Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Na dann werde ich mich auch mal anbieten ;)

• Schleswig Holstein
  • 23843
  • Bad Oldesloe
  • 50km
  • FiSi, Hardware Aufbau, Zusammenstellung, Server Hard- & Software, n bischn Netzwerk, Perepherie, etc ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
  • Berlin
  • 12109
  • Mariendorf (Tempelhof-Schöneberg)
  • Entfernung in km ist so eine Sache. Ich fahre mit dem Auto in 20 Minuten 14 km bis nach Blankenfelde-Mahlow, wo ich problemlos einen Parkplatz finde. Ich kann in der gleichen Zeit auch nur 1,5 km zu Fuß zu jemanden gehen, oder per Ubahn inklusive Halte bis zu 5,5 km zurück legen – spaziere aber auch noch ne Viertelstunde zur Haltestelle und zurück.
  • Optional: Erste Erfahrung im "PC-Bau" 1994 mit Stecken und Einrichten einer SoundBlaster (kompatiblen) in den Supermarkt-PC eines Schulkameraden und meinem eigenen 386SX25 Desktop-PC. Einige Selbstbau-PCs aus gebrauchten und neuen Teilen, bis ich mir 2001 zum ersten Mal einen komplett neuen PC leisten konnte. Modding mit Teppichmesser (IDE-Kabel "rund" machen) und Dremel (kompatiblem Werkzeug), WaKü, kurz nachdem man Schläuche nicht mehr im Aquarienhandel kaufen musste (aber die Pumpe war noch eine Eheim 1046 230V).

Ich leite lieber an, als unter Beobachtung zu stecken und zu schrauben. Außerdem helfe ich gern beim Eingrenzen und Beheben von Problemen bei PCs, die "bis gerade eben einwandfrei liefen".

• Alternativ und mit mehr Besprechung vorab verbunden: Brandenburg; 14612; Falkensee – da wären Brieselang, Schönwalde-Glien, Dallgow, Spandau bei Berlin … eher am Wochenende möglich.

• Gefällt mir
Also ich muss hier mal kurz meinen Unmut loslassen. Am Montag wurde ich von jemanden angeschrieben, welcher gerne einen neuen PC gebaut haben möchte. Und am Donnerstag auch. Und am Freitag meinte er nur noch sowas wie: "Ja wenn du schon nicht rechtzeitig antwortest, dann solltest du dich auch nicht in die liste eintragen." Nun ja, die Mods können ja meine PMs einsehen. Dazu kann ich nur akut folgendes sagen: Dude WTF? Ich habe ihm dann nur noch geschrieben, dass ich keine Lust auf dieses Verhalten habe und er es vergessen soll. Solidarität ist nun mal keine Verpflichtung. Damit könnte ich es auch gut sein lassen. Aber mir platzt der Kragen bei diesem Verhalten, dass man davon ausgeht, dass hier ein Dienstleistungsvertrag besteht wenn man sich in diese Liste einträgt. Es macht mich aktuell einfach nur wütend dieses Verhalten. Ich kann auch anfangen meinen FISI Stundenlohn zu berechnen und der ist nicht günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domski, Makami, bogge101 und 12 andere
Drewkev schrieb:
PLZ?
Ergänzung ()

Hans665 schrieb:
Also ich muss hier mal kurz[...]
Mach dir keinen Stress, du hast alles richtig gemacht. Sofortige Antworten sind garantiert nicht verpflichtend und wären ja z.B. im Urlaub auch gar nicht unbedingt möglich. Es sollte allen klar sein, dass das hier eine Freiwilligkeit ist. Tja, einigen wenigen ist es das anscheinend nicht, aber auf die können wir dann in der Tat verzichten :)
Ergänzung ()

Und wieder aktualisiert, wie immer Danke an die Neuen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, wrglsgrft und Whetstone
@Hans665 Du hast richtig reagiert.

Es kann zwar mal eine PN untergehen, aber seine Antwort finde ich schon sehr frech.

Das ist eine FREIWILLIGE Sache und keine Verpflichtung.

Der Ton macht die Musik

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und Whetstone
Nordrhein-Westfalen
57368 Lennestadt
Umkreis 30~ km

Befasse mich seit ca. 7 Jahren stets und ständig mit Hardware und kann alles zusammenbauen, außer Custom-WaKü. Für reine Informationen und Hilfeleistung stehe ich auch gerne zur Verfügung. Preis-Leistung steht natürlich an oberster Stelle, aber wenn es der RGB Rainbow-Modus sein soll, geht das auch. :D

@Drewkev ist in unserem Sheet aktualisiert, beim nächsten Update ist es korrigiert. Auf Google Maps ist es bereits aktuell.

@Helghast
Würde dich grundsätzlich gerne aufnehmen, aber du bist erst seit heute im Forum angemeldet und hast bisher kaum Beiträge geschrieben. Es wäre gut, wenn du erstmal ein bisschen aktiv bist. Ein paar Monate Mitgliedschaft und so 10 bis 20 Beiträge wären schon sinnvoll.

Der Hintergrund ist einfach. Wir wollen möglichst aktive Leute als Helfer haben. Wenn du in ein paar Wochen nicht mehr vorbeischaust, bleibst du als Karteileiche drin und fliegst dann erst beim nächsten Frühjahrsputz wieder raus.

Meld dich gerne nochmal in ein bis zwei Monaten, wenn wir besser sehen können, wie aktiv du wirklich bist. Hoffe, das ist für dich verständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, N16hTf1R3 und Drewkev
Guten Tag. ich hoffe hier ist das richtig.

Ich habe ein neues Notebook. Asus Rog Strix 16.

Da würde ich gern die Vapor Champer und flüssigmetal demontieren und neu auftragen. Nach möglichkeit mit einem besseren Produkt. Die vermutung ist das auf der CPU das Flüssigmetal nicht richtig aufgetragen wurde diese wird nämlich viel zu warm im vergleich zu allen möglichen test die ich finde.

Da ich mit Flüssigmetal noch nie gearbeitet habe brauch ich da jemanden der sich Opfern würde und weiß was er tut.

Raum wäre Bamberg Ich fahre aber gern auch ein stück für gute Arbeit.

Sunjy Kamikaze schrieb:
ich hoffe hier ist das richtig.
Nein, leider nicht.
Ersten Post lesen und dementsprechend vorgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und frazzlerunning
@Bl4cke4gle

Bitte meine PLZ von 42855 zu 49477 ändern und den Umkreis auf 40km erweitern.
Danke!.🙂

• Gefällt mir
Nein, ich warte nur immer etwas, um dann gebündelt einige Änderungen vornehmen zu können :)
Aber dann gleich dazu: Bei dir bleibt die Stadt dieselbe?

Verstehe, hatte noch eine Anfrage in der Nähe der alten Anschrift, deshalb nochmal die Nachfrage.

Bl4cke4gle schrieb:
Bei dir bleibt die Stadt dieselbe?
Nein, da war ich zu nachlässig, die Stadt zur PLZ 49477 ist Ibbenbüren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ich wäre auch verfügbar.
Bundesland: Sachsen
PLZ: 08261

• Gefällt mir
@XRichX
Umkreis fehlt noch. 🙂

Zurück
Oben