News Logitech G900 Chaos Spectrum: 179 Euro teure Funkmaus mit unsichtbarem Kabel

kidlon schrieb:
Wer sowas hier (s. unten) schreibt, versteht eigentlich von alle dem was hier gepostet wird nicht viel.

Selbst wenn man den Text liesst erschließt sich die Überschrift nicht wirklich. Man kann selber Schlussfolgern, aber die Überschrift bleibt deshalb trotzdem Gülle. Es gibt eben kein unsichtbares Kabel! Ansonsten hätte man die Überschrift hinter jedes Produkt setzen können welches man kabellos verwenden kann.
 
w0ll3 schrieb:
Jein, wenn man wireless + performance will kommt man imo nicht um sie herum, aber auch mit Kabel gibt es derzeit nichts Vergleichbares.

welche Performance bitte? Oo

Wenn das das Topmodell von Logitech im Bereich Maus sein soll ist das ein weiterer Grabstein auf der Marke. Absolut lächerlich. Zu wenige Sondertasten, absolut NICHTS besonderes (abgesehen von der Symmetrie, die aber eben nur nett, aber nichts besonderes ist und für viele egal), ein lächerlich kleiner Akku und die Featureliste ist erbärmlich kurz. Man erinnere sich an Mäuse von Logitech mit verstellbarem Gewicht, mehr Sondertasten, weniger Bling Bling (wofür bitte RGB an ner Maus?) und Preisen unter 100,-€ Ich meine der einzige Fortschritt den ich hier sehe ist der Preis, der für das gebotene wirklich lächerlich ist.

Wozu hat das Ding eigentlich Funk? Bei 24h Betriebsdauer ist das Ding doch permanent am laden.
 
SKu schrieb:
Das bedeutet aber letztendlich nur, dass die G900 breiter ist. Ohne Daumenmulde kommt man ca. auf 60 mm. Wäre ein Unterschied von 7 mm.

Was schon mehr als genug ist(vorallem in Kombination mit der rechten Seite welche man theoretisch eigentlich auch subtrahieren müsste), ausserdem ist der Bogen im Handflächenbereich bei beiden Mäusen anders.

Mustis schrieb:
welche Performance bitte? Oo

Wenn das das Topmodell von Logitech im Bereich Maus sein soll ist das ein weiterer Grabstein auf der Marke. Absolut lächerlich. Zu wenige Sondertasten, absolut NICHTS besonderes (abgesehen von der Symmetrie, die aber eben nur nett, aber nichts besonderes ist und für viele egal), ein lächerlich kleiner Akku und die Featureliste ist erbärmlich kurz. Man erinnere sich an Mäuse von Logitech mit verstellbarem Gewicht, mehr Sondertasten, weniger Bling Bling (wofür bitte RGB an ner Maus?) und Preisen unter 100,-€ Ich meine der einzige Fortschritt den ich hier sehe ist der Preis, der für das gebotene wirklich lächerlich ist.

Dieser Logik nach würde man Rennen mit Minivans fahren, egal ob der Motor zieht oder die Karre sauschwer ist, immerhin kann die ganze Familie mitsamt Hund mitfahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr@gonm@ster schrieb:
180€? Für eine MAUS?!
Meine Güte, was ein Wahnsinn. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die Hardware so gut sein soll, um diesen Preis zu rechtfertigen...
Erstens das und zweitens warum so viel DPI? Braucht doch kein Mensch.
 
w0ll3 schrieb:
Was schon mehr als genug ist(vorallem in Kombination mit der rechten Seite welche man theoretisch eigentlich auch subtrahieren müsste), ausserdem ist der Bogen im Handflächenbereich bei beiden Mäusen anders.

Was sind denn deiner Meinung nach gute Spieler-Mäuse, in Bezug auf Ergonomie und Leistung?
 
Wie immer ist das der UVP und der hat mit den Straßenpreisen wenig gemeinsam. Die Maus wird man dann nach kurzer zeit für ca. 100-120€uro bekommen...
Ich bin eigentlich ein Logitech Fan was Mäuse anbelangt und habe so ziemlich jede Maus besessen (MX518, 3x G5, 2x G500, 2xG500s, 1x G700 und 1x G700s) aber mir sagt einfach das "neue" design nicht mehr zu

Sollte sich meine G500s verabschieden werde ich mich wohl erstmalig bei Roccat Umschauen
 
w0ll3 schrieb:
Es ist zwar subjektiv, aber 120g bei der Größe sind definitiv zu schwer für niedrige Sensitivity und oder schnelle Spiele, weshalb auch kaum ein FPS Spieler im professionellen Bereich eine G502 verwendet.

Oder weil du keinen kennst, der solch eine Maus verwendet?
Aber wahrscheinlicher: Weil die "professionellen Spieler" für das Nutzen bestimmter Hardware bezahlt/unterstützt werden?

Das ist immer wieder absoluter Quatsch, wenn jemand so etwas behauptet.
Es wird immer wieder mit Pseudovorteilen von Mäusen und Tastaturen geworben, die solche Leute wie du offensichtlich auch noch glauben.

Fakt ist aber, dass die Spieler mit der Hardware am besten spielen, an die sie sich gewöhnt haben und/oder selbst ausgesucht haben. Es gibt genügend sehr gute Spieler, die Zuhause mit 10-20 Dollar Hardware weltweit unter den TOP 10 waren/sind.
Davon habe ich mich sogar selbst überzeugen können, als ich solche Spieler bei einem Stream gesehen habe, die Zuhause spielten. StarCraft 2 Spieler, der eine Zeit lang Rang 1 war. Counter Strike Source Spieler, dessen Team in einem Finale gewonnen hat. Und vor allem, einer von TOP 10 Quake-Spielern vor einigen Jahren und Quake ist im Vergleich zu Counter Strike eine Königsklasse was Geschwindigkeit und Reaktionszeit angeht. Selbst in SlowMotion sahen die meisten präzisen Schüssen von dem aus, als wären die das Ergebnis eines Aimbots, obwohl das nicht der Fall war.

Kurz:
Es kam, kommt und wird immer auf den Spieler ankommen und keine 20 Euro Produkte, die für 200 oder 2.000 Euro verkauft werden.

Ich selbst habe in meiner besten Spielerzeit mit einer 15 Euro Microsoft-Maus gespielt, die nur 600 oder 800 cpi hatte. Später mit einer billigen 10-20 Euro A4Tech Maus. Meine Razer Deathadder oder steelseries sensei hat mich weder besser noch schlechter gemacht, es ist die fehlende Übung! Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
null content zum "unsichtbaren" Kabel, auch im video nichts brauchbares. Also nur Marketing-Geschwätz. 107Gramm finden die Jungs leicht? Eine DualOptical ohne die intern verschraubten Gewichte wog nur 87g obwohl zwei Sensoren verbaut waren...
 
Aus den Mulden vor den Maustasten kann man dann alle 2 Wochen die Hautschuppen, Krümel und Fuseln heraus pulen.
Aber da das ein Gaming Produkt ist soll die ja nur abgehen wie eine Rakete,
zumindest der Preis tut es :)
 
Also meine MX 518 ist fast 10 Jahre alt und läuft immer noch wie am ersten Tag. Ich bezweifle das das neue Modell solange halten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
Oder weil du keinen kennst, der solch eine Maus verwendet?
Aber wahrscheinlicher: Weil die "professionellen Spieler" für das Nutzen bestimmter Hardware bezahlt/unterstützt werden?

Nur das man nicht gezwungen wird spezifische Produkte zu Nutzen. ;)

Handysurfer schrieb:
Das ist immer wieder absoluter Quatsch, wenn jemand so etwas behauptet.
Es wird immer wieder mit Pseudovorteilen von Mäusen und Tastaturen geworben, die solche Leute wie du offensichtlich auch noch glauben.

Also Gewicht hat keine Einfluss? Und das willst du jemanden erzählen der bis zu 30h/Woche spielt?

Handysurfer schrieb:
Fakt ist aber, dass die Spieler mit der Hardware am besten spielen, an die sie sich gewöhnt haben und/oder selbst ausgesucht haben.

Bestreitet auch keiner, nur ist niedriges Gewicht ein Trend der schon seit über einem Jahrzehnt existiert.

Handysurfer schrieb:
Es gibt genügend sehr gute Spieler, die Zuhause mit 10-20 Dollar Hardware weltweit unter den TOP 10 waren/sind.
Davon habe ich mich sogar selbst überzeugen können, als ich solche Spieler bei einem Stream gesehen habe, die Zuhause spielten. StarCraft 2 Spieler, der eine Zeit lang Rang 1 war. Counter Strike Source Spieler, dessen Team in einem Finale gewonnen hat. Und vor allem, einer von TOP 10 Quake-Spielern vor einigen Jahren und Quake ist im Vergleich zu Counter Strike eine Königsklasse was Geschwindigkeit und Reaktionszeit angeht. Selbst in SlowMotion sahen die meisten präzisen Schüssen von dem aus, als wären die das Ergebnis eines Aimbots, obwohl das nicht der Fall war.

Nur das SC2 null objektive Anforderungen stellt und IME 3.0, IO 1.1 und WMO(ich geh mal davon aus dass du diese Mäuse meinst) unter bestimmten Bedingungen 1. Wahl sind.

Auf den Rest geh ich gar nicht erst ein, da meine Argumentation mich wohl zu einem Lockvogel machen würde.

Edit: Oder um es anders auszudrücken, es gibt einen Grund warum ich bereits letztes Frühjahr eine G900 hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus kostet so viel und sieht so bescheuert aus, weil Logitech dafür einen Markt sieht, so einfach ist das.
Und wenn man sich die Fotos in den sysprofiles so mancher User hier anschaut - potthässliche Furnierholzmöbel in ner Kellerbude mit Fantasypostern, aber Gaming-Hardware für tausende von Euros - dann weiß man wen die mit so nem Produkt ansprechen.

Ich nehme mal an die Jungs bei Logitech können das selber nicht richtig glauben, aber jedes mal wenn sie noch ne teurere Gaming-Maus raushauen, finden sich wieder welche die das Ding haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch gerade, ob da die gleichen Tasten bverbaut sind, wie offensichtlich bei allen anderen Logitech Mäusen, denn bislang ist mir jede von denen (egal welche Preisklasse) nach spätestens 2 Jahren mit einem (dem gleichen) Tastendefekt der linken Taste kaputt gegangen.
 
Ich persönlich habe die G700S und bin sehr zufrieden - die beste Maus die ich je hatte. Auch die Funkverbindung läuft 1a.
Bei der G900 würde es mich z. B. stören, dass diese nur 2 Daumentasten hat - die G700/G700s hat 4 und das ist perfekt ;)

Gruß
 
Das einzige, wo ich einen hohen Preis aufgrund von Alleinstellungsmerkmal und Lizenzkosten verstehen konnte, war die Tron Maus-Tastatur Kombi aber selbst da hat die Maus nicht soviel gekostet. Das ist jenseits von Gut und Böse.
 
Beruhigt euch doch mal ;)
Ihr müsst doch die Maus nicht kaufen und wenn es ein Ladenhüter wird, dann purzeln die Preise sowieso.
Momentan ist sie eben die einzige Maus, die kabellos mit dem besten Sensor am Markt arbeitet. Das lässt man sich halt vergolden.
@koffeinjunkie: Hast du Interesse an der Tron Maus + Mauspad? ;)
 
180 Ocken für ne Maus. Das zahl ich gerade noch für ne Mecha, aber sicher nicht für ne Maus.
12K DPI, keked a little. :lol:

JackA$$ schrieb:
Momentan ist sie eben die einzige Maus, die kabellos mit dem besten Sensor am Markt arbeitet.

Momentan ist sie eben die einzige Maus, die kabellos mit dem besten Lasersensor am Markt arbeitet.
Fixed that for you.
 
Momentan ist sie eben die einzige Maus, die kabellos mit dem besten Sensor am Markt arbeitet. Das lässt man sich halt vergolden.

Ich hab hier alle Kommentare gelesen und das war das einzig wirklich Sinnvolle.

@w0ll3, hast Du aktuell ne Bewerbung beim Marketing von Logitech am laufen? Also ich mag deren Produkte auch aber Du läufts hier ja zu hochtouren auf ;)
 
TheWalle82 schrieb:
@w0ll3, hast Du aktuell ne Bewerbung beim Marketing von Logitech am laufen? Also ich mag deren Produkte auch aber Du läufts hier ja zu hochtouren auf ;)

Ich bin hinsichtlich vieler Marken "befangen". :>

Das letzte Mal das ich mit "Marketing" etwas am Hut hatte war während der ESL One für Ozone Gaming.

Edit: Was mich halt hier nur mal wieder ärgert ist dieses regressive Denken und das jedes Produkt speziell auf einen abgestimmt sein muss ansonsten ist es Schrott.
 
IrontigerX schrieb:
Ich persönlich habe die G700S und bin sehr zufrieden - die beste Maus die ich je hatte. Auch die Funkverbindung läuft 1a.
Bei der G900 würde es mich z. B. stören, dass diese nur 2 Daumentasten hat - die G700/G700s hat 4 und das ist perfekt ;)

Gruß

Hab auch die G700 und finde es ebenfalls bedauerlich, dass die G900 nur zwei Daumentasten hat. 4 sind finde ich perfekt, ich kann so beispielsweise in Battlefield blitzschnell zwischen beiden Waffen und beiden Gadgets hin und her wechseln, das geht mit nur zwei Tasten nicht. Und so Monster wie Razer Naga finde ich übertrieben.

Schon bei der G700 habe ich wie der zitierte User keinen zusätzlichen Lag durch den kabellosen Betrieb gemerkt, man kann also denke ich guter Dinge sein, dass das bei der G900 auch klappt.
 
Zurück
Oben