News Logitech: Die G Pro X2 Superstrike begräbt den Mausklick mit HITS

Ich erwarte bei Computermäusen eine unbegrenzte Haltbarkeit. Bei dieser ganzen Technik kann ich mir nicht vorstellen, dass die Maus länger als 5 Jahre durchhält.

neue erfindungen haben ihren preis, diese art von klick/taster gab es bislang einfach nicht, also alles entspannt.

das kopiert nächstes jahr der erste, und dann fallen die preise ;)
Ergänzung ()

DerSchalker92 schrieb:
Ich erwarte bei Computermäusen eine unbegrenzte Haltbarkeit. Bei dieser ganzen Technik kann ich mir nicht vorstellen, dass die Maus länger als 5 Jahre durchhält.
ein gebrauchsgegenstand mit verschleißteilen wird nie unbegrenzt halten, oder macht dein auto das ;) ? man muss schon realistisch bleiben.

Liebe Leute,
Die Zeiten als Mäuse noch kürzeste Lebenszeit hatten mit 1-2 Jahren sind nicht mehr.

Meine G303 Daedalus Apex hat mich 70€ gekostet und knapp 9-10Jahre gehalten.
Vor einem Jahr die G503 Hero für 50€ geholt. Ich erwarte mindestens 6-7Jahre Lebenszeit.

So gesehen ließe ich der Kauf für 180€ noch begründen.
Aber nicht von mir, bin schon eingedeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Technisch klingt das sehr interessant!

„Pro-Gamer sollen begeistert sein.“
Das fasse ich jetzt mal als Drohung auf… 😉

Angemessener Preis für fortschrittliche Technik. Entwicklung kostet nunmal auch. Ich sehe nur keinen Mehrwert zu meiner MX518. Eine Maus ist für mich eine Anschaffung für Jahrzehnte. Und wer damit Geld verdient und nach ein paar Jahren die Maus verschlissen hat, setzt sie eben als Arbeitsmittel von der Steuer ab. Ich sehe da nicht das Problem. Ohne klassische Taster müsste diese Maus doch ewig halten, oder etwa nicht? Könnte alleine deshalb schon eine gute Investition sein.

RaptorTP schrieb:
Vielleicht mal anfangen das Zeug behutsam (in den meisten Augen eher "normal") zu verwenden.
Mit den Tasten hatte ich nie Probleme, aber diese soft Touch Gummierung, die viele Hersteller heute nutzen, ist für mich ein KO Kriterium nicht zu kaufen.
Wenn man das viel in der Hand hat geht das ratzfatz kaputt.

Steht hier in der News leider nichts dazu, ob die Maus auch wieder gummiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, DonDonat und RaptorTP
@SavageSkull meine G PRO X SUPERLIGHT gekauft 2022 ist nicht gummiert, sieht eigentlich aus wie neu - wenn der Nachfolger auch so aufgebaut ist nehm ich die "alte" fürs Office und hol mir die neue.

nobody360 schrieb:
Laden die sich auch automatisch über das Mauspad auf? Wenn nein will ich keine einzige davon. Wenn ja gut, dann hätte ich Alternativen zu Logitech.
Ergänzung ()

brthr_nemiel schrieb:
Linkshänder wie ich gucken mal wieder in die Röhre. Top 👍
Warum? Bin auch Linkshänder. Bediene die Maus aber immer mit der rechten Hand. Kann man sich ohne Probleme angewöhnen. Mit Links könnte ich keine Maus mehr bedienen.
Ergänzung ()

Rotznase6270 schrieb:
nichts für Linkshänder...
Einfach mit Rechts bedienen.

nobody360 schrieb:
Es gibt unzählige bessere Plug & Play hochwertigeren Mäuse, ganz ohne künstlich erzwungene Software, unnötige Spielereien oder blinkende LEDs für unter 70€
Kennst du eine kabellose symmetrische Alternative mit 2x2 Seitentasten zur G900/903?

Sensei wireless war toll, nur die Ladeschale/Empfänger war Mist.

n8mahr schrieb:
schlechte Einstellung eines Technik -- Forums.
Hat glaube ich eher was mit Deutschlandland bzw der Einstellung der hier lebenden Menschen zu tun.

Ist ja bei Autos das gleiche, von wegen: "Guck mal, was ne Proll Karre", selbst wenn es der eigene Nachbar ist der ein teures Auto fährt.

Erklärt aber auch einige Probleme in diesem Land.

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
nobody360 schrieb:
Wer sich heute so eine überteuerte Maus zulegt, hat vom Markt offenbar keine Ahnung.

Beispiele:
  • Keychron M3 – ca. 50–60 €
  • Keychron M6 – ca. 60–70 €
  • Keychron M7 – ca. 80–90 €
  • Glorious Model O / O- – ca. 55–65 €
  • Glorious Model D / D- – ca. 55–65 €
  • Glorious Model O Pro (Wireless) – ca. 100–120 €
  • Zowie (BenQ) Serie:
    • EC2 / EC3 – ca. 70–80 €
    • S2 – ca. 70–80 €
    • FK-Serie – ca. 70–80 €
  • Endgame Gear XM1r (Kabel) – ca. 60–70 €
  • Endgame Gear XM2we (Wireless) – ca. 90–100 €
Der Vergleich hinkt, Mäuse mit mechanischen Tastern gegen die neue mit optischen Sensor zuvergleichen.

Ja, der Preis ist ziemlich teuer. Aber wenn die Maus solange hält wie meine alten Logitech G400, M705 finde ich den Preis völlig ok (bei 15 Jahre sind das 12€ pro Jahr). Meine G400 ist jetzt 14 Jahre alt und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Genau so wie meine M705 Notebook maus die aus 2010 ist und auch noch läuft, obwohl diese bestimmt 100mal auf den Fußboden gefallen ist.

Das Problem ist eher würde mir eh nur dann eine Maus kaufen, wenn eine alte Kaputt geht und da die Dinger bei mir nicht sterben wollen brauch ich nie eine neue Maus kaufen.

Was mich aber interessieren würde wäre das "klick" gefühl bei den optischen Sensor mit Rapid-Trigger.

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten wo Tastaturen für 300-500€ mit Kusshand gekauft werden weil die irgendwie geil klingen, ist diese Maus schon ein Schnäppchen, könnten ruhig noch mehr rauflegen:lol:

Hardware Hersteller pressen PC Spieler aus wie der Staat den deutschen Steuerzahler, nur mit dem Unterschied dass der PC Spieler freiwillig mitmacht :king:

SavageSkull schrieb:
Mit den Tasten hatte ich nie Probleme, aber diese soft Touch Gummierung, die viele Hersteller heute nutzen, ist für mich ein KO Kriterium nicht zu kaufen.

Jupp, ich hatte auch noch nie Probleme mit den Tasten.

Manche schreiben: die Zeiten sind vorbei.
Manche schreiben: früher war alles besser.

Weiß nicht wo ich mich gerade befinde mit der MX 518 Legend 😅

Aber ja, Thema Soft Touch. Da kommt es wohl auch auf den Schweiß der Leute an. Oder! ob man sich oft die Hände eincremt am Schreibtisch.

Das reagiert mitunter dann schon deutlich.

Kann mich noch an die Logitech Illuminated erinnern.

Bei mir kein Thema, bei manch anderen extreme "Auflösung".

Aber ja, irgendwann kann das anfangen zu "babben" stimmt schon.

Gerade mal nachgefühlt (am Smartphone) die MX 518 Legend hat mur noch Hartplastik an den Seiten.

Bij echt gespannt, wann ich eine neue brauche und welche es dann zum Tag X sein wird.

Eine nicht klickende Maus wird es nicht sein 😅

Für eine (sehr gute) Maus, würde ich auch 150€ ausgeben...

Dank Lötskills behebe ich meine Doppelklickprobleme selbst, bei mir laufen die Logitechmäuse gefühlt eine Ewigkeit. Der Preis macht das Ding ziehmlich unattraktiv für mich. Ausserdem bin ich mit 800dpi unterwegs.

Irgendwie kann ich mir gar nichts darunter vorstellen ...mir wäre es mal lieber wenn es mal Mäuse mit leichter "Rumble" bzw "haptiches" vibrieren geben könnte...das hat denke ich aber nichts mit dieser Maus zu tun ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und flynn9
Ich würde die Maus dann schon ganz gerne mal testen. Ich kann mir aktuell noch nicht so ganz vorstellen, wie sich die Tasten bei der Nutzung anfühlen. Und von der Ergonomie bin ich meine Deathadders gewohnt, schwer davon wegzukommen.

Artikel gelesen haben will... Preis gesehen och so schlecht ist meine alte Maus noch gar nicht. ;)

Ja ist teuer aber wenn ein Spiel in der Deluxe Variante auch schon 129€ kostet damit man damit <20 Std. Spaß hat, ist 180€ für eine Maus die mindestens 2-3 Jahre hält gar nicht mal so viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und LikeHike
Zurück
Oben