Logitech G413 Tipp-Geräusche normal?

G

-GL4x-

Gast
Tag zusammen,

Ich hab im Warehouse von Amazon eine G413 Tastatur bekommen und probiere sie gerade aus um zu checken ob zurückschicken oder behalten.

https://www.logitechg.com/en-us/pro...13-mechanical-gaming-keyboard.920-008300.html

Das einzige was mir negativ aufstößt, sind die mechanischen Nebengeräusche der Tasten beim tippen. Im Anhang ein Audio, bitte auf sehr laut stellen, dann hört man es sehr gut im Nachhall.

Ich würd gern wissen, ob das normal ist bei dieser Tastatur bzw den Switches. Ich hatte schon mal eine mechanische Tastatur mit roten linearen Schaltern im Low-Middle Budget Bereich. Die war im Ganzen schlechter, aber hat diese Geräusche nicht gemacht.

Eure Erfahrung?
 

Anhänge

  • Sprache 001_sd.mp3
    146,5 KB
Mechanische Tastaturen gerade die mit den tactiel Switches sind in der Regel lauter als eine klassische Rubberdome oder Mechas mit linearen Switches.

Es ist also normal, dass die Tastatur etwas Lauter ist.
 
Das die laut sind ist keine Frage, das ist mir klar, ich meine diesen mechnischen Nachhall nach dem Tastendruck.

Man muss den Audio File sehr laut stellen um das zu hören. In der Realität ist das gut hörbar bei stiller Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Der "Nachhall" ist durch die Alu-Abdeckung "normal"... Vor allem wenn du so drauf haust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Stichwort "Filco-Ping", scheint bei den Romer Tactile Switches recht häufig zu sein.
Meine G910 hat das auch.
 
Ohne die Datei heruntergeladen zu haben, ist es nicht unüblich, dass mechanische Tastaturen nachhallen. Du kannst mal nach filco ping suchen und das Geräusch vergleichen.

Abhilfe schafft eine weiche Unterlage unter der Tastatur oder eben eine Dämmung im Gehäuse.
 
Das Problem sind hier nicht die Switches, sondern die Kombination mit der Aluabdeckung für die "bessere Optik". Einen Nutzen hat sie ja nicht, außer, dass sie halt einen metallischen Klang fördert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Wurzelsepp29 schrieb:
Stichwort "Filco-Ping"

Gebt dem Kind einen Namen:p. Danke euch. Hmm.schwer zu sagen, ob mich das nun dauerhaft nervt oder man sich dran gewöhnt. Ansonsten ne tolle Tastatur für den Preis
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Das Problem sind hier nicht die Switches, sondern die Kombination mit der Aluabdeckung für die "bessere Optik". Einen Nutzen hat sie ja nicht, außer, dass sie halt einen metallischen Klang fördert.
Stichwort Resonanz, wahrscheinlich.

7N5JhRVDb-rnK61XjK6yh_nj8VWhpMpfSs228.jpg
 
@-GL4x-

Exakt, das ist die Resonanz :D Wie gesagt, eine weiche Unterlage verwenden oder das Gehäuse öffnen und beispielsweise ein altes T-Shirt hereinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Beachte aber bitte, dass durch die Öffnung des Gehäuses ggf. die Garantie erlöschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Hallo zusammen,

Ich hab noch mal eine weitere Frage ohne lange selber recherchiert zu haben. Is es möglich, das diese Tastatur an einem USB 3.0 bessere Performance bietet als an einen 2.0 Port?

Es ist mir daran aufgefallen, das ich nach dem ersten anschließen zb bei Fallout 76 mehrere Tastenmakros gespeichert hatte, die auch eine Tag lang gut funktionierten. Dann hab ich die Tatsatur an einem 2.0 Port gehangen und die Makros wurden danach teilweise nicht mehr korrekt ausgeführt. Erst nach dem ich in der Logitech Software die m/s Werte Tastenanschläge manuell erhöht habe, ging es wieder. Liegt das an der niedrigeren Übertragungsrate oder viellicht an der Spannung, oder hat das eher nichts damit zu tun.

Ich weiß, früher war es egal. Aber hast sich evtl hinsichtlich der Reaktionszeit oder Signal Übertragung in der Neuzeit was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben