Lob zum Impfaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kombra
Wie kommst du zu solchen Aussagen dass die Impfung schwere Verläufe um 80 % vermeidet? Würde mich mal interessieren. Wer sagt denn dass die Personen welche ungeimpft schwere Verläufe hatten die sie nicht gehabt hätten wenn sie geimpft wären? Gibt ja genug mit schweren Verläufen und Impfung.

Genau das meinte ich es gibt keinerlei valide AB Vergleiche, Von daher ist diese Aussage einfach aus dem Nichts gegriffen. Genauso gut könnte ich behaupten dass genau das Gegenteil der Fall ist. Dies wäre genauso wenig belegbar wie deine Aussage.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht, ob er bereit ist das Risiko einer Corona Infektion einzugehen oder lieber das Risiko eingeht Nebenwirkungen einer Impfung zu bekommen. Aber so etwas hat nirgends was zu suchen da dies wirklich eine persönliche Entscheidung ist, und schon gar nicht in einem Computer Forum.

@Powl_0
Ich habe nie etwas gegen Impfungen gesagt, aber eben gegen diese . verspricht viel hilft fast nichts. Genau das ist ja der Irrsinn den ich die ganze Zeit nicht verstehe. Wenn Leute daran glauben dann ist dies gut und die sollen sich impfen. Damit sind diese dann geschützt nach eigener Logik. Wie sollen also ungeimpfte geimpft egefährden? Und bezüglich Auslastung im Gesundheitswesen, das wurde über Jahre verschlafen, wir hatten übrigens die gleiche Situation 2018 beziehungsweise jedes Jahr davor dass intensiv Stationen komplett überfüllt und voll waren.

Auch aktuell sind gerade mal 3 % aller Plätze auf der Intensivstation mit Corona Patienten belegt. Alleine das sollte doch aufzeigen dass das Problem ganz woanders sitzt und nicht bei Corona

Aber lassen wir dieses Thema, ich möchte hier keinen Glaubenskrieg anfangen, muss wie gesagt jeder für sich selber entscheiden. Und die circa 20 Millionen die sich gegen das impfen entschieden haben, so wie ich und meine Familien, haben plausible und gute Gründe. Vielleicht wird sich das in Zukunft ändern mit dem Totimpfstoff. Denn das Verfahren ist über Jahrzehnte erprobt im Gegensatz zu mRNA.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ein Impfaufruf in einem Computerform absolut nichts zu suchen hat und schon ziemlich anmaßend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strigga, Till 88, Marflowah und 3 andere
FX-Multimedia schrieb:
Wer sagt denn dass die Personen welche ungeimpft schwere Verläufe hatten die sie nicht gehabt hätten wenn sie geimpft wären
Die Statistik und Medizin sagt das.

FX-Multimedia schrieb:
Gibt ja genug mit schweren Verläufen und Impfung.
Nein, es gibt prozentual deutlich weniger Leute mit Impfung und schwerem Verlauf versus keine Impfung und schweren Verlauf. Und genau das ist doch das Ziel der Impfung. Keine Impfung ist 100% garantiert als Schutz vor der Krankheit. Aber verringert die Gefahr und die Auswirkungen häufig und deutlich.

Wie viele Millionen oder gar Milliarden Menschen weltweit wurden bisher geimpft? Und nur weil ein sehr sehr kleiner Teil dieser doch noch schwer erkrankt ist, stellst du die Impfung infrage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, kruemelgirl, Bl4cke4gle und 6 andere
FX-Multimedia schrieb:
Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht
Jein. Herdenimmunität klappt halt nur, wenn genügend Leute geimpft sind. Ungeimpft ist man auch eine Gefahr für andere, nicht nur sich selbst. Daher sehe ich auch nicht ein, dass das pur unter Selbstverantwortung fallen soll. Deine Freiheit hört da auf, wo du andere gefährdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Vindoriel, kruemelgirl und 3 andere
DerHechtangler schrieb:
Oha, was ist an Diskussionen denn falsch?
Weil es dafür das falsche Unterforum ist und hier nicht die Sonderregeln des PuG gelten und bevor es ausartet ist jetzt hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul, JohnTwoHawks, sudfaisl und 9 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben