Impfaufruf, muss das wirklich sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pisaopfer schrieb:
Niemand wird gezwungen
Achso, ein entweder du impfst dich oder du darfst aus dem öffentlichen Leben verschwinden ist kein indirekter Zwang?
Hinzu kommt noch, wenn du Covid hast, dann gibt es einen halben Monat lang kein Geld. Ist es für dich so einfach möglich mit nur einem halben Monatsgehalt über den Monat zu kommen?

Ungeimpfte Kontaktpersonen landen mit den selben Repressalien in Quarantäne, während geimpfte Kontaktpersonen munter draußen rumlaufen dürfen.
That's the way...

pisaopfer schrieb:
Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn Ungeimpfte mit Tests weiterhin alles machen könnten, wäre also für 3G.
Das ist schön und eine gute Einstellung von dir.
Allerdings sollte man dann auch bedenken, dass ein Test nie 100% genau ist, bei einer Genauigkeit von 99,8% kannst du dir gerne ausrechnen, was für eine Inzidenz bei 100000 gesunden Menschen rauskommen würde.
Also entweder alle Testen oder gar keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
DerMuuux schrieb:
Nun frage ich mich ernsthaft, ob ich mein CB-Pro Abo verlängere oder nicht. Bitte denkt nochmal darüber nach, ob es passend ist, eure Platform für solche Aufrufe zu nutzen.

Solltest Du machen. Ich finde es gut das CB Stellung bezieht und darum bittet sich IMPFEN zu lassen.
 
_Cassini_ schrieb:
Achso, ein entweder du impfst dich oder du darfst aus dem öffentlichen Leben verschwinden ist kein indirekter Zwang?
Dein Ernst? Natürlich kannst du nicht nach Belieben tun und lassen was du willst, wenn du ungeimpft während einer Pandemie durch die Gegend spazierst.

Es ist weiterhin kein Zwang, aber es gibt trotzdem Regeln, die im Sinne der allgemeinen Gesundheit einzuhalten sind.
Wenn du dich gegen eine Impfung weigerst, musst du auch mit den Konsequenzen leben. Freiheit heißt nicht, dass deine Entscheidung keine Folgen hat!

Gegen Impfung und trotzdem keine Restriktionen geht halt nicht. Das ist absolut egoistisches und realitätsfernes Verhalten.
Ergänzung ()

_Cassini_ schrieb:
Ungeimpfte Kontaktpersonen landen mit den selben Repressalien in Quarantäne, während geimpfte Kontaktpersonen munter draußen rumlaufen dürfen.
That's the way...
Hm, fast so als ob die Impfung einen entscheidenden Unterschied macht. Puh, was könnte das bloß sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, florian., Vindoriel und 3 andere
Die persönliche Freiheit endet genau da, wo die Gesundheit und Freiheit der gesamten Bevölkerung anfängt. Und jeder Bürger hat das Recht auf Gesundheit. Wer sich nicht zum Selbstschutz und Pandemiebekämpfung impfen lassen möchte, der muss mit entsprechenden Restriktionen umgehen. Spaltung geht davon nicht aus, die beginnt bei denen, die Ihre persönliche Meinung, fernab von jeder medizinischer Grundlage, über dem Wohle aller stellen.

Ich finde den Aufruf von CB richtig und wichtig. Wer sich an sowas stört, sollte seinen Internetanschluss abmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Vindoriel, cyberpirate und 3 andere
Powl_0 schrieb:
Hm, fast so als ob die Impfung einen entscheidenden Unterschied macht. Puh, was könnte das bloß sein?
Ja, welcher? Du schützt dich relativ gut gegen einen schweren Verlauf, nicht mehr und nicht weniger. Dich anstecken und es weitergeben kannst du weiterhin.

Mittlerweile wissen wir, dass die Viruslast bei Geimpften etwa gleich hoch ist, wie bei Ungeimpften.

Also erklär mir bitte den Unterschied, warum darf ein potentiell positiver Geimpfter draußen rumlaufen und andere potentielle anstecken, ein Ungeimpfter nicht. Wo ist da die Logik?

Andere Frage, du hast dann offensichtlich kein Problem mit einer geimpften Kontaktperson zusammen zu arbeiten? Zb wenn der Ehepartner positiv ist.

Powl_0 schrieb:
Dein Ernst? Natürlich kannst du nicht nach Belieben tun und lassen was du willst, wenn du ungeimpft während einer Pandemie durch die Gegend spazierst.
Aber als Geimpfter? Schon genug Leute erlebt, die meinten, weil sie Geimpft sind gilt nichts mehr für sie. Sowas entspringt aus diesem Gedankengang.
Ergänzung ()

Invent! schrieb:
Die persönliche Freiheit endet genau da, wo die Gesundheit und Freiheit der gesamten Bevölkerung anfängt. Und jeder Bürger hat das Recht auf Gesundheit.
Dann kannst du mir sicherlich sagen, auf was du dich da berufst?
Mittlerweile scheint es in Deutschland egal zu sein, woran man stirbt, wenn man positiv ist, ist man ein Corona Toter. Kannst du mir sagen, wie viele Menschen tatsächlich AN Covid gestorben sind, bei einem Durchschnittsalter der Toten von 80+?

Das zeigt mir nur, wir müssen die alten Menschen schützen, also alles ü60 kann geimpft werden. Impfquote ist dort 87%. Warum sollen denn jetzt auch Kinder geimpft werden? Haben die Geimpften so viel Angst vor Covid? Sollten sie doch eigentlich nicht mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
Das ist die Meinung und Stellungnahme vom CB Team. Auch wenn es hier um Technik geht beeinflusst Corona privat und beruflich das CB Team...abgesagte Messen o.Ä.. Daher hat CB durchaus das Recht versuchen das zu ändern was sie beruflich und privat ausbremst.

Es wäre ja OK sich nicht impfen zu lassen, wenn diese entscheidung nur einen selbst betrifft, tatsächlich schränkt man hier aber effektiv die Freiheit von allen anderen mit ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Der Feedbackbereich ist nicht der richtige Ort um über Corona, die Impfung oder aktuellen Maßnahmen zu diskutieren. Hier ist erstmal zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1, cyberpirate, knoxxi und 2 andere
_Cassini_ schrieb:
Also erklär mir bitte den Unterschied, warum darf ein potentiell positiver Geimpfter draußen rumlaufen und andere potentielle anstecken, ein Ungeimpfter nicht. Wo ist da die Logik?
Es geht nicht um den Ansteckenden, sondern um die Angesteckten. Wenn nur Geimpfte noch angesteckt werden können (weil nur die noch "draußen rumlaufen"), dann gibt es entsprechend auch fast nur milde Verläufe. Und somit weniger überfüllte Krankenhäuser etc pp. Die Logik ist eigentlich ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacific99, Arc Angeling, Gorasuhl und 25 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben