• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Live for Speed

7LZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
428
Spielt ihr noch Live for Speed?
Kennt ihr es überhaupt?
Was hält ihr davon?

Also ich spiele LFS seit über 10 Jahren und es ist immer meine lieblings Rennsim geblieben. Ich habe auch GTR1&2, GT Legends, Rfactor, NetKar Pro, Automobilista und Assetto Corsa gespielt, welche ich auch mehr oder weniger lieb habe, aber mir gefällt einfach LFS am meisten.

Dazu muss ich sagen ich bin kein hardcore Racer, sondern habe nur ein Saitek R220 (kein FF), und fahre heutzutage sogar meistens mit einem XBox controller weil ich zu faul bin das Lenkrad aufzubauen.

Mir gefällt der Minimalismus, da ich eher schnell mal ein Paar Runden drehen will (auch oft alleine), und da bin ich mit LFS in Sekunden auf der Strecke da es Pfeilschnell lädt. Die Grafik ist haut vielleicht niemanden um heutzutage, aber sie ist funktional und läuft immer butterweich.

Dass es kaum lizenzierte Fahrzeuge gibt finde ich kein Nachteil. Ein Haufen Pixel die ein Mercedes-Stern darstellen machen den Computerspiel-Mercedes auch nicht echt. Auch nicht die Daten vom echten Fahrzeug. Die Realität ist viel zu komplex um genaustens in Echtzeit berechnet zu werden und wird es wohl noch lange Zeit so bleiben. Mir gefällt dass es in LFS einfach nur verschiedene Klassen gibt (FWD, RWD, AWD, …) und man sich da mehr auf das Gefühl der Fahrzeugklassen konzentrieren kann.

Das Netzcode ist ja auch immer noch top für Onlinerennen, und die Physik lässt sich auch noch sehen mMn. Der Motorensound ist nicht so brachial wie bei SimBin, aber immerhin geben die sich da auch Mühe. Man hört die einzelne Komponenten und Schall reflektiert an Wänden. Der Laden ist mir zudem auch einfach sympathisch mit seinen 3 Entwicklern die unabhängig von Publisher arbeiten, und auf Mundpropaganda statt Werbung setzen.
 
  • Gefällt mir