Logitech g915 & G502 laden

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.236
Moin.

Ich habe die Powerplay mousepads gesehen. Die sollen die mouse aufladen, ohne das mann den Kabel benutzen muss.
Gibts das gleiche auch für die Tastatur?

Ich meine ein groses mappe so das man mouse und tastatur drauf stellen kann, und beide dann aufgeladen werden.

Die GHub app, zeigt mir an, das "nur" 20 stunden Betrieb bereit stehen, bei voller ladung. Und alle 2 Tage wieder aufladen müssen, würde ein wenig nerven.

Oder sowas: https://www.amazon.de/Hokeyio-Kunst...sprefix=g502+powerplay+station,aps,55&sr=8-39

Gibts das auch für die tastatur?
 
Nein, gibt es nicht. Die Tastatur lässt sich nur mit Kabel laden.
 
Sowas gibt es meines Wissens nicht.

Lt. Datenblatt:

Akkulaufzeit​

  • 30 Stunden (100 % Helligkeit)
D.h. bei z.B. 50% Helligkeit müsste da einiges mehr gehen.

Wenn man 10h täglich RGB-Beleuchtet zocken will ist kabellos nicht die idealste Lösung.
Entweder kabellos oder RGB.. beides gemeinsam bringt den von Dir beschriebenen Nachteil mit sich.
 
IMHO würde das auch absolut kein Sinn machen. Zum Powerplay-Mauspad führt ja auch ein USB-Kabel... Der Vorteil bei der Maus ist halt, dass sie auf dem Mauspad weiterhin nicht kabelgebunden ist.
Bei einer Tastatur steck ich im Zweifel das Ladekabel halt dauerhaft an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und bart0rn
Für die Tastatur empfehle ich einen magnetischen Ladestecker was es bei Smartphones auch gibt, dann nuddelt die Buchse auch nicht so aus.
 
@xneo70
Wozu überhaupt die Tastatur kabellos nutzen?
Bei einer Maus ist das absolut verständlich, da sie sich viel angenehmer bewegen lässt.

Bewegst du deine Tastatur so sehr?
Z.B. von PC-Tisch auf Couchtisch und umgekehrt.

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
@xneo70
Wozu überhaupt die Tastatur kabellos nutzen?
Bei einer Maus ist das absolut verständlich, da sie sich viel angenehmer bewegen lässt.

Bewegst du deine Tastatur so sehr?
Z.B. von PC-Tisch auf Couchtisch und umgekehrt.

Grüße
Nei ich bewege gar nichts. Aber Kabeln sehen so schlecht aus. Ich hasse kabeln. Desto weniger ich auf dem Tisch habe desto besser. Einfach nur geschmack sache.

eXenZ schrieb:
Für die Tastatur empfehle ich einen magnetischen Ladestecker was es bei Smartphones auch gibt, dann nuddelt die Buchse auch nicht so aus.
Gar nicht mal ne schlechte idee. Werde ich umsetzen. Danke.
 
Kabel sind hässlich - da gebe ich dir absolut recht.

Alternative:
Du besorgst dir einen gewinkelten microUSB-Adapter, bohrst ein Loch in den Tisch (evt 10mm Durchmesser), schließt das Kabel an den Adapter und den Adapter an die Tastatur.

Oder du versuchst es mit dem Standardkabel.

Bei Methode 1 wird kein Kabel sichtbar sein.

Teste das aber vorher an irgendeiner Holzplatte, bevor du deinen Schreibtisch bearbeitest.

Screenshot_20220703-021136_Amazon Shopping.jpg

Grüße
 
Zurück
Oben