Liste von Games die Shader-Modell 4.0 nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Who the hell will 400 Euro für ne Graka ausgeben? :D Außerdem wird die 1. Generation der Karten sicherlich nicht die beste/schnellste sein. Auch in DX9-Spielen.

PS: Glückwunsch zum 700. ;)

JackBauerMunich schrieb:
Who the hell will 400 Euro für ne Graka ausgeben? :D Außerdem wird die 1. Generation der Karten sicherlich nicht die beste/schnellste sein. Auch in DX9-Spielen.

PS: Glückwunsch zum 700. ;)

Was heist da 400 €? Ich gebe ständig mehr als 400 € für meine Grafikkarten aus. Die Geforce 7800 GTX 512 kostete 599 € und meine aktuelle Geforce 7950 GX 2 nur 529 €. Ich finde aber das die Karten jedesmal ihr Geld wert sind.
DX 10 ist ja ne tolle Sache, nur leider ist es an Vista gebunden. Und bisherige Vista Benchmarks sind ja nicht gerade so toll :(

Blackvoodoo schrieb:
Was heist da 400 €? Ich gebe ständig mehr als 400 € für meine Grafikkarten aus. Die Geforce 7800 GTX 512 kostete 599 € und meine aktuelle Geforce 7950 GX 2 nur 529 €. Ich finde aber das die Karten jedesmal ihr Geld wert sind.
DX 10 ist ja ne tolle Sache, nur leider ist es an Vista gebunden. Und bisherige Vista Benchmarks sind ja nicht gerade so toll :(

Also bei Alternate, wärs ein wenig billiger mit der 7950x2.....

Zudem würde ich auf die Brenchs von Vista noch keinen zu grossen Wert legen! Das wird schon noch besser, MS hat ja gesagt das Vista extra für Gamer gut sein soll.

Nagsor Inaste schrieb:
Also bei Alternate, wärs ein wenig billiger mit der 7950x2.....

Zudem würde ich auf die Brenchs von Vista noch keinen zu grossen Wert legen! Das wird schon noch besser, MS hat ja gesagt das Vista extra für Gamer gut sein soll.

Ich weis das die 7950 inzwischen bei Alternate so 499 € kostet, aber ich habe sie ja gleich beim Erscheinen gekauft. Da war sie halt noch teurer.

Tja Microsoft hat schon oft was gesagt, warten wir mal Benchmarks ab von der Final Vista Version. Dann werden wir ja hoffentlich sehen das sich was zu den bisherigen Benchmarks getan hat.

Ich bin mir ganz sicher, dass sogar die GTS in den meisten Games ein SLI-System schlägt! -Zumindest eines aus zwei Standard 7900GTs. NV und ATI wissen dass es noch eine ganze Weile dauert, bis Vista kommt und haben die Karten bestimmt auf möglichst schnelle Bearbeitung von DX9-Anwendungen getrimmt!-Ausserdem gibts da noch die neuen AA/AF-Features. NV hat bestimmt ein effizenteres und schöneres AA implementiert.
Auch die Anisotrophe F. ist bestimmt besser geworden. Da braucht man auch kein D3D10 dazu. HDR und AA gleichzeitig ist ja eh klar.

Wenn ich jetzt vorhätte mir eine 1950XTX oder 7900GTX, oder GX2 zu holen, dann würde ich vorher auf jeden Fall die ersten Benchmarks der 8800er-Serie abwarten!

Gruss

hi-@;o)UHum
sag mal biste mit deinem sys zufrieden ? - überlege grad
ob ich mir auch den P805 holen soll -!- gibt ja da nen guten
OC-test auf der CHIP-site - bis 3.4ghz sollen da machbar sein
aufn billig-board und ohne wk und das für ca 300€'s

wär schon was für mich!-wie ist das ASROCK dafür geeignet ?
oder planst du deine HW abzugeben um auf dirX10 umzusteigen ?
dann sag mal bescheid - so-oder-so wäre nett n paar
infos zu kriegen- wenns geht >PN
übrigens > feiner beitrag für geile-grafik-fans wie uns ...
gruss > micha

Mehr als zufrieden. Für 95€ hatte ich noch nie so eine geile CPU ;o) Auch das Board und die Graka sind absolut OK. Hab Dir ne PN geschrieben.

Gruss

@o)UHum-!-hiho

Ihre E-Mail mit dem Betreff:TIPS wegen HW
konnte an folgende(n) Empfänger nicht zugestellt werden !
... web.de> Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server
Bei der Auslieferung sind wiederholt Fehler aufgetreten

also versuch ich's nochmal hier ...

mit dem board biste soweit zufrieden ?
werds mir dann wohl auch bestellen - is zZ nich leicht zu kriegen
bin dann bei >nilstech.de< fündig geworden

RAM DDR2 1024MB 800MHz MDT 64x8130.23 €130.23 €
Pentium D 805 2x2.PE2666FN91.88 €91.88 €
Mainboard ASRock 775Dual-VSTA46.96 €46.96 €
CPU-Kühler Sockel 775 Arctic Cooling Freezer 7 Pro €19.12 €

kann ich denn ersmal auf den kühler verzichten
(is ja ne boxed cpu) ?
reicht evtl. auch 667er speicher !-(800er wegen besser OC-!) oder besser
gleich 2G - KIT ? preise sind wohl ok - oder ?
war das günstigste sofort lieferbare,was ich finden konnte ..
schätze> sollte wohl gleich bestellen bevor wieder liefer-engpässe
zb - alternate zZ asrock>zZ>nl u woanders teurer

wer nett wenn du mir bis MO od DI >PN schicken könntest !
bin schon richtig fickerich wg bestellung
gruss >micha

@testeron: Ich würde erstmal den Boxed-Kühler verwenden.-Macht bei mir absolut keine Probleme. Ist sogar recht leise.-Wenn Du damit an die Grenzen stösst, dann kannst immer noch wechseln.(Obwohl in vielen Tests die Leute die 3,4 oder 3,6 auch mit dem Boxed-Modell erreicht haben)

Beim Speicher reicht PC667er gut aus. -Wenn PC800er nicht viel mehr kostet, dann würde ich natl. diesen nehmen.-Da PC667er-Speicher schon mit effektiven 166Mhz arbeitet und der FSB am Besten synchron läuft, hättest Du bei 166x20 schon 3320Mhz -Bei gutem DDR2 667-Speicher kommst Du ohne Probleme auf 170-180Mhz-Meist mehr-180x20=3600!!

Ich würde Dir aber eher zu einem anderen Asrock-Board mit richtigem 16x PCI-Express-Slot raten,obwohl es nicht arg viel Performance kostet(Zumindest mit heutigen Karten). Ich habe ja das Dual VSTA nur genommen, weil ich noch DDR1 400 Speicher hatte. Auch für Leute die Ihre AGP-Karte erstmal mitnehmen wollen ist das Board natl. Perfekt.-Ist aber trotzdem ein sehr gutes Board für den Preis. Dir würde z.B. dieses empfehlen http://www.geizhals.at/deutschland/a210500.html oder dieses http://www.geizhals.at/deutschland/a206590.html (Beide C2D fähig!)

-Lieber gleich 2GB vom PC667 als 1GB vom PC800 -Natl. als Kit zu je zwei Riegeln.-Denk an Vista und kommende Games. Gothic 3 und andere kommende Games sollen bei vollen Details min. 1,5GB RAM brauchen. P.s Die RAM -Preise z.Zt. sind der Oberhammer -Vor nen halben Jahr gab es nen 1GB-Riegel (Kit) noch für ca. 100 € (einzelne Riegel sogar für ca. 80€) -MDT ist auf jeden Fall ne gute Wahl.

Jetzt wünsche ich Dir nur noch ne gute 805er-CPU -Nicht alle lassen sich auf viel mehr als 3 Ghz übertakten.-Aber auch mit 3,2 ist die CPU abartig schnell.-Das P/L-Verhältnis ist wirklich Top.

@China -Schau Dir mal die Bilder bzw. Videos von Crysis an. -Das Wasser und die Umgebung (wenn Du z.B. auf einem Berg stehst und über die Landschaft schaust) sieht aus wie von einem Foto. FS X ist natl. auch ein Highlight. Fast alle kommenden Games sind der absolute Hammer. Wenn man dann bedenkt, dass UT2007 eigtl. DX9 ist.-Wahrschl wird von EPIC ein Patch nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vom Boxed Kühler nicht wirklich begeistert. Erstens wurde er mir zu laut unter Vollast und zweitens sind die Temperaturen um einiges schlechter als bei meinem jetzigen Infinity.

mFg tAk

@tak : Ich sagte ja nur .-Bis er an die Grenzen stösst. -Bei mir ist der Kühler auch unter Last recht leise.-Auf jeden Fall leiser als der Boxed-Kühler von meinem alten AthlonXP 3200+! Bei dem 805er hab ich unter Last laut Softwaretools max. 60-65 C. Beim normalen Arbeiten geht er nie über 52 Grad! -Also, warum sollte er zusätzlich noch min. 30€ für einen Kühler ausgeben, wenn er gar nicht nötig ist.

Da es hier ja schon lange nicht mehr ums eigentliche Thema geht, mache ich an dieser Stelle mal dicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben