Login vereinfachen

tori1117

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
243
Hallo,

ich habe eine Liste mit Login Daten, die ich immer copy und einfüge. Wie könnte ich es am einfachsten so machen, dass ich immer nur auf buttons drücke und es dann im Browser rein kopiert wird?

Gruß
Tori
 
Oder den Passwortmanager des Browsers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Answer, kim88, RenoV und eine weitere Person
Passwordsafe, z.b. Keepass2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znep, SimSon und tollertyp
Passwortmanager mit Browserplugin (Keepass, Bitwarden etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil, BeBur, tollertyp und eine weitere Person
Passwortmanager ist hier das Zauberwort, wenn es sicher sein soll.
Manager wie KeePassXC bieten auch Browser Addons an, falls man sich bei jedem Login seine wertvollen 3 Sekunden sparen will. Ansonsten nutzt man Tastenkürzel und schließt den Browser bzw. alles was online ist vom Passwortmanager aus.

Login über Google, Microsoft, Facebook (weil dein Passwort bei dem Unternehmen in einer Cloud gespeichert wird) ist ebenfalls komfortabel und schnell, aber nur theoretisch "halb-sicher".
 
kurfuerst1982 schrieb:
Passwordsafe, z.b. Keepass2
Nutze ich auch auf der Arbeit und Privat. Schön mit Strg+V und es wird einfach kopiert. Ist schon ein klasses Programm.
 
Browser bieten sowas buildin.
Und wenn man paranoid ist, dann KeePass.

Kein Problem, was man nicht in 2min ergooglen könnte. Und übrigens kein Problem, was in das Subforum "Programmieren" passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Danke für die Antworten. Ich habe gerade gesehen dass es kein browser ist. Sah nur so aus. Nach dem einloggen wird dann das game gestartet.
 
Mit Keepass geht das auch, wenn es kein Browser ist.
In den Autotype Optionen einfach ein Zielfenster hinzufügen.
 
hallo, auto type will mit keepass nicht funktionieren.
Die exe ruft glaube ich eine HTML seite auf nur ohne suchfeld.
Könnte mir jemand noch helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen dann schon konkrete Infos kommen. Für welches Programm soll das Login erfolgen? Was wird da wo angezeigt?
Fenster hinzugefügt? Ausfüllen dann über die Tastenkombination STRG+Alt+A (sofern nicht geändert)

ScreenShot349.jpg
 
Zurück
Oben