Live System Update

EBKY

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
70
Servus,

wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe habe ich vor kurzem ein Multi OS System auf einem Netbook über Yumi kreiert. Nun ja mir ist die gängige Bezeichnung Live System vollkommen bekannt jedoch habe ich dazu noch eine frage:

Wenn ich Matriux, Backtrack5 und Kalilinux mit dem Befehl apt-get install update und apt-get install upgrade aktualisieren möchte, würde dies auch so gespeichert bleiben oder nach einen Reboot wieder verloren gehen.

und kann man dies so machen ohne eine Festinstallation dieser OS vornehmen zu müssen falls die Aktualisierung nicht aktiviert bleibt.

Danke im voraus

Und schönen Tag noch EBKY
 

flaurian

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
388
Moment, wenn man Linux egal welches Live startet, lädt er dies im RAM, sprich die Informationen bleiben im RAM bis man das Live System wieder herunter fährt.
Sprich auch die Aktualisierungen über apt-get bleiben im RAM, du kannst es doch einfach als Dual System installiert neben Windows o.ä.
 

EBKY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
70
o.k ja damit wurde die Antwort gegeben danke. Die Installation will ich nicht machen jedoch das die Updates solange im RAM bleiben bis der Reboot gemacht wurde ist gut zu wissen.

Vielen dank.
 
Top