Klassisches Logi Produkt: too little, too late, too expensive.
Wirklich nichts an dem Ding ist irgendwie gut genug für den Preis und die Konkurrenz viel, viel zu stark bei oft besserem Build.
Auch gibts keine 3 Jahre Garantie mehr und oben drauf höre ich deutlich öfter von Defekten bei Logi-Boards als ich es bei z.B. Akko, Ducky, Keychron & Co. lese, so dass Logi hier wirklich kein einziges Argument für ihre Boards hat.
Würde man nicht eine Mainstream Gaming Marke mit bekannten Namen sein, keine Sau würde die Produkte kaufen. Aber weil man Mainstream Gaming Marke ist, kaufen es die Leute weil 3x Recherche zu viel Arbeit sind.
Hab vor nem halben Jahr die Ducky One X für knapp 50€ bekommen, aktuell gibt es sie für 75€, was auch mit etwas Plus/Minus etwa der Preis ist, bei dem Logi hier sein sollte, damit man überhaupt irgendwie markt-relevant wird. Oder bei 150€ die K2 HE mit Alu-Rahmen und Holz-Elementen...
Wenn Logi aber langfristig nichts macht und endlich anfängt Qualität zu liefern, ich sehe ehrlich gesagt nur Verluste von Markt-Anteilen, weil Enthusiasten immer eher zu Marken wie Keychron, Akko & Co. gehen, die deutlich bessere Boards für weniger Geld anbieten... Was langfristig dann auch dafür sorgt, dass der Mainstream von denen erfährt und dass wird Logi Mangels Willen im Management wirklich sinnvolle Produkte zu bauen definitiv keine besseren Zahlen bescheren.
Logi ist in gewisser Weise wie VW: man war mal gut und Marktführend was Qualität und Garantie angeht... Aber dass ist lange vorbei und wenn man nicht mit dem Markt geht, dann gibts irgendwann das böse Erwachen.