• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Live-Streams zur E3 von Microsoft, Sony, Ubisoft und EA

terraconz schrieb:
@topic:
Hoffentlich besinnt sich MS und zeigt wenigstens 1-2 gute exclusiv games und nicht noch mehr von diesem Xbox Media Center oder Kinnect casual crap.

MS hat doch schon gesagt, dass sie ausschließlich Spiele zeigen werden. Sony muss ja noch die Konsole zeigen und wird sicher auch auf UI, die vielen "tollen" Cloud-Funktionen etc. eingehen.
 
-WATC- schrieb:
Bei deinen aufgezählten Titel sind nur GT und Uncharted First Party und exklusiv, der Rest kommt von 3rd Party Entwicklern...

Aber es sind exclusives das ist doch was zählt.
Kann ich ein game das ich unbedingt zocken will nur auf Plattform X zocken dann wird das die Plattform meiner Wahl, ob das Game jetzt vom Plattform Entwickler selbst stammt oder von einem seiner third parties ist dem gamer egal wenn die quali stimmt. Du wirst mit Sicherheit einige exklusive third partie Ankündigungen auf der Sony PK sehen darauf kannst du wetten.

@TheDuffman und Maviapril2:
Wie gesagt MS hat zwar angekündigt das sie games bringen aber das heißt bei MS wenig.
Davon sind der Großteil Sport oder Kinnect games, zumindest war das der Fall seit Project Natal damals vorgestellt wurde. Das Vertrauen habe ich in MS nicht das sie plötzlich eine 180° Drehung machen und qualitative games anbieten. Ich würde es mir wünschen und ich würde mich freuen (endlich wieder einen Grund nach der ersten Xbox eine Xbox zu kaufen!) aber MS muss das erst beweisen. Bei Sony im Gegensatz ging es seit quasi 3 Jahren nur um coregames mit etwas move casual gehampel eingestreut ala Wonderbook. Aber Sony hat verstanden das die Leute die zur E3 kommen oder sich die stream ansehen nicht die Leute sind die ihre Move games kaufen und deshalb widmen sie ihnen immer nur einen recht kleinen part der PK. An MS stelle würde ich es genauso machen, auf der E3 nur coregames und die kinnect und HTPC Geschichten dann auf den entsprechenden Messen bewerben wie CES oder irgendeine Spielzeug Messe für Kids. SO wäre MS zufrieden weil sie ihr Marketing Kapital nicht mehr nach dem Gieskannen Prinzip ausschütten sondern gezielt nutzen und die gamer wären zufrieden weil sie nicht 45min gegen den schlafen kämpfen müssen wenn wieder Kudo Tsunoda die tollen neuen features anpreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
-WATC- schrieb:
Bei deinen aufgezählten Titel sind nur GT und Uncharted First Party und exklusiv, der Rest kommt von 3rd Party Entwicklern...

Ok die sind vielleicht nur First Party aber Valkyria Chronicles ist zwar von Sega aber exklusiv für PS3/PSP und eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Ansonsten fallen mir spontan noch God of War, Killzone und Resistance ein. DmC, MGS wurde ja inzwischen auch für Xbox rausgebracht.
Ich freue mich aber eigentlich noch viel mehr auf neues Material von Drive Club und Deep Down.

Edit: hier mal ne Liste mit PS3 Exclusives:
http://en.wikipedia.org/w/index.php...games&pageuntil=Way+of+the+Samurai+4#mw-pages

Die von der Xbox ist sogar noch n Stück länger aber davon kommen mir weniger Titel bekannt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt war der Preis parallel zur Apple Keynote extrem günstig, darum hat es MS genommen. Wie auch immer, das Verhalten spielt MS Misserfolge in den letzten Jahren genüsslich wieder.
 
Vermutlich hat MS die PK absichtlich parallel zu Apple gelegt.

Unter den ganzen iOS 7 Meldungen erhoffen sie sich dann, dass die eigene Gebrauchtspielsperre und DRM Ankündigung untergeht :-D

Nur ein Witz ;) War vermutlich einfach dumm von MS geplant.
 
TheDuffman schrieb:
Sony muss ja noch die Konsole zeigen

Ist wirklich jemand an dem Aussehen einer Konsole interessiert? Schwarz und mehr oder weniger kastenförmig ist doch quasi zum Standard geworden, einzig der Flächenanteil der Klavierlackoptik variiert.

