LL140 Lüfter wird nicht erkannt?

ShiningTurtle

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir gestern einen PC zusammengebaut und alles hat funktioniert.

Da ich einen LL140 RGB Lüfter hier rumliegen hatte, dachte ich mir ich tausche den hintersten Lüfter der die Luft nach draußen befördert aus.

Gesagt getan. Der Lüfter hat 2 Kabel, ein 4 Pin für die PWM Steuerung und noch ein 4 Pin Kabel für den RGB Effekt.
Nur leider funktioniert der Lüfter nicht :/

Ich habe schon die beiden Kabel andersrum eingesteckt da ich dachte das ich vielleicht einen Fehler gemacht habe, außerdem habe ich jeweils die Kabel einzeln in den 4 Pin Lüfter Stecker hineingesteckt um sie einzeln zu testen, doch alles funktioniert nicht.

Normalerweise benutzt man zu den LL RGB Lüftern ja einen Fan Hub wie den Commander Pro, aber das kann doch nicht der Fehler sein oder?

Man wird doch wohl den Lüfter auch ohne RGB Effekt einfach in einen 4 Pin Stecker für Lüfter hineinstecken dürfen und erwarten können das dann alles funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Edit:
Ich habe nochmal testweise den anderen Lüfter mit nur einem 3 Pin Lüfter Anschluss in den 4 Pin Anschluss hineingesteckt wo er vorher auch war.
Der Lüfter läuft einwandfrei, also kann der Lüfter 4 Pin Steckplatz nicht beschädigt sein.
Echt merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben