Jackery IFA Fireplace
Mobile

Live Systeme

lordg2009

Lt. Commander
Hallo, ich habe nur eine kleine Verstädnisfrage zu live-Systemen. Wenn ich ein live-System von einem USB-Stick boote, kann ich trotzdem nichts an der Dateistruktur verändern. Bzw. ich kann schon verändern, aber wenn ich neu boote, ist wieder alles beim alten. Also wie muss ich mir das vorstellen? Wird das ganze Betriebssystem in den Arbeitspeicher geladen? Was, wenn der Arbeitspeicher zu klein ist? Gibt es eine Auslagerungsdatei? Auf welcher Festplatte wird die erstellt? Wird das ganze Betriebssystem geladen, oder nur Teile und andere Teile dann dynamisch je nach Gebrauch?

Danke für eure Hilfe

Es gibt ganz unterschiedliche Live-Systeme. Deine Fragen sind deshalb nicht allgemein für alle Live-Systeme beantwortbar.

Wenn der RAM nicht reicht, dann geht schlichtweg nix. Es wird auf KEINE Festplatte geschrieben. LiveCDs booten auch ohne Festplatte wunderbar.

Wird alles in den AB. Speicher geladen bei einem Live Sytstem ,so kenne ich das zumindestens und es sollten genug vorhanden sein ,meines erachtens nach so wie ich habe 8GB ist ausreichend dafür nutze sparky liniux was auch ein debian Ableger ist und läuft ganz gut das System damit zusammen .

Zurück
Oben