Ich meine, gerade das war doch das Problem von MS, sie haben die Konsole gezeigt, paar Brocken zu den technischen Details hingeworfen und das wars. Am Ende hat sich herausgestellt, dass, wie nicht anders zu erwarten, das Aussehen der Konsole zweitrangig ist.
 
Bin echt gespannt wie MS sich heute abend aus der schlinge ziehen will, da müßen schon hammer exclusiv ames dabei sein, damit ein teil der leute die negativ news der letzten wochen vergessen.

Forza 5 sieht schon mal vielversprechend aus nach dem gestern veröffentlichten material.

forza1d2bdf.gif

iFxCywnhJkpgd.gif

iUqFN68WpHYxE.gif


Und bei Sony hoffe ich auf etwas von ND auf der bühne und neues ZK material und nicht zuviel Vita kram :D
 
könnte man genauso sagen, wie blöd ist denn sony bitte, sich so eine zeit "auszusuchen", wer in europa bleibt denn dafür schon bis 3:00 oder 4:00 wach...

und immerhin verschafft sich MS dadurch den vorteil, dass auch in europa ne gute zeit is...

abgesehen davon, dass es völlig egal ist wer wann was macht, denn es wird ALLES digital aufgezeichnet und man kann sichs wann immer man möchte anschauen...schaut man sich eben zuerst apple an, danach MS, oder umgekehrt. oder man liest einfach eine von 1000000 zusammenfassungen.

wo hier für euch das problem ist möcht ich mal wissen, aber vielen hier gehts eh nur darum wieder was negatives posten zu können... :rolleyes:
 
Morgen schön zum Frühstück alle Facts aufsaugen und den "Bla-Bla-Teil" überspringen. Fein.

Und immer wenn die Begriffe "Experience" und "Content" fallen, mache ich einen Strich auf der Liste.. (siehe dazu "The Final Bosman" - auf gametrailers.com)
 
Bzgl. Microsoft-Termin:
Welche PK war denn zuerst angekündigt? Vielleicht hat sich ja auch Apple absichtlich parallel zu Microsoft platziert und Microsoft wollte sich dann nicht die Blöße geben und den Termin aufgrund von Apple verschieben ;-)
 
lechus85 schrieb:
könnte man genauso sagen, wie blöd ist denn sony bitte, sich so eine zeit "auszusuchen", wer in europa bleibt denn dafür schon bis 3:00 oder 4:00 wach...
Danke, wenigstens einer der es begreift. MS ist neben Amerika auch stark am europäischen Markt interessiert und davon mal abgesehen, so unglaubwürdig wie es klingt, nicht jeden interessiert die Apple-PK und am Ende kann man so oder so alles Online nachholen (tatsächlich ist das möglich). Von daher, who cares? Wahrscheinlich ist es aber der Untergang von MS :rolleyes:
 
Ich für meinen Teil habe mich bereits mit Kaffee und Zigaretten eingedeckt um den Marathon bis 4-5 Uhr früh durchzustehen (habe vor alle 4 PK´s zu sehen).
Nun kanns bald los gehen.
 
Meetthecutthe schrieb:
Ich für meinen Teil habe mich bereits mit Kaffee und Zigaretten eingedeckt um den Marathon bis 4-5 Uhr früh durchzustehen (habe vor alle 4 PK´s zu sehen).
Nun kanns bald los gehen.

Das werde ich auch machen ;) - wenn Frau schläft kurz ins Arbeitszimmer und einfach die Füsse hoch und genießen. Wenn es zu doof wird kann man ja ausmachen ;)
 
Weiß jemand wie lang die PK von Microsoft geht? Und wann hält nach CEST Big N ihre PK?
 
terraconz schrieb:
Aber es sind exclusives das ist doch was zählt.
Kann ich ein game das ich unbedingt zocken will nur auf Plattform X zocken dann wird das die Plattform meiner Wahl, ob das Game jetzt vom Plattform Entwickler selbst stammt oder von einem seiner third parties ist dem gamer egal wenn die quali stimmt. Du wirst mit Sicherheit einige exklusive third partie Ankündigungen auf der Sony PK sehen darauf kannst du wetten.

Sicherlich kann man da einiges erwarten, FF dürfte exklusiv bleiben wobei man sagen muss, MS soll unglaubliche 1 Milliarde nur für Games bereit haben:D
Und nein ich bin kein MS Boy aber auch kein Sony Boy, zumal die letzte wirkliche Bombe von Nintendo kam, Bayonetta 2 exklusiv und von Nintendo finanziert:o
Und hier, soll es ein weiterer Titel geben, der für mehr aufschrei sorgt als Bayonetta 2 und weist sicher, der Aufschrei war böse!

Und ich persönlich könnte mir vorstellen, das Persona der Titel wird, den sich BigN holt oder Beyond Good Evil 2, wobei nur meine Spekulation.
Bin aber gespannt was alle drei zeigen aber am meisten auf BigN, ja bin ein N Boy :p


kr4yzed:

Ja sind die wobei wie gesagt die Plattform sich ändern kann, je nach dem wer was zahlt..
 
Big Bang: Die MS und Apple Keynote werden zusammengeschaltet -> Kooperation von Apple und MS bei der XBOX One!

Totaler Quatsch, aber Bill wurde ja 1997 auch recht überraschend in eine Apple Keynote eingebunden :-)
 
Die e3 Pressekonferenzen sind doch schon seit zig Jahren immer um die gleiche Uhrzeit.
Auch Sonys Pk war die letzten Jahre immer um 3.00 Uhr Nachts unserer Zeit.

Ich frag mich wieso sich hier alle ueber die Uhrzeiten wundern. oO
 
b0ne schrieb:
Weiß jemand wie lang die PK von Microsoft geht? Und wann hält nach CEST Big N ihre PK?

Nintendo hat dieses jahr keine PK auf der bühne,nur ne voraufgezeichnete direct.
 
b0ne schrieb:
Weiß jemand wie lang die PK von Microsoft geht? Und wann hält nach CEST Big N ihre PK?

MS PK laut E3-Website bis 20:40 oder so (ungefähr).
Nintendo hält diese Jahr keine.

terraconz schrieb:
@TheDuffman und Maviapril2:
Wie gesagt MS hat zwar angekündigt das sie games bringen aber das heißt bei MS wenig.
Davon sind der Großteil Sport oder Kinnect games, zumindest war das der Fall seit Project Natal damals vorgestellt wurde. Das Vertrauen habe ich in MS nicht das sie plötzlich eine 180° Drehung machen und qualitative games anbieten. Ich würde es mir wünschen und ich würde mich freuen (endlich wieder einen Grund nach der ersten Xbox eine Xbox zu kaufen!) aber MS muss das erst beweisen. Bei Sony im Gegensatz ging es seit quasi 3 Jahren nur um coregames mit etwas move casual gehampel eingestreut ala Wonderbook. Aber Sony hat verstanden das die Leute die zur E3 kommen oder sich die stream ansehen nicht die Leute sind die ihre Move games kaufen und deshalb widmen sie ihnen immer nur einen recht kleinen part der PK. An MS stelle würde ich es genauso machen, auf der E3 nur coregames und die kinnect und HTPC Geschichten dann auf den entsprechenden Messen bewerben wie CES oder irgendeine Spielzeug Messe für Kids. SO wäre MS zufrieden weil sie ihr Marketing Kapital nicht mehr nach dem Gieskannen Prinzip ausschütten sondern gezielt nutzen und die gamer wären zufrieden weil sie nicht 45min gegen den schlafen kämpfen müssen wenn wieder Kudo Tsunoda die tollen neuen features anpreist.

Da haste wohl recht. Aber allein schon Quantum Break zeigt, dass sie was von Core-Games halten, hoffe mal, da kommt mehr, auf den Kinect-Quatsch kann ich mehr oder weniger verzichten.
Forza 5 sieht sehr vielversprechend aus.
20 Games kommen, da wird wohl nicht alles nur Kinect sein.
Hat aber jetzt eh keinen Sinn, darüber jetzt noch weiter zu philosophieren, nach der PK kann man immer noch genug lästern bzw. sich freuen.

Ich für meinen Teil hoffe, dass MS nicht zu viel Mist baut, ein paar gute Core-Games raushaut, und dann wird die One gekauft. Wenn nicht, dann wirds n Wechsel zur PS4. Das mit dem Online-Zwang (falls einer kommt) stört mich perönlich eher weniger, hab zwar keine gute Leitung, aber ne stationäre Konsole hat meistens Möglichkeiten, auch ins Internet zu kommen, und wenn man einmal alle 24 Stunden zumindest für ne Minute online sein muss, sollte das kein Beinbruch sein.
Genauso wie ich das mit Gebrauchtspiel-Sperre weniger kritisch sehe, über Steam hat sich am Anfang auch jeder aufgeregt, aber was die zum Teil für Preise haben, da kann man viele Schnäppchen machen. Wenn das natürlich verbunden mit den gleichen Preisen wie jetzt ist, dann wärs natürlich doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben