Llano

Dazu kann man nur abraten ,das ist nichts geworden was AMD da abgeliefert hat
 
Ich persönlich finde ihn genial. Habe ihn bereits zwei mal verbaut. Es lassen sich schöne Office-/Internet-/Multimediasysteme damit zusammen stellen die nicht viel kosten. Im Preis- Leistungs Bereich gibt es für mich zur Zeit nichts vergleichbares.
 
@Chi||Ang3L

wieso ratest du davon ab? der llano ist doch sehr gelungen. für das kleine budget ist eine amd apu ideal.
 
Seh ich wie FoxBob79. Nur unter Volllast ist die Leistungsaufnahme recht hoch aber im Idle ist das absolut in Ordnung. Die Leistung der APU ist auch ausreichend. Preis/Leistung stimmt auch.

Wer jedoch OCen und Videobearbeitung usw. machen möchte, sollte zu was anderem greifen.
Fürn Office/Multimedia PC kann ich den Llano aber empfehlen.
 
@FoxBob79,
gerade für ein Office System ist der nicht geeignet da er zu viel Watt zieht.
 
Als sparsames MM System (besonders undervoltet!) ist der Llano im Moment erste Wahl und quasi konkurrenzlos!
 
aber wenn ich auch mal ein spielchen zocken will ist er definitiv nix heist jetzt nicht das ich alle tage 1 stunde zock oder die neusten spiele wie bf3
 
LLano ist eine sehr gute multimedia Alternative, incl. Spielspaß zwischendurch. Das einzige was man aber Wissen sollte dass die Boards hohe Spannungen geben, 1.4V, -ob das jetzt von AMD vorgaben sind, k.A. -Aber es lässt sich eine Menge Strom Einsparen durch undervolting, gerade unter Last, mit ca. 1.2V sollte eine Llano APU auch laufen.

http://ht4u.net/reviews/2011/amd_llano_apu_desktop_a8/index31.php

1800er DDR3 Ram sind ebenfalls zu empfehlen.
 
Seid mir bitte bitte nicht böse, aber diese Watt-Diskusion führe ich nicht mehr. Ich habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt und kann ganz gut die Aussagekraft von syntetischen Benschmarks einschätzen.

Wer aber einen PC für die drei von mir genannten Bereiche sucht wird meiner Meinung nach kaum was besseres finden.
 
wollt ich eigentlich am tv is a 46 zoll led und dacht siedlern oder fifa fussball manager/fußball 2011
 
Ein i3-2100 bietet die bessere Performance und ist billiger ,und lässt sich natürlich auch noch untervolten.
 
Der Llano ist im Moment aufgrund von Lieferschwierigkeiten so teuer. Auch wenn er die schlechtere CPU-Leistung, hat so liefert er die besser GPU Leistung. Bei der schwachen i3-GPU kann man sich also gleich auch noch ne zusätzliche Grafikkarte kaufen. Das führt das Argument Preis ad absurdum.
 
Llano frisst leider viel zu viel unter Last. Wenn man nicht Spielt ist man mit nem Pentium oder max.i3 deutlich besser bedient.

man sollte noch anmerken das man arg viel mit nem A8 auch nicht spielen kann, es empfiehlt sich hier ein i3/pentium + kleine Grafikkarte ala HD 5670/6770. Damit ist man deutlich besser in Games gewappnet und arg viel mehr strombraucht es auch nicht...

P.s Intel CPUs kann man auch wunderbar untervolten.
 
@jaichbins ,

wenn er ihn als reinen Office PC bräuchte ist die interne Grafik eh irrelevant ,aber da er nun doch auch noch zocken will braucht er eh eine Grafikkarte.
 
Natürlich kann man auch die Intel CPU´s undervolten...ich habe nur sagen wollen dass die Spannung von AMD Seite sehr hoch angelegt ist (meine Meinung)...und da die GPU dadran hängt u. im Vergleich zu intel´s verbauter Grafik deutl. mehr Power hat, bedient Sie sich gerne an den 1.4V, 40W Einsparung unter vollast bei gleichen Takt ist eine Menge.
 
Zurück
Oben