Llano

Ich wollte mir ja eigentlich nie mehr ein Gigabyte MB mit Corsairspeicher holen,aber habs doch getan.Der Speicher wird ja auch vom MB unterstützt,hoffe jetzt nicht,dass es wieder am Speicher hängt.-.-
Oder meinst du,dass es am MB hängen kann.?Glaub ich jetzt aber nicht.
Also die Core Voltage ist jetzt nicht kosntant bei 1,36 V aber naja.Ich bin auch nicht zufrieden damit und dem besagten Grafikflimmern.

Zuletzt bearbeitet:
Puh das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Ich hab die Spannungen auf manuell gestellt im Bios.
Wie kann ich das denn testen?
Hmm ht mein MB nicht so eine Funktion zum übertakten drin,vielleicht liegt es auch daran,nur wo die im Bios ist,keine Ahnung jetzt an dieser Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Prime muss ich mir dann noch besorgen und teste es mal bei Gelegenheit aus.Den Speicher testen mit was am Besten?Nur Prime?
Nee der Ram hatte ganze zeit 1,5 Volt und da ging schon nichts.-.-
Teste es trotzdem nochmal.Beim Undervolten kann ja nix schiefgegen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auch der Grund sein,dass ich schon bei Bios F6 bin.^^
Hab den Ram jetzt auf 1,5 Volt gestellt manuell und der CPU bzw. dem Liano hab mich -0,100 gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so ein Flimmern, genau die gleichen Symtome, allerdings nicht bei einem Liano sondern bei meinem Xeon :( Tritt bei mri auch nur auf wenn ich viel weiß sehe und auch sogut wie nur beim surfen, nie unter Last.

Guten Morgen,

ich hab Prime ganze Zeit durchlaufen lassen und es läuft ohne Murren.:)

Was aber wieder auftritt ist das Grafikflimmern am oberen Bildschirmrand,weil der Monitor in den Standbye gegangen ist.Am oberen Bildrand ist es schon krass und leicht zu erkennen.Meine Temps lagen übrigens bei 37-38 Grad bei Volllast.
Ich werde aber mal den Ram testen und einen anderen Test bei Primemal eine Weile laufen lassen.
Ich werde auch die Spannung noch weiter herabsetzen und weitertesten und mal im Gegenzug dem Speicher ein ganz klein wenig mehr dann geben.Mir kommt es so vor,dass es vielleicht am Speicher hängt.
Vielleicht hängt es auch an den Gigabyte Boards.
Vielleicht sollte man mal einen sammelthread dazu erstellen.

@Eleanor

Hast du vielleicht auch einGigabyte Board?Das wäre es ja jetzt,obwohl du eine ganz andere CPU hast.

LG
Ergänzung ()

Ich teste jetzt 0,125 Volt aus,bei 0,150 hat kam ich bis ins Windows und dann gabs kurz ein Bild und einen sofortigen Reboot.Den Speicher hab ich jetzt bei 1,5 Volt belassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab ein Asus ;) Ich hab gerade eh ne Fedora Live CD im Laufwerk liegen ich mach jetzt mal nen Memtest und lasse mal über die Nacht Prime laufen, mal sehen ob das was er gibt.

Zurück
Oben