Logitech G27 wird nicht erkannt -.-

goblingift

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
743
Hi,

ich habe gestern meine neue Logitech G27 an meinen neuen Rechner zum ersten mal angeschlossen.
Habe erst das Netzteil in die G27 gesteckt, dann das USB Kabel in den PC, danach die Logitech Software gestartet. Nur kommt beim Einstecken in den PC keine Meldung von "Neuer Hardware" und die Software findet das Teil auch nicht :(

Außerdem ist am Schaltknauf eine Power-LED, welche nur ganz leicht leuchtet, also kein Kräftiges Leuchten...Außerdem brummt es komisch am Lenkrad, wie wenn der Force-Feedback motor sich selbst auflöst oder sowas^^

Das Teil ist wohl defekt, oder was meint ihr? An meinem Laptop angeschlossen ist genau dasselbe -.-
 

blackcoca

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
509
Wenn du es doch bereits an zwei Rechner getestet hast und es auch noch ungewöhnlich brummt... Ich würde bei Logitech anrufen oder da wo du es gekauft hast du wirst sicherlich direkt eine neues bekommen
 

robbfeld

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
569
DIeses leichte Leuchten der status led hab ich immer, wenn ich nur den usb anschluss dran hab, das netzteil nicht verbunden ist.
das brummen kommt vermutlich daher, dass das lenkrad versucht zu kalibrieren, aber der strom nicht ausreicht.
folglich -> umtauschen
 

goblingift

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
743
:((( Das dauert dann wieder ne Woche bis das neue Kommt... >.< Ich wollt gern am Wochenende Shift 2 zokken..

Oder ich nehme ein passendes anderes Netzteil, vllt ist nur das Netzteil defekt.. Muss ja nur drauf passen, dass es genausoviel Volt und Ampere hat^^ Hofftl benutzt es gebräuchliche Stromstärken, mal schauen was ich so alles im Schrank finde.
Ergänzung ()

hm, blöde Frage- hab mal das neueste BIOS Runtergeladen, das ist ne .ROM file^^
Wie mach ich jetzt ein Update? Einfach auf USB Stick machen? Wird der dann überhaupt erkannt?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt- hab jetzt bei Amazon per Prime-Versand mir ein neues G27 bestellt- kommt morgen an.
Das defekte geht jetz per Reklamationsschein zurück an den Verkäufer^^
 
Top