Llano

and78 schrieb:
wollt ich eigentlich am tv is a 46 zoll led und dacht siedlern oder fifa fussball manager/fußball 2011
Für Fußball Manager reicht der Llano A8. Für Siedler 7 müsstest Du allerdings die Details verringern. Sofern Du auf Full-HD spielst.

Llano...preiswert?

imho A8 runde 140 euro und nicht lieferbar,

da führt hier jemand etwas merkwürdiges ad absurdum...

ein sandy pentium plus kleine radeon grakam ist billiger als ein a8 llano und performanter und zieht weniger strom..

und ein sandy bridge pentium reicht dicke, der hat leistung die jede llano CPU schlägt

Für den üblichen Kindergartenvergleich ist die GPU natürlich nix,aber auf 800 Übertaktet lässt sich auch schon StarCraft II und BFBC2 auf mittel mit 1366x768 im Singelplayer gut Spielen.
Der Verbrauch kann sehr gering sein(im Spiel sinds auch nur um 90-115Watt)und ansonsten auch nicht wirklich langsamer als ein PhenomII.

Ich kann meinen nicht so weit undervolten.Ich hab ihn aber trotzdem undervoltet vor ein paar Tagen,leider ging nicht soviel und Rambo versagt gerade.

Finde das da ein Llano hin gehören würde.
Um sämtliche Vorteile auszuspielen bitte mit einem mini-itx Gehäuse und Board kombinieren.

ASUS
ASRock
Gigabyte

Hätte ich mir auch gerne geholt,aber gibt es ja leider jetzt erst seit kurzem.
Ich muss leider am Liano die Grafikbugs(Flimmern bei weiß)bemängeln,die scheinbar mit der Software oder doch Hardware zu tun haben.Ich bin auch nicht der Einzigste,dem das aufgefallen ist.Komisch ist nur,dass seit dem neuesten Biosupdate alles besser geworden ist.Ich nutze nur 1600er Speicher,obwohl ich damals mit doch hätte den 1866er holen sollen,aber naja.

Zuletzt bearbeitet:
spacestar1982 schrieb:
Hätte ich mir auch gerne geholt,aber gibt es ja leider jetzt erst seit kurzem.

Ja. Ist blöd das die die eigentlich wichtigsten Boards für die Plattform so spät kommen...
Musste auch schon einen Llano Rechner in micro-ATX zusammenstellen. Der Besitzer bräuchte aber die zwei zusätzlichen Speicherbänke und die vielen PCI-Slots nicht. Genauso wie X 3,5 und 5,25'' Schächte im Gehäuse.

Ich hab mich doch für ATX entschieden,da ich noch meine alte Soundkarte undedingt verbauen wollte.:)
Hast du das Problem mit dem Weißflimmern auch schon gehabt?Ich hab es immernoch,hab nicht den neuesten Treiber drauf,aber wie gesagt durch das letzte Biosupdate ist es scheinbar viel besser geworden und bin jetzt schon bei F6^^.Hatte mir vom Undervolting doch mehr erwartet.
Sag mal,wenn ich eine Graka dazu kaufen würde,wie verhält es sich dann mit der internen Grafikeinheit?Schaltet die sich dann von alleine ab oder läuft nur im idle?

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner steht nicht bei mir, aber ich hatte kein Flimmern.
Und Beschwerden gab es bisher auch nicht vom Besitzer :) Board ist das GA-A75M-UD2H.

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch,ich hab mal einen Thread zu aufgemacht gehabt und ein anderer A3850 Besitzer hatte genau dasselbe Problem wie ich.
Ich kann es mak kurz erklären.Komischerweise kommt es auch dann vor,wenn der PC in den Ruhezustand geht und dann draus wieder aufwacht und dann kann es vorkommen,dass es am oberen Bildschirmrand anfängt zu flimmern oder dann halt bei Goggle bei weiß oder hier im Forum bei helleren Flächen,aber meist eher bei weiß.

spacestar1982 schrieb:
Sag mal,wenn ich eine Graka dazu kaufen würde,wie verhält es sich dann mit der internen Grafikeinheit?Schaltet die sich dann von alleine ab oder läuft nur im idle?

Mit gewissen Karten ist ein Crossfireverbund möglich, daher würde ich sagen, dass man die auch abschalten kann.

Auch ein Gigabyte? Sowas o_O
Ja, das GA-A75M-UD2H. Und wie gesagt da gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wart ich schau nochmal gerade,ich habs nicht mehr im Kopf.

So ich hatte ja schon mit weitaus mehr ausprobiert und hatte direkt einen Bluescreen.
-0,075 lief auch nicht unter windows.:( Hatte jetzt ganze Zeit -0,025 und jetzt habe ich mal -0,05 eingestellt.Ich finde es schon schade,dass es bei mir nicht funktioniert mi dem undervolten.:(
Ich hab wohl einen ganz Schlechten erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment zeigt er mir 0,976 Volt an,wenn er sich selbst runtertaktet.Ich stelle im Bios unter Normal ein,also der Standardspannung die dann dort anliegt.waren über 1,4 Volt.
Ich bin schon richtig und es geht leider nicht mehr.:(
Hab auch meinen Speicher auf 1,35 Volt laufen.Ich schau mir das Ganze trotzdem nochmal an im Bios.

Zurück
Oben