Lösung FM Transmitter?

T

Token001

Gast
Hallo,

ich habe in meinem Wohnzimmer Premiere Radio. Das würde ich jetzt gerne auch auf meinen anderen Radios hören. Gibt`s irgend eine sinnvolle Lösung das zu bewerkstelligen? Mir fällt jetzt nur ein FM Transmitter ein... ich weiß nichtmal ob das legal ist bzw ob die Reichweite langt. Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit?

Vielen Grüße und Danke,

Token

Zuletzt bearbeitet:
Die FM-Transmitter sind seit April 2006 in der EU (oder in Teilen, bin mir grade nicht sicher, D gehört aber dazu) legal, solange sie max. 50nW abgestrahlte Leistung haben. Sollte aber mittlerweile für alle hier angebotenen FM-Transmitter gelten (dubiose Quellen z.B. bei eBay klammer ich mal aus ;) ).

Aufgrund der geringen Transmitter-Leistung liegt die nutzbare Reichweite bei max. 5-10m, was im Auto in der Regel ausreicht, wenn nicht grade ein starker regulärer Radiosender um die eingestellte Frequenz liegt. Daher sollte man sich einen holen, den man auf alle FM-Radio-Frequenzen einstellen kann (gibt/gab auch welche, die recht eingeschränkt sind/waren).
Allerdings dürfte man damit im Haus kaum aus dem Zimmer rauskommen, in der man das Ding betreibt.

Mechkilla

es gibt auch universal-Transmitter für Audio+Video >einfach mal nach googeln oder beim nächsten
>Marktkauf-diskounter >ca 30€ holen...

Zurück
Oben