Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech: Die G Pro X2 Superstrike begräbt den Mausklick mit HITS
Wie Logitech HITS konkret umgesetzt hat, wollte der Hersteller im Vorfeld der Ankündigung der neuen Maus auch auf Nachfrage nicht verraten. Weder Hall-Effekt- noch TMR-Switches stünden dahinter, hieß es lediglich.
Immer gut, wenn eine Firma nur sagt "wir nehmen die neue GUTE Technik nicht" aber dann nicht sagen was sie nehmen. Wäre es etwas, was technisch interessant oder Langlebigkeit versprechen würde, würde man es direkt an die große Glocke hängen.
Und wie von @SavageSkull schon genannt ist die "Soft Gummierung", von welcher hier nichts drin steht eigentlich ein KO-Kriterium, da es so kurzlebig ist und wozu hier leider auch nichts drin steht.
Was die Technik in der Praxis angeht: ich hatte bisher nie das Gefühl, dass ich nen noch früher auslösenden Maus-Klick brauche. Auch sind die anderen Features die durch sowas ermöglicht werden ziemlich akademisch und dürften im Alltag nur für das Top % der Spieler überhaupt relevant werden, in denen die 0.1s Zeit-Ersparnis überhaupt relevant wird.
Wobei man wohlwollend sagen kann, immerhin probieren sie was neues. Mir wäre was wirklich sinnvolles wie eine Ultra-Light-Vertical-Gaming Maus deutlich lieber, aber gut, außer Keychron hat bisher ja leider keiner ein Gerät der Kategorie was irgendwie interessant wäre... Und selbst bei Keychron würde ich gerne min. 10g weniger auf der Wage sehen.
Zum Daddeln mag es besseres und günstigeres geben, fürs Büro habe ich bisher nichts Vergleichbares wie Logitech gefunden. 1 Empfänger für mehre Mäuse & Tastaturen, welche wiederum mit 3 verschiedenen Empfängern (3 Endgeräte) gekoppelt werden können.
Das G-Zeugs mit seinen separaten Empfängern ist jedoch eine Zumutung, wie bei der Peripherie aller anderen Mitbewerber auch. Maus, Tastatur, Kopfhöher und zack, sind mind. 2 USB notwendig.
Vor dem Kauf ist ein richtiger Test (zumindest bei Firmen wie Logitech) Pflicht.
Die produzieren leider nur noch billig, verkaufen teuer - Marketing will honoriert werden...
Update:
Habe jetzt mal Auszuege gelesen:
Jetzt wird mir einiges klar - was das obige untermauert.
Denen geht es vermtl. nur um das Patent!
Zeiten als Mäuse noch kürzeste Lebenszeit hatten mit 1-2 Jahren sind nicht mehr.
Meine G303 Daedalus Apex hat mich 70€ gekostet und knapp 9-10Jahre gehalten.
Vor einem Jahr die G503 Hero für 50€ geholt. Ich erwarte mindestens 6-7Jahre Lebenszeit
Ich enttäusche dich nur ungern, aber nein. Insbesondere die Logitech 502 ist bekannt dafür, dass die nach sehr kurzer Zeit Probleme mit den Primärmaustasten bekommt.
Dieses Schwachsinn Argument lese ich solange ich hier angemeldet bin. Nur weil irgendwas neu und shiny ist muss man das nicht gleich feiern.
Für mich liest es sich erst mal nach sehr viel Marketing ob das am Ende dann tatsächlich taugt muss sich zeigen. Zumindest für mich hat Logitech kein Problem gelöst weshalb ich los laufe und eine 180€ Maus kaufe.
Ich enttäusche dich nur ungern, aber nein. Insbesondere die L 502 ist bekannt dafür, dass die nach sehr kurzer Zeit Probleme mit den Primärmaustasten bekommt.
Meine G502 dürfte demnächst ihr 10 Jähriges feiern. Das Teil habe ich so heruntergerockt, dass sich mittlerweile die Kabelummantelung aus Stoff gelöst hat und das Mausrad kratzig anfühlt, weil der Lack so langsam abblättert. Dennoch funktioniert sie nach wie vor absolut problemlos.
Gibt's die noch? Bei den meisten Herstellern (Pulsar etc.) hab ich das schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht mal bei irgendeiner MMO Maus oder so (oder Mäusen, bei denen das Hauptverkaufsargument überhaupt auf "customizeable" gelegt wird). Aber generell geht's doch eher in die Richtung Gewichtsreduzierung ohne optionale Gewichte.
Finde das ganz interessant. Mal schauen was die Test dann dazu sagen. Brauchen würde ich die wohl kaum da Ich einfach zu alt bin um überhaupt so was schnelles haben zu müssen. Ansonsten bin ich mit meinen Logitech Produkten sehr zufrieden.
zb Mecha Tastaturen schon ab 20€! Um mal ein Beispiel zu nennen.
Hatsune_Miku schrieb:
Der ganze PC markt ist was die Preise angeht allen vorran peripherie komplett aus dem Ruder gelaufen.
Wurde Rapid trigger bei HE-tastaturen nicht bei manchen Onlinegames schon verboten? Wenn dem so ist, glaube ich nicht, dass man dann diesbezüglich anders verfährt.
Machen die meisten Hersteller eher nicht, weil das je nach Grip dann für Fehleingaben sorgen kann. Selbst wenn man auf die Tasten nichts mappt ist es nervig dann da jedes mal hinzukommen
Ich nutze seit Jahren G502 Hero, die hat um die 35€ im Angebot gekostet.
Bei Tastatur hat man ja wenigstens noch höheren Materialeinsatz. Aber auch da finde ich die Preise absurd die mittlerweile aufgerufen werden.
OneKlick schrieb:
Sollte für 4090/5090-Besitzer kein Problem darstellen.^^
Immer wieder diese billige Polemik.
Nur weil man bereit ist für ein Teil mehr Geld auszugeben, muss man nicht zwangsweise leichtsinnig mit dem Geld umgehen.
Stell dir vor, es kann Gründe geben, warum man eine starke Grafikkarte benötigt, eventuell verdient man damit Geld.
Das heißt ich kann auch durchaus Preise von Produkten kritiseren, auch wenn ich bei anderen Produkten mehr Geld in die Hand genommen habe. Mir jetzt daraus einen Strick zu drehen ist unterste Schublade!
Puh. Logitech ist leider inzwischen komplett räudige Qualität. Hatte die Superlight. Danach Razer und Pulsar. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allein schon von den Tasten und der Verarbeitungsqualität her. Die Seitentasten und Glides sind bei Logitech eine komplette Unverschämtheit. Aber hauptsache was von Esport labern. Mal gespannt, ob das neue Feature überhaupt sinnnvoll ist bzw. etwas bringt.
Ja, sowas gibts heutzutage aufgrund des Kapitalismus sogut wie nicht mehr, zumindest von börsennotierten Unternehmen.
Denn dann würden ja weniger Leute was neues kaufen und wenn weniger Leute was neues kaufen, kann man seinen Gewinn nicht maximieren, zusätzlich kostet es mehr Geld wenn man ein Produkt so baut dass es ewig hält was auch der Gewinnmaximierung widerspricht also muss ein Produkt so gebaut werden, vorallem günstig, dass es ne zeitlang hält aber dann auch relativ bald, bestensfalls direkt nach Ablauf der Garantie, irgendwie durch Sollbruchstellen den Geist aufgibt damit der Kunde was neues kaufen muss (Stichwort "Geplante Obsoleszenz").
Ich habe die G Pro Wireless der ersten Generation schon seit 2018 hier im Dauereinsatz. Bis auf das Mausrad läuft die wie am ersten Tag. Das Mausrad ist etwas hakelig geworden, aber noch lang kein Grund, die Maus auszutauschen.