Live Bands (Empfehlungen)

So, mein Konzert-Jahr neigt sich dem Ende zu und ich plane schon wieder für das kommende Jahr.
Daher würde gerne von euch hören, was hier dieses Jahr schönes oder weniger schönes gehört habt, was ihr empfehlen könnt und wovon ihr euch sicher seit, dort niemals wieder hinzu gehen.

Bitte keine endlose Aufzählung wen ihr so tolles dieses Jahr gesehen habt.^^

So dann fange ich selbst auch gleich mal an.

Meine Empfehlungen

30 Seconds to Mars
Eigentlich gar nicht eingeplant, da ich kein großer Fan ihrer Musik bin. Umso mehr hat mich ihre Begeisterung auf der Bühne angenehm überrascht, weshalb ich gerne wieder einmal ein Konzert von ihnen sehen möchte.

36 Crazyfist
Zur Zeit wohl meine Lieblingsband. Live besser als auf CD und immer noch nicht zu bekannt. Das bedeutet die Konzerte sind nicht so überrannt wie bei In Flames und man hat genügend Platz zum abrocken.

Editors
Auf CD fand ich deren Musik nicht gerade so berauschend. Deshalb auch hier, ähnlich wie bei 30 Seconds to Mars, nur noch überaschender eine absolutes Highlight meiner diesjährigen Konzerte. Der Typ scheint bei den Konzerten wohl mehr auf Droge zu sein, das tut aber seinem Enthusiasmus keinen Abruch.
Mein absoluter Tip!

Muse
Wer deren Musik mag, wird ihre Konzerte lieben. Einfach hingehen, zuhören, mit erleben!
Fantastische Riffs, fantastische Atmosphäre, fantastische Bühnenshow. Mehr kann ich dazu nicht sagen, einfach selbst erleben.

Volbeat
Zum Abschluss kommt noch aus dem Norden, Volbeat. Erst am Dienstag gesehen und gemerkt, dass die ja richtig Laut sind.^^
Und sehr schön zu bemerken ist, eine gute Mischung aus neuen und alten Liedern. Das neue Album sagte mir stellenweise sehr zu, stellenweise gar nicht. Zum Glück blieb das stellenweise gar nicht zu Hause, wo es hingehört.

Was ich nicht empfehlen kann :

Blink 182
Hier habe ich nur eine Band. Alle anderen mussten nicht maßlos überzeugen, aber es war immerhin kein Ohrenschmerz. Aber was Blink hingezaubert hat war für eine Band, welche einen solch großen Erfolg genießt, unter aller Sau.
Einzig Travis konnte ünerzeugen.
Angefangen zu spielen, Gitarre klang gut, Schlagzeug klang gut, doch dann finden sie an zu singen... Das war schon fast wieder das Ende des Konzertes. Viele verließen schnellstens die Bühne, kein schöner Abend. Blink war für mich die Entäuschung des Jahres.

Auch wenn ich jetzt mehr über Rockbands geschrieben habe, schätze ich jeden anderen Tip.
Also schreibt bitte, was euch so gefallen hat und was ihr empfehlen könnt. =)

Stone Sour
Sind Live Super!! War zweimal da, dass letzte mal wars das erste Konzert von Corey Taylor nach dem Tod von Paul Grey. Die gehen Live echt ziemlcih ab, waren bisher auch immer super abgemischt.

:)

Zurück
Oben