Logitech G27 Fragen.

IAlperI

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
564
Tach Leute,

habe heute mein G27 Lenkrad bekommen.
Hab alles angeschlossen und wollt mal ne runde bei TDU 2 drehn.
Nun zu meiner Frage:

Wenn das FFB einsetzt, kommt ein relatives Lautes Geräusch und man bekommt auch das Gefühl übermittelt als würden Zahnräder nicht ineinander Greifen. ( Kein rütteln wie bei einem Controller )

Ist das normal?
Sorry, wenn ich blöd frage, aber das ist mein erstes Lenkrad ( unter uns das Erstemal, war ja auch nicht so wie man es phantasiert hatte ;) ).
 
Hallo,

habe auch das G27 und dieses Geräusch ist normal bei diesem Lenkrad.
Ist so kunstruktionsbedingt. Beim G25 soll das nicht so sein.
Dies passiert nur bei starken Effekten z.B. bei GT5 wenn ich über eine Schotterpiste fahre
dann knackt es auch ziemlich laut.

Ich finde dies auch etwas störend. Das einzige was hilft ist die FF Effekte etwas runter zu stellen!
 
auch wenns nicht direkt was mit dem thema zu tun hat: tdu2 ist grottenschlecht was fahrverhalten und ffb angeht.
spiel mal Life for Speed, da kommt wirklich Fahrspaß auf. alternativ auch rFactor.

das geilste an LFS ist driften: http://www.youtube.com/watch?v=2MRSpyJTKGg

zum testen kannst du dir ja mal die demo-version laden. mit dem tool LFSTweak3 kannst du dann auch die motorleistung erhöhen und so wenigstens auch mal bisl besser driften ;)

für onlinespaß musst du dann ~25€ zahlen, aber für den spielspaß den lfs bietet, lohnt das auf jeden fall.
 
ist das normal bei rfactor, dass lenkrad animation mit dem realen g27 nicht synchron mitkommt (input lag eventuell?)

gruß lash20

EDIT: hat sich sowieso erledigt :D. Demozeit abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ne frage? :D

Wie oder wo kann man den Drehberich des Lenkrads, für jedes einzelne Profil festlgen?
Da ich z. B. Asseto Corsa: 900 ° und bei F1 2013: 250° und bei Tdu2: 200°.
Da muss ich jedesmal den Lenkbereich umstellen, wenn ich das Spiel wechsle.
Mit Profil würde das einfacher gehen, da der Lenkbereich dann automatisch umschaltet,
wenn das entsprechende Profil gestartet wird.

Google wurde ich auch leider nicht fündig, oder blicke bei den ganzen Ergebnissen nicht mehr durch :D

GRuß lash20
 
Habe probleme mit G27 Kombinierte Pedale hab alles versucht bekomme das nicht raus ? kann jemand helfen und ne genau beschreibung geben ?
 
Hab das Lenkrad seit 3 Wochen.. Gas Bremse kupplung geht alles aber komischerweise lenkt es nichtmehr........
habe bis jetz nur GT5 und F1 gesuchtet damit :( Schade
 
Zurück
Oben