News Logitech G900 Chaos Spectrum: 179 Euro teure Funkmaus mit unsichtbarem Kabel

SKu schrieb:
Das Äquivalent mit Kabel heißt: G502

Jau... sieht inklusive des klobigen (qualitativ minderwertigen) Mausrads aus wie eine (nahezu) 1:1 Kopie. Schon frech dafür dann solche Preise aufzurufen, aber -gut- irgendwie müssen Logitech ja ihre Zahlen aufbessern. Dem Unternehmen ging es ja bis vor einiger Zeit nicht besonders gut. Lösung: Schrott als Premium vermarkten. Schon der Preis für die 502 ist ja durch nichts gerechtfertigt. Das ist qualitativ eine €29,99 Maus - bestenfalls.
 
Die G502 ist ja eine gute Maus, abgesehen davon, dass es eine extreme Klapperkiste und die Maus nur für Kinderhände geeignet ist.

Diese hier hat eine völlig praxisuntaugliche Tastenanordnung und hebt sich nicht so stark vom Gros der Mäuse ab, als dass es diesen Preis rechtfertigen würde. Aber wie gesagt, 11 Tasten, wobei die Sondertasten unbrauchbar angeordnet sind. Totgeburt. Logitech hat sich in den letzten 12-24 Monaten echt extrem verschlechtert, was Qualität und Praxis betrifft.
 
Deathangel008 schrieb:
180€ für ne maus, und dann nicht mal "Gaming" im namen:freak::D da hol ich mir für das geld doch lieber noch ne 500GB SSD und hab dann sogar noch was übrig.

Die ist dann aber nicht kabellos;)
 
Schade, sieht für mich eigentlich ganz interessant aus und hätte der Nachfolger für meine G700/G700s werden können. Zwei Dinge stören mich aber doch zu sehr:

- der Preis, ganz klar völlig abgehoben, auch wenn die UVP von Logitech immer völlig übertrieben ist, selbst wenn sie dann tatsächlich "nur" 100-120 € kostet ist das einfach viel zu viel. 80 € wäre vllt. meine höchste Schmerzgrenze, aber dann muss die Maus eigentlich schon nen eingebauten Alien-Blaster haben :D

- Der Akku. 720 mAh, really? Ja schön, sie ist leicht, aber mir eigentlich sogar zu leicht, denn ich bin schwereres gewöhnt. Hätten sie lieber wieder AA oder meinetwegen AAA Batterien verwenden sollen. Dann hätte man wenigstens 2100-2600 bzw. 900-1100 mAh, womit die unterirdische Laufzeit dann wohl weit besser wäre.
Zudem könnte man den Akku nicht wechseln, wenn er mal aufgrund von Altersschwäche den Geist auf gibt. Da muss man dann die 180 € Maus wegen eines defekten mini-Akkus in die Tonne kloppen oder was? Gut man könnte sie als Kabelmaus weiter verwenden was, was aber den Sinn der Maus hinfällig werden lässt.
Schön, Logitech gibt 3 Jahre Garantie, vermutlich deshalb auch der absurde Preis, weil die wohl schon 2,5 Rückläufer pro Kunde einkalkulieren :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sehen "gamer"-Produkte eigentlich so häufig wie abgestürzte Ufos aus? Wie man so ein seltsam zerklüftetes Design für den Preis auch noch los wird, ist mir wirklich schleierhaft...
 
Ich habe seit der mx518 keine andere Maus mehr angefasst, habe mir immer den Nachfolger geholt und war super zufrieden... bis die neue Serie raus kam, mit dem hässlichen futuristischen Style. Da hat Logitech bei mir extrem verkackt.

Für 180 Euro kaufe ich mir lieber 2 alte g400s oder mx518!
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Wie darf ich die Überschrift verstehen? :confused_alt:

Wer sowas hier (s. unten) schreibt, versteht eigentlich von alle dem was hier gepostet wird nicht viel.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Nein. Ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Zuerst hab ich 120Hz probiert, dann einen anderen mit 144 Hz. Die 24 Hz Unterschied merkt man.

Und das NACHDEM du geschrieben hast, du erkennst kein Unterschied von 60hz zu 144 hz :D

Vll. aber nächstes mal einfach den Artikel lesen.
 
SKu schrieb:
Ergonomisch eben an Rechtshänder gerichtet und die G502 ist ohne Zusatzgewichte viel zu leicht.

Es ist zwar subjektiv, aber 120g bei der Größe sind definitiv zu schwer für niedrige Sensitivity und oder schnelle Spiele, weshalb auch kaum ein FPS Spieler im professionellen Bereich eine G502 verwendet.

SKu schrieb:
Ich meinte auch eher auf technischer Ebene. Die G502 hat den gleichen Sensor.

Naja gut, das lasse ich gelten, auch wenn die G502 eine ältere SROM hat, die neuere bietet Verbesserungen in Sachen Cursorqualität bei höheren CPI.
 
Müssen gaming Mäuse heutzutage eigentlich unergonomisch und hässlich sein?
 
Langsam wirds echt grotesk!

180 Euro für eine Maus, dann lächerliche 32 Stunden Laufzeit, mit Lämpchen nur 24 Stunden, LOL.

Also Käufern solcher Produkte ist nicht mehr zu helfen. Aber wenns Spass macht, mir egal, ich kaufs jedenfalls garantiert nie im Leben.
 
w0ll3 schrieb:
Es ist zwar subjektiv, aber 120g bei der Größe sind definitiv zu schwer für niedrige Sensitivity und oder schnelle Spiele, weshalb auch kaum ein FPS Spieler im professionellen Bereich eine G502 verwendet.



Naja gut, das lasse ich gelten, auch wenn die G502 eine ältere SROM hat, die neuere bietet Verbesserungen in Sachen Cursorqualität bei höheren CPI.

Mich persönlich interessiert es nicht wirklich, welche Profispieler irgendwelche Mäuse benutzen, weil es für mich persönliche keinerlei Relevanz hat. Für mein persönliches Empfinden sind 121g (ohne Kabel) definitiv zu leicht für eine Maus.
Mag sein, dass die G502 eine ältere SROM hat, doch die Sensorqualität ist trotzdem hervorragend. Und mal davon abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Profispieler sehr hohe CPI-Werte nutzen. Nach meinem Verständnis leidet nämlich die Genauigkeit bei hohen CPI- oder DPI-Werten. Mir wäre es absolut rätselhaft, wenn überhaupt jemand die 12.000 DPI einer G502 für das Gaming verwenden würde - unabhängig vom Casual- oder Profispieler.
 
Der Profispieler verwendet das, was der Sponsor ihm vor die Füsse knallt.

Dem PROFISPIELER ist es nämlich egal, er ist PROFI.
 
Und zu den Abmessungen:

G502:

Höhe: 132 mm
Breite: 75 mm
Tiefe: 40 mm

G900:

Höhe: 130 mm
Breite: 67 mm
Tiefe: 40 mm

Damit ist die G502 sogar größer, auch wenn sie als kleine Maus abgetan wird.
 
Demnächst: Telefone mit unsichtbaren Wählscheiben, Flugzeuge mit unsichtbaren Propellern und Handys mit unsichtbaren Ladekabeln. Der schnellste Weg eine Innovation zu schaffen ist eine bestehende technische Neuerung einen neuen Namen zu geben z.B. iPhone SE
 
SKu schrieb:
Mich persönlich interessiert es nicht wirklich, welche Profispieler irgendwelche Mäuse benutzen, weil es für mich persönliche keinerlei Relevanz hat. Für mein persönliches Empfinden sind 121g (ohne Kabel) definitiv zu leicht für eine Maus.

