ohne Probleme auf 170-180Mhz-Meist mehr-180x20=3600!!
Ich würde Dir aber eher zu einem anderen Asrock-Board mit richtigem 16x PCI-Express-Slot raten,obwohl es nicht arg viel Performance kostet(Zumindest mit heutigen Karten). Ich habe ja das Dual VSTA nur genommen, weil ich noch DDR1 400 Speicher hatte.
Auch für Leute die Ihre AGP-Karte erstmal mitnehmen wollen ist das Board natl. Perfekt.-Ist aber trotzdem ein sehr gutes Board für den Preis. Dir würde z.B. dieses empfehlen
http://www.geizhals.at/deutschland/a210500.html oder dieses
http://www.geizhals.at/deutschland/a206590.html (Beide C2D fähig!)
-Lieber gleich 2GB vom PC667 als 1GB vom PC800 -Natl. als Kit zu je zwei Riegeln.-Denk an Vista und kommende Games. Gothic 3 und andere kommende Games sollen bei vollen Details min. 1,5GB RAM brauchen. P.s Die RAM -Preise z.Zt. sind der Oberhammer -Vor nen halben Jahr gab es nen 1GB-Riegel (Kit) noch für ca. 100 € (einzelne Riegel sogar für ca. 80€) -MDT ist auf jeden Fall ne gute Wahl.
Jetzt wünsche ich Dir nur noch ne gute 805er-CPU -Nicht alle lassen sich auf viel mehr als 3 Ghz übertakten.-Aber auch mit 3,2 ist die CPU abartig schnell.-Das P/L-Verhältnis ist wirklich Top.
@China -Schau Dir mal die Bilder bzw. Videos von Crysis an. -Das Wasser und die Umgebung (wenn Du z.B. auf einem Berg stehst und über die Landschaft schaust) sieht aus wie von einem Foto. FS X ist natl. auch ein Highlight. Fast alle kommenden Games sind der absolute Hammer. Wenn man dann bedenkt, dass UT2007 eigtl. DX9 ist.-Wahrschl wird von EPIC ein Patch nachgereicht.