Test Logitech G Pro X2 Rapid im Test: Die graue Maus neben der Superstrike

Nachdem bei meiner letzten teuren Logitech die Beschichtung der Tasten nach 3 Jahren abging, kaufe ich nix mehr von denen. Bin dann komplett zu Steelseries gewechselt. Mal sehen wie die sind.

Das einzige was ich vermisse, ist das Powerplay Mauspad. Das war schon sehr komfortabel

Tastatur mit Display von Logitech (G15) cool dachte ich

Ich sehe die Tastatur und muss erstmal das Display suchen -dann lasst es doch gleich.
Wenn ich daran denke was man jetzt für richtig große Displays von der Wasserkühlung einbauen könnte ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Dass Tasten weggelassen werden, finde ich nicht gut.
Ich selbst nutze diese 3 Tasten häufig.

Der Hauptsinn von TKL ist ja, dass die Maus mehr Freiheit hat oder man ergonomischer schreiben kann.
Von daher könnte man locker ein Display und Zusatz-Tasten an der Oberseite anbringen.

Ich denke nicht, dass die User dort zwingend jeden Millimeter brauchen.

Ich mein, die Handballen-Auflage hätte auch 1 bis 2 cm schmaler sein können, so dass die Tastatur selbst etwas größer ist.

Grüße

Blackfirehawk schrieb:
Das sie von Logitech kommt.

N guter Spieler macht auch mit ner Rubberdome alles platt
naja, ist ja nicht nur bei Logitech so, dass die Preise gut angezogen haben..
auch im Tastatur und Maussegment.

Nightmare85 schrieb:
Dass Tasten weggelassen werden, finde ich nicht gut.
Ich selbst nutze diese 3 Tasten häufig.
[...]
Deswegen kann ich zwar i.A. mit dem Wegfall des Zehnerblocks leben, nicht jedoch mit fehlenden Tasten, die man täglich beim Text editieren braucht, die Tasten benutze ich recht häufig (Einfg, Entf, Pos1, Ende, Bild hoch, Bild runter), und die Cursor-Tasten extra ist auch sinnvoll.
Ergo hole ich mir 80% Tastaturen, keine 75% oder weniger, eben genau weil dann zusätzlich Tasten fehlen.
Ich liebe meine Durgod Taurus K320, wo ich auch Tasten beliebig belegen kann, falls mal was fehlt (bspw. bei BIOS Einstellungen die Keypad + und Keypad - Tasten).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Kabellos hätte ich vielleicht darüber nach gedacht. Besonders hübsch ist sie auch nicht gerade. So wird das nichts.

Lässt sich die Peripherie von Logitech generell nur über G-HUB konfigurieren oder gibt es dafür auch andere Möglichkeiten?

Für den Preis nehm ich dann lieber die Lemokey P1 HE mit Hall Effect Tastern.

Die kann wenigstens mit und ohne Kabel genutzt werden, bietet eine sehr umfangreiche Software für alles was das Herz begehrt.

Nie wieder ne Logitech Tastatur hab mir jetzt ne Wooting Two HE geholt. Bisher die beste Tastatur die ich je hatte.

DerMond schrieb:
Die überschrift würde zu jedem Apple Produkt passen, schreiben würde man aber sowas in dem Fall nie.
Der beiläufige Apple-Hate aus dem Off :D

Ich fürchte allerdings, dass Logitech nicht annähernd dieselbe Relevanz erreicht, auch nicht in seiner Nische.

@topic: Schön zwar, dass Logitech an der Qualität angesetzt hat und auch ordentlich Dämmung zu verwenden scheint, das war beim Vorgängern noch nicht der Fall. Trotzdem ist der Markenaufschlag angesichts der Alternativen am Markt mittlerweile einfach nicht mehr vertretbar.

"Die graue Maus" MUAHAHAHAHAHA ich lach mich K.O.!!!!🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ergänzung ()

ev4x schrieb:
Nie wieder ne Logitech Tastatur hab mir jetzt ne Wooting Two HE geholt. Bisher die beste Tastatur die ich je hatte.
Ich habe die KLIM von Amazon und war noch nie zufriedener bei einer 20-30€ Tastatur! 👌🤣

Ranayna schrieb:
Der Preis ist halt wieder sone Sache... Genauso wie bei Samsung bezahlt doch nun wirklich niemand Listenpreise fuer Logitech Hardware. Die gibts ja ueberall billiger, ausser bei Logitech selber...

Tatsächlich war Logitech selber damals mit CB am günstigsten ^^

Ja gut, Corporate Benefits (Falls du das mit CB meinst ;) ) schiebt das natuerlich schnell mal.
Aber bestaetigt mich ja sogar: Kaum jemand bezahlt Listenpreise bei Logitech. :D

NoNameNoHonor schrieb:
Deswegen kann ich zwar i.A. mit dem Wegfall des Zehnerblocks leben, nicht jedoch mit fehlenden Tasten, die man täglich beim Text editieren braucht, die Tasten benutze ich recht häufig (Einfg, Entf, Pos1, Ende, Bild hoch, Bild runter), und die Cursor-Tasten extra ist auch sinnvoll.

Genau, bei TKL weiß man bewusst, worauf man verzichtet.
Vor allem, wer entscheidet denn, welche Tasten zusätzlich entfallen?

Ist immer gewagt, Funktionen zu entfernen.

Etwas schade, aber ein Grund mehr, bei meiner G PRO Gen 1 zu bleiben.

Grüße

Klassisches Logi Produkt: too little, too late, too expensive.
Wirklich nichts an dem Ding ist irgendwie gut genug für den Preis und die Konkurrenz viel, viel zu stark bei oft besserem Build.
Auch gibts keine 3 Jahre Garantie mehr und oben drauf höre ich deutlich öfter von Defekten bei Logi-Boards als ich es bei z.B. Akko, Ducky, Keychron & Co. lese, so dass Logi hier wirklich kein einziges Argument für ihre Boards hat.

Würde man nicht eine Mainstream Gaming Marke mit bekannten Namen sein, keine Sau würde die Produkte kaufen. Aber weil man Mainstream Gaming Marke ist, kaufen es die Leute weil 3x Recherche zu viel Arbeit sind.

Hab vor nem halben Jahr die Ducky One X für knapp 50€ bekommen, aktuell gibt es sie für 75€, was auch mit etwas Plus/Minus etwa der Preis ist, bei dem Logi hier sein sollte, damit man überhaupt irgendwie markt-relevant wird. Oder bei 150€ die K2 HE mit Alu-Rahmen und Holz-Elementen...

Wenn Logi aber langfristig nichts macht und endlich anfängt Qualität zu liefern, ich sehe ehrlich gesagt nur Verluste von Markt-Anteilen, weil Enthusiasten immer eher zu Marken wie Keychron, Akko & Co. gehen, die deutlich bessere Boards für weniger Geld anbieten... Was langfristig dann auch dafür sorgt, dass der Mainstream von denen erfährt und dass wird Logi Mangels Willen im Management wirklich sinnvolle Produkte zu bauen definitiv keine besseren Zahlen bescheren.

Logi ist in gewisser Weise wie VW: man war mal gut und Marktführend was Qualität und Garantie angeht... Aber dass ist lange vorbei und wenn man nicht mit dem Markt geht, dann gibts irgendwann das böse Erwachen.

Hauptsache, es steht "Pro" aufm Karton. Mehr Kaufanreiz gibts für viele gar nicht. Für die ganz hellen Kerzen unter uns.:freak:

@Medcha Also für mich muss es schon "Ultra" sein heutzutage. "Pro" ist mir orthografisch einfach zu nah an "Pleb" dran. Diese Verwechslung kann mein Gamer-Ego schlicht nicht riskieren! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
DonDonat schrieb:
Hab vor nem halben Jahr die Ducky One X für knapp 50€ bekommen, aktuell gibt es sie für 75€, was auch mit etwas Plus/Minus etwa der Preis ist, bei dem Logi hier sein sollte, damit man überhaupt irgendwie markt-relevant wird
Deine Ducky hat ne UVP von 149€ und weil die so furchtbar Astrein ist wird die sicher nicht so günstig auf dem Markt positioniert sein. Ducky hat meinem gefühl nach deutlich Federn gelassen zu dem Ruf den sie mal hatten als mechanische Tastaturen noch eine gewisse besonderheit waren.
Müssen jetzt nicht darüber diskutieren dass die Logitech eine überzogene UVP hat, haben praktisch alle Produkte dort, die gehen durchaus über Zeit runter.
Ich denke die könne da auch nicht ernsthaft mit den ganzen Chinesischen Herstellern konkurieren weder was die Preise noch bestimmte Materialwahl angeht. Wobei vernünftig PBT ISO DE in schön durchleuchten gibts bei AKKO, Keychron etc. sowieso selten also ist das für die volle Gamer Fraktion sowieso nichts :D

Ich bin mit meiner Logitech 915-X sehr zufrieden.
Nur den Preis von Logitech habe ich nicht bezahlt.
Immer schön auf Sales, Aktionen, Dealz schauen.

ich hab meine 915-x für knapp 85€ geschossen.

Zurück
Oben