Womit wir beim Thema wären warum ich gleich am Anfang "jein" geschrieben habe, dich persönlich interessiert es nicht, allerdings ist es eine gute Vermarktungsstrategie an andere Leute. Und wie gesagt ist es auch subjektiv, mich persönlich behindert eine schwere Maus sehr, von den gesundheitlichen Problemen wenn man 30h/Woche spielt mal abgesehen.

SKu schrieb:
Mag sein, dass die G502 eine ältere SROM hat, doch die Sensorqualität ist trotzdem hervorragend.

Das hat niemand bestritten.

SKu schrieb:
Und mal davon abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Profispieler sehr hohe CPI-Werte nutzen. Nach meinem Verständnis leidet nämlich die Genauigkeit bei hohen CPI- oder DPI-Werten. Mir wäre es absolut rätselhaft, wenn überhaupt jemand die 12.000 DPI einer G502 für das Gaming verwenden würde - unabhängig vom Casual- oder Profispieler.

Tun sie nicht, allerdings bieten 3200cpi(darüber ist einfach der Multiplier zu hoch) mit PMW3366 jetzt eine objektiv bessere Reaktion wie niedrigere Schritte, passende Sensitivityoptionen(cpi ≠ Sensitivity) und eine Engine die damit klar kommt vorausgesetzt.

SKu schrieb:
Damit ist die G502 sogar größer, auch wenn sie als kleine Maus abgetan wird.

Nur muss man bei der G502 auch die Daumenmulde wegrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godmode schrieb:
Die Preise werden immer kränker...

Dachte das gleiche...

Außerdem ist der Text von CB oder von Logitech selbst?

Die primären Maustasten stattet das Unternehmen mit einem mechanischem Drehgelenk aus; „Metallische Vorspanneinrichtungen“ und „mechanische Schwenkscharniere“ sollen „die Distanz zwischen den Tasten und den Switches“ sowie den zum Auslösen nötigen Kraftaufwand verringern.

Das ganze klingt nach:
Ingenieur: "Hey ich hab unsere neue Maus fertig!"
Darauf fragt die Marketing Abteilung: "Und was ist neu?"
Ingenieur: "Nix was es nicht schon aus Plastik gab, sieht nur etwas anders aus und leuchtet Trendy in allen Regenbogenfarben wenn mann das denn will..."
Marketing: "Okay wir lassen uns dann was einfallen, wie wäre es mit „Metallische Vorspanneinrichtungen" & „mechanische Schwenkscharniere" in die Beschreibung aufzunehmen? Also etwas das niemand so kontrollieren kann und glauben muss es sei drin. Das passt aktuell perfekt zum Trend der Mechanischen Tastaturen = wer sich so eine zulegt muss auch unsere Maus kaufen, da nur dann ist er der Pro Gamer!
Ingenieur: "Ihr hab es echt voll drauf Plastik als Gold zu verkaufen!"
 
w0ll3 schrieb:
Nur muss man bei der G502 auch die Daumenmulde wegrechnen.

Das bedeutet aber letztendlich nur, dass die G900 breiter ist. Ohne Daumenmulde kommt man ca. auf 60 mm. Wäre ein Unterschied von 7 mm.
 
Der Preis ist natürlich ziemlich krass. Aber was ich viel schlimmer finde ist die Kombination des festverbauten Akkus bei einer 179€ Maus! Das geht mal gar nicht. Ich hab ne "olle" M510 und finde es extrem gut 2x AA Akkus reinmachen zu können, denn die halten einige Monate! Kein Scherz^^ und ich bin nicht wenig am PC.
Schade, dass Gaming-Funkmäuse immer noch so viel teurer sind, denn auf ein Kabel hab ich keine Lust mehr.
 
180 ist krank. Ich fand schon den Preis für meine G700 happig. Allerdings werde ich mir keine Logitech mehr kaufen, auch wenn sie wirklich gut sind, solange nicht diese Mikroschalter-Misere ein Ende hat. Mir gehen die Teile reihenweise kurz nach der Garantie bzw. nach 3 Jahren kaputt. :mad:
 
Zurück
Oben