News Logitech G613 und G603: Kabellose, mechanische G-Tastatur und erste Hero-Maus

" Die Abtastrate lässt sich zwischen 200 und 12.000 dpi in 5 Stufen einstellen."

Das wäre ja echt mies und würde bedeuten, dass es nur 3 Stufen zwischen 200 und 12.000 zur Wahl gibt.

Unvorstellbar! Und wenn es stimmt, kann man diese ja gleich mit angeben.
 
Hamburg schrieb:
" Die Abtastrate lässt sich zwischen 200 und 12.000 dpi in 5 Stufen einstellen."

Das wäre ja echt mies und würde bedeuten, dass es nur 3 Stufen zwischen 200 und 12.000 zur Wahl gibt.

Unvorstellbar! Und wenn es stimmt, kann man diese ja gleich mit angeben.

Sofern ich es in Erinnerung habe kannst du die Stufen in der Software Anpassen.
 
Okay,
DPI Wahl praktisch stufenlos (also 50 DPI Schritte/"Stufen") zwischen 200 und 12.000 DPI.
und kann in 5 "Stufen" abgespeichert werden.
 
DaywalkerX1983 schrieb:
Logitech soll erstmal die Logitech Gaming Software ohne abstürze hinbekommen, vorher kaufe ich nix mehr von Logitech.

seit jahren benutze ich logitech und noch nie ist mir die software abgestürzt. da scheint der fehler bei dir wohl eher vor dem rechner zu sitzen ;)
Ergänzung ()

Oddyzeus schrieb:
Sofern ich es in Erinnerung habe kannst du die Stufen in der Software Anpassen.

so ist es.
 
Mich würde extrem interessieren wie sich die Maus mit BT verhält. Ich bin nach meiner letzten BT Maus auf eine G403 gewechselt und hasse den Empfänger in meinem Dell XPS13... Am Standrechner hängt die Maus nur am Kabel.
 
Das die Logitech SW nicht die beste ist, ist sogar weit bekannt. Eben erst wieder erlebt. Gestern abend vergessen das G933 auszuschalten und jetzt musste ich die SW einmal neustarten damit beim G933 Das Micro wieder aktiviert werden konnte. Das Problem hab ich auch gelegentlich mim G930. Also muss es an der SW liegen.

Was mich aber interessiert ist sind die Akkus bei der Tastatur wechselbar und kann ich die auch ohne diesen lightning mist nutzen?
 
Das Problem mit dem aktivieren des Mikros hatte ich beim g933 erst seit einem Firmwareupdate.
Ich würde da die Schuld also eher der Firmware als der Gamingsoftware geben.
Vor dem Firmwareupdate keine Probleme gehabt. Und wenn das Problem danach auftrat, dann musste ich auch nicht die Software neu starten sondern mehrmals das HS neu starten oder ggf den Empfänger aus- und wieder einstecken.
 
Oddyzeus schrieb:
Gefallen mir optisch sehr gut, wie schaut's allerdings mit der Programmierbarkeit jeder einzelnen taste aus bei Logitech?

Die Konkurrenz kann das soweit ich weiß schon lange.

ja man kann jede taste in der Software programmieren, ich kenne es gar nicht anders.
 
Maik.x schrieb:
oder wer braucht sonst eine kabellose Tastatur?

Wer öfters Unterwegs ist und einen Laptop zum Zocken mitnimmt hat weniger Kabelsalat damit. Aber wie gesagt würd mir dafür eine kompakte TKL Tastatur noch besser taugen, von daher wart ich mal ab was noch kommt (zocken ist mit meiner NEO leider echt grausam, der ihr Funk hat einige Macken, vor allem wenn man Tasten länger gedrückt halten will)
 
Die Maus macht einen sehr guten Eindruck, lange Laufzeit, gute Einstellmöglichkeiten, schönes und schlichtes Design. Neben dem Hauptrechner kann ich sie jederzeit mit meinem Notebook über Bluetooth nutzen, ohne dass ich den USB Receiver brauche.

Skeptisch bin ich nur noch wegen der Bewertungen zum Vorgänger (Qualität, Langlebigkeit)...
 
Zuletzt bearbeitet:
(+) schrieb:
ja man kann jede taste in der Software programmieren, ich kenne es gar nicht anders.

Ich hab eine Logitech G710+ bis auf die Makro Tasten lassen sich keine weiteren Programmieren. Welche Tastatur nutzt du denn ?
 
@Oddyzeus: Es geht um die Tasten der Maus, nicht die der Tastatur. :)

Hätte die Tastatur doch Beleuchtung (abschaltbar, dann wäre nämlich auch das Laufzeitargument weiter gültig) würde ich glatt überlegen die für meinen Laptop/Zweitarbeitsplatz gönnen.
Am Hauptplatz steht eine G910 ...ich war ja echt skeptisch was Tasten und Qualität angeht, bin aber doch außerordentlich positiv überrascht mittlerweile.
 
Wow, die Maus ist optisch schon mal schön (nicht so ein ****** wie die G502), aber 80 Euro ist dann doch viel für so ein bisschen Technik.
Für 50 Euro käme sie in die engere Auswahl. Muss sich dann wohl zeigen, was sie auf längere Sicht taugt für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@über mir sind doch UVP Preise. Praktisch jedes Logitech Produkt ist im Handel sobald es flächendeckend verfügbar ist bis 40% günstiger als die UVP zu bekommen....
 
Hui ich werd direkt feucht im Schritt!
Da ich mich mehr und mehr am Mauskabel störe und alle Vorgänger der Logitech Funkmäuse mir nicht zugesagt hatten, werde ich mir dieses feine Stück mal ganz genau ansehen. Der Preis ist doch klasse, hätte eher sogar noch mehr erwartet.

Wer fragt hier eigentlich nach auswechselbarem Akku wenn im Artikel von 2 AA-Batterien gesprochen wird? Oh mein Gott...

Auf den Test von CB bin ich auch gespannt, aber nach meiner Meinung ist eure Freude doch zu verhalten. Es hieß immer, es gibt nur die eine kabellose Maus von Logitech, die, die damals zusammen mit dem Iphone durch Steve Jobs vorgestellt wurde ( Achtung Ironie!). Jetzt brauche ich mir keine 4 Jahre alte Maus mehr kaufen, Lightspeed here we go :-)
 
Weiß jemand ob die Tastatur Logitech Flow unterstützt? Konnte da nichts finden.
 
Mal eine allgemeine Frage:

Hat man durch kabellose Mäuse noch Nachteile bei Online-Shootern? Auch mich stört das Kabel meiner Maus zunehmend und ein bisschen Flexibilität (Die Maus zur Couch mitnehmen ^^ ) wäre schon nicht schlecht.
 
Ich war in der Vergangenheit eigentlich immer ein großer Fan von Logitech-Produkten. Aber in letzter Zeit wurde ich leider immer wieder enttäuscht von der Qualität. Ich hoffe, dass da wieder mehr kommt.
 
Zurück
Oben