News Logitech G613 und G603: Kabellose, mechanische G-Tastatur und erste Hero-Maus

Dubidu schrieb:
Mal eine allgemeine Frage:

Hat man durch kabellose Mäuse noch Nachteile bei Online-Shootern? Auch mich stört das Kabel meiner Maus zunehmend und ein bisschen Flexibilität (Die Maus zur Couch mitnehmen ^^ ) wäre schon nicht schlecht.

Meinem empfinden nach spürt man keinen unterschied und wenn, dann nur marginal. Es soll aber Leute geben die einen Unterschied spüren. Am besten selber testen, wenn du kein e-sportler solltest du denn Unterschied nicht spüren. Empfehlen würde ich eine Maus mit einem aktuellen Sensor wie die G403 und der gleichen.
 
Den größten Nachteil spüre ich bei meinen Funkmäusen (Logitech Performance MX und MX Master) eigentlich durch das hohe Gewicht und nicht durch den Funk. Leider lassen sich bei Funkmäusen aber die Zusatzgewichte nicht entfernen...
 
Stimmt, kommt mir auch so vor wenn ich an meine alte G700s denke. Dieses Problem habe ich mit meiner G403 nicht, da habe ich sogar das mitgelieferte Gewicht drinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Rückmeldung :)

Das höhere Gewicht erscheint zwar abschreckend, aber man kann sich sicher daran gewöhnen. Vlt. probier ichs mal mit einer kabellosen Maus.
 
"Gaming Maus der Zukunft" ist doch eh nur Markting Bla bla. Bin generell mit Logitech aber sehr zufrieden. Meine aktuelle Gaming Maus ist auch von Logitech.
 
Den Hi/Lo-Modus am Boden der Maus zu wechseln ist irgendwie undurchdacht. Bedeutet im Umkehrschluss auch, dass man den Modus auch nicht einem Profil zuweisen kann. Schade!
 
Ich freu mich! Endlich wieder eine kabellose Maus von Logitech welche mit AA - Batterien und nicht mit diesen unsäglichen Akkupacks arbeitet (meine Eneloops freuen sich schon). Dazu noch die tolle Logitech Gaming Software und 6 programmierbare Knöpfe. Ich hatte zwar schon Probleme mit Logitech (Doppelklick bei einem Klick, einfach so gestorbene Maus, etc.) aber es gibt wie ich finde nichts Vergleichbares. Auch nach Ausprobieren der Konkurrenz komme ich immer wieder zurück.

Bestell ich jetzt gleich :)
 
@Jesterfox
Man kann die Maus auch mit einem Akku/Batterie betreiben und auch wählen ob man nur den linken oder rechten Batterieplatz nutzt.

Habe die Maus seit kurzem (vorher G400) und muss noch eine DPI-Einstellung für mich finden, auch die Form ist erstmal eine Umgewöhnung und: Das Klickgeräusch ist verdammt laut!

Was die Abtastung angeht kann ich - beigelegter Empfänger - mich aber erstmal nicht beklagen, ist meine erste eigene Funkmaus, habe vorher nur bei Anderen (auch von Logitech, waren aber kein Problem) öfter mal welche benutzt.
 
Ich habe heute auch endlich meine erhalten, und bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

Das laute Klickgeräusch ist mir sehr recht, ich mag es ein deutliches Feedback zu erhalten. Das ist aber wie man sieht Geschmackssache.

Was jetzt nervt (aber das trifft auf jede neue Maus zu): Ich muss jetzt wieder die passende Empfindlichkeit finden, das wird ein wenig dauern.
 
Habe die G603 und G613 nun auch. Die Logitech G603 Maus ist auf jeden Fall beim Klicken um einiges leiser als meine vorherige G900. Als etwas nachteilig empfinde ich das Fehlen des Mausrad-Freilaufs und die etwas schwächere Rasterung bzw. den Widerstand beim Scrollen. Dafür ist die Akku-Laufzeit wesentlich höher, was mir das anstöpseln des dicken und sperrigen Mauskabels bei längeren 24h Gaming-Sessions erspart. Die G613 Tastatur ist wesentlich leiser und gedämpfter vom Anschlag wie meine vorherige G710 Tastatur. Ist nicht schlecht vom Gefühl, nur halt anders...fast wie eine Rubberdome mit ziemlich kurzen Hubwegen. Bei der Tastatur fällt die nicht abnehmbare Handballenablage negativ auf, auch könnte ich eigentlich noch auf den Zehnerblock und die G-Tasten verzichten.

Find's halt toll, nun alles kabellos und mit extrem langen Laufzeiten zu haben. Akku-Technisch greif ich auf Eneloops und ein sehr hochwertiges SkyRC MC-3000 Ladegerät zurück.
 
Dunkeltier schrieb:
Bei der Tastatur fällt die nicht abnehmbare Handballenablage negativ auf verzichten.

Danke für den Hinweis, fehlkauf dadurch vermieden :)
 
Dunkeltier schrieb:
Habe die G603 und G613 nun auch.

Mal eine direkte Frage, wenn man sowohl G613 als auch G603 besitzt benötigt man trotzdem je Gerät einen USB-Adapter oder können sich die Geräte jeweils einen teilen? Wie z.B. Unifying-Adapter bis zu 6 Geräte IIRC.
Auf der Logitech-Seite steht zwar etwas von G613 mit G603 pairen, aber so wirklich klar wird es mir nicht ob das möglich ist.
 
slrzo schrieb:
Mal eine direkte Frage, wenn man sowohl G613 als auch G603 besitzt benötigt man trotzdem je Gerät einen USB-Adapter oder können sich die Geräte jeweils einen teilen? Wie z.B. Unifying-Adapter bis zu 6 Geräte IIRC.
Auf der Logitech-Seite steht zwar etwas von G613 mit G603 pairen, aber so wirklich klar wird es mir nicht ob das möglich ist.

kann das jemand pauschal mal beantworten? wüsste ich auch gern.

Maus und Taster sind gerade bei Amazon im Sale
 
Zurück
Oben