Logitech aka Mitbewerber und Lockangebot

[n]ARC

Lieutenant
Hallo, ich habe bei meinem Office PC eine Logitech G7 Maus. An die ich mich wirklich sehr gewöhnt habe. Sie ist sicher schon 3-4 Jahre alt, hat jedoch bis dato gut funktioniert. Liegt perfekt in der Hand, ist leicht etc.

Nun zum Problem, sie führt in letzter Zeit 2 Klicks aus...bei nur einem. Nein es ist kein Treiberproblem, sondern ein Hardwareproblem. Google sagt zumindest das die Mäuse aus diesem Grund damals vom Markt genommen wurden. Dies ist recht ärgerlich, da ich exakt die selbe Maus gerne hätte.

Da ich nicht mehr weiß wo ich sie gekauft habe, wurde der Support von Logitech angeschrieben. Allegemeines bla bla, wie immer...und dann das:
Wenn Sie KEINE Garantie mehr auf das Produkt haben:
Wir bieten Ihnen an, ein neues Gerät der gleichen Preisklasse mit einem Rabatt von 50% auf den offiziellen Verkaufspreis zu erwerben.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wieder Geld für eine Logitech ausgeben soll...die nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt oder eben etwas anderes kaufen soll. Wenn was anderes, welche dann? Sollte schon eine Schnurlosemaus sein und eben qualitativhochwertig...so teuer wie die G7 (glaub habe knapp 90eur für die bezahlt) damals muss es aber nicht sein.

Wenn Logitech, wie bitte soll ich den die Presklasse wählen?

Würde mich für einie Tipps freuen.

Such dir eine Maus aus, die dir gut in der Hand liegt. Ob eine Maus jetzt qualitativ hochwertiger ist, als die andere kann man schlecht sagen. Und das eine mal kaputt geht, kann immer passieren. 2-3 Jahre Haltbarkeit ist sicher eine Ausnahme.

Lass dich allerdings nicht von dem 'gut klingenden' Angebot täuschen, unbedingt bei Logitech zu bleiben. Für den Rabatt wirst du wahrscheinlich auf der Logitech HP bestellen müssen und die 50% gehen dann auf deren Preise, womit man nur knapp unter dem Straßenpreis ist.

Ich sag einfach mal die Standardempfehlung:MX518 hab sie selber musste mich erst 3,4 an sie gewöhnen doch jetzt will ich sie nicht mehr missen.

EDIT: Oh hab übersehen das du eine Schnurrlose suchst.Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt meine dritte logitech und auch nur weil ich jetzt eine schnurlose haben wollte ^^ meine mx518 hätte sonst noch jahre ihren dienst verrichtet ;) hab jetzt die logitech Performance MX bin auch sehr zufrieden damit und das angebot das du 50% bekommst ist auch klasse damit kostet die maus auf der logitech hp 40€ nächster preis 57€ bei mindfactory

Wieso Lockangebot?
Ein Lockvogelangebot oder Lockangebot ist eine Werbemaßnahme für ein besonders preisgünstiges Angebot, das nicht in ausreichender Menge vorrätig ist,[1][2][3] so dass viele der damit angelockten Kunden auf teurere Produkte ausweichen.
Logitech bietet dir 50 % Rabatt für eine neue Maus im Gegenzug zu deiner "kaputten" Maus an. Ich denke bei jedem anderen Hersteller wärst du aufgelaufen und hättest dir einfach eine neue holen müssen.

Der Preis dabei ist doch vorerst egal, es geht bei dem Angebot doch eher um die Kundenfreundlichkeit.

Wieviel Tasten brauchst du? Ich komme wunderbarst mit meiner VX Nano (am Notebook) klar. Weiß ja nicht ob dir das zu klein ist für einen Office PC?!

Ja es sollte auf alle Fälle eine Kabellosemause sein. Lockangebot daher, das man wirklich viel Rabatt gibt um den Kunden denoch zu erhalten. Weil das Produkt eben recht schnell kaputt ging, was nicht für die Qualität spricht. Bevor der Kunde zum Mitbewerber rüber rennt. Deshalb so provokativ formuliert.

Das Problem ist, ich brauche eine Lesermaus...mit optischen Mäusen hatte ich immer Probleme mit dem Untergrund, egal was für ein Pad man sich gekauft hat. Bei Logitech finde ich nur diese Auswahl: http://geizhals.at/eu/?cat=mouse&xf...der-Design%7E1040_Logitech%7E422_Laser#xf_top

Viele Tasten benötige ich nicht. 2 Tasten links und rechts, dann halt ein Rad (muss net klickbar sein), eventuell 2 zusätzliche Tasten zur verstellung der Auflösung (muss nicht sein) und eben eine seitentaste für den Daumen. Eigentlich nichts wildes.

Also ich würd dir die G700 empfehlen. Hat sehr viele Tasten, auch wenn du sie nicht brauchst, schaden ja nicht.
Ist auch ne Laser Maus. Mit den 50% wärst du dann bei 50€, immernoch knapp 15€ unter dem billigsten Geizhalspreis (bei nem guten Händler)

also das angebot ist doch ganz gut

beispiel
http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice/devices/5845
http://www.amazon.de/Logitech-Perfo...T852/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315265957&sr=8-1

und 3-4 jahre ja ok könnte schon etwas besser sein
aber mehr als 5 jahre bei täglicher benutzung ist denk ich mal nich drin, irgendwann nutzt sich das ding einfach ab

auf jedenfall sind die mäuse von andren herstellern nicht viel langlebiger
kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen
material and aufbau ist doch meist gleich, oder ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Die G700 ist wirklich das falsche Produkt, es ist nur für einen Office PC gedacht. Die G7 war halt iwie perfekt, was die Tasten anging und eben auch die Anordnung der Tasten. Die neue sollte der G7 ähneln...siehe Bild http://geizhals.at/eu/161217

Die Logitech Performance Maus MX ist schon die richtigere Richtung, wobei mir die Gummierten Seitenteile etwas abschrecken. Hatte eine Logitech bei der die Gummierten Seitenteile nach der Zeit iwie ölig wurden und klebten, sah sehr unapetitlich aus und zum bedienen war da nichts mehr. Ging direkt in den Müll. Sollte schon iwie clare Plastik sein, so wie bei der G7.

sowas wie die g7 sieben scheint es nicht mehr zu geben
das eine xtra taste links und die andre links ist hat sich wohl als unergonomisch erwiesen

entweder du probierst von den neuen eine
oder du schaust das du noch irgendwo eine g7 bekommst
aber die gleiche wirst du nicht mehr finden

Ja dies befürchte ich auch, weder bei eBay gibt es funktionierende G7 Mäuse, noch bei geizhals.at - vielleicht beim Logitechsupport mal anfragen, ob in irgend einem Lager iwo noch 2-3 rum fliegen. Wird wohl auf eine neue hinauslaugen müssen, leider. Die Logitech Performance Maus MX kommt aber schon extrem nahe dem was ich suche. 50% Rabatt hin oder her, wenn jemand einen anderen Hersteller kennt...der eine ähnliche Maus vertreibt bitte bescheid geben. Geld ausgeben muss ich nun so oder so :(

Entweder G700, Mamba, X8 oder R.A.T.9 (üblichen Gamingprodukte)

Oder aber die Trust MI-7770C, welche ungefähr die selbe Ergonomie wie die G7 haben sollte (evtl. die Größe vergleichen).
Für Office ist die M705 von Logitech auch noch geeignet. Hat aber eine kleinere Form als die G7. Die M705 schnurrt bei mir selbst seit langer Zeit am HTPC (immernoch die mitgelieferten Batterien drin) und tut dort einen guten Dienst.

Wenn die G7 perfekt für dich ist dann solltest du sie auch behalten.

Ein FIX für doppelklicks, nach dem motto "Geht nicht gibt's nicht!"
Du kannst aber auch Microschalter von anderen mäusen ausbeuten und reinlöten.

Danke nochmal für das Feedback an dieser Stelle, habe nun den Rabatt Code von Logitech erhalten und werde wohl bei Logitech bleiben. Hab mir die Performance Mouse MX bestellt, sollte nun hoffentlich eine lange Zeit fürs Office reichen.

@RK777 - danke für die Anleitung, werde ich mal testen. Wobei die Microtaster auseinernehmen ist schon so ne Sache. Das Zeug ist so fein, da muss man aufpassen wie ein Fuchs das dort nichts verbogen wird.

Die Microtaster gibts auch günstig zu kaufen... (meine waren ein Restposten bei Pollin, aber Reichelt & Co. sollten die auch haben) Hab hier n paar auf Reserve rumliegen ;-)

Mit etwas Löterfahrung geht das Austauschen eigentlich recht einfach. Die Maus zu zerlegen ist da manchmal schwieriger...

Ja das zerlegen ist in der Tat etwas abenteuerlich. Da hängt eine Platine oder der anderen, muss iwie rausfinden wie ich die abbekomme. Das löten sollte dann kein Problem sein, muss mir nur einen passenden Microtaster organisieren. Sind ja nur Centartikel meistens.

Microshalter sind sehr simpel gebaut, da machst du nichts kaputt wenn du die tabs anhebst und den Cover wegnimmst. Aber aufpassen das du den Plunger (das POM stück worauf du drückst) nicht verlierst.

Und ja, neue reinlöten ist einfacher. Wenn du qualität haben willst solltest du dir diese CHERRY Schalter zulegen. Die sind um längen besser als die Omron's.

Zurück
Oben