Logitech G100

w0ll3

Lt. Commander
http://www.logitech.com.cn/zh-cn/mice-pointers/mice/devices/8397

Auch wenn derzeit nicht viel bekannt ist, poste ich schonmal ein par Infos über die Maus.

Der Sensor ist derselbe wie in der G300(Avago ADNK-3053), die DPI Stufen sind 1000dpi, 1750dpi und 2500dpi, man kann allerdings mit Setpoint einen Wert von 250-2500 in 50er Schritten einstellen. Was man jetzt schon sagen kann ist das der Sensor keine Prediction hat, von LOD etc. ist noch nichts bekannt. Ohne Kabel wiegt sie 64g und die Mausfüsse sind nicht so klein wie bei der Abyssus oder Mico.

Ob und wann die G100 nach Europa kommt ist leider nicht bekannt. :(

Interessant... Ein anderer Sensor wuerde mir zwar besser gefallen, aber naja.

Echt genial. Ich mochte die G3 von der Form her, aber nicht die Seitentasten und nicht den Sensor.

Das könnte echt was werden, die Form ist evtl. wie für mich gemacht. :)

Es kommt ja auch eine G300 raus. Mehr Tasten oben, als bei der G400 - aber die Daumentasten sind weg. Was soll das denn?

Aber 64 Gramm für die G100 finde ich etwas zu leicht. Meine MX500 mit Gewichtstuning wiegt ohne Kabel 111 Gramm. Das empfinde ich perfekt - aber leichter sollte sie nicht sein.

111gr ist noch ne halbe Tonne.^^ Das handhabt jeder selbst. Angenehm empfinde ich ab unter 100gr.

Ist eigentlich schon irgendwas bekannt ob und wann sie kommt?

Dachte da hat sich in der Zwischenzeit was geaendert, schade. Die BST Maus gefaellt mir optisch irgendwie garnicht, obwohl die Form super ist.

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich den Thread nochmal aufwärme^^ Ich würde einfach über Ebay in Südkorea bestellen. Dann bekommt man neue Logitech G100-Mäuse ab 21€.

Habe ich gerade selbst gemacht, obwohl ich mit meiner G3 noch zufrieden bin. Habe jedoch keine Lust, dass es auch die G100 irgendwann demnächst nicht mehr geben sollte und hab deshalb bei dem Preis zugeschlagen. Das die Maustasten im Vergleich zur G3 fehlen, stört mich nicht, die habe ich eh noch nicht genutzt :)

Wenn ich keine Gewohnheit hätte, die Seitentasten oft zu verwenden, dann wär das mit Abstand die beste Maus, die jemals vorgestellt wurde. Auch wenns von Logitech kommt. x)

Edit: Oder einer der besten Mäuse. Wenns noch andere mit solch einem Leichtgewicht gibt, dann wäre es umso besser. Und eierlegende Wollmilchsau wenn Seitentasten vